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Christopher Biehlervor 17 Std
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Ölwanne undicht | SKODA OCTAVIA III Combi

Hallo. Es sieht aus, als wäre der obere Teil am Motor etwas verzogen und deswegen wäre die Ölwanne undicht.
Bereits überprüft
Simmerring ist dicht
Sonstiges

SKODA OCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1168K1)

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0623 10)

INA Spannrolle, Zahnriemen (531 0894 10) Thumbnail

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Kezia i Felixvor 17 Std
Woher weißt du das der Simmerring dicht ist ???? Wurde in letzter Zeit irgendwas repariert bzw getauscht
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Christopher Biehlervor 17 Std
Kezia i Felix: Woher weißt du das der Simmerring dicht ist ???? Wurde in letzter Zeit irgendwas repariert bzw getauscht vor 17 Std
Haben die Öl Wanne sauber gemacht vor 2 Wochen und von oben kommt kein Öl sondern vor allen rund um die Öl Wanne. Auch der Öl Verlust ist sehr gering
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Christian Jvor 17 Std
Mach doch mal neu. Sieht nicht aus als wäre die geklebt. Bestell die eine neue dichtung und neue Schrauben Drehmoment beachten
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Jörg Wellhausenvor 17 Std
Christopher Biehler: Haben die Öl Wanne sauber gemacht vor 2 Wochen und von oben kommt kein Öl sondern vor allen rund um die Öl Wanne. Auch der Öl Verlust ist sehr gering vor 17 Std
Hallo Christopher, hier ist wahrscheinlich die Abdichtung der Ölwanne selbst defekt oder die Ölwanne sogar verzogen weshalb der Ölverlust relativ gering ist. Hierzu sollte die Ölwanne demontiert werden, dann die Dichtflächen reinigen und auf Verformung mit dem Haarlineal prüfen. Um die exakte Austrittstelle zu finden kannst Du erneut als reinigen und in das Öl ein Kontrastmittel einfüllen. Dann in regelmäßigen Abständen den Bereich prüfen damit Du die Stelle findest. Sitzt bei deinem Motor oberhalb der Ölwanne direkt das Ölpumpen Modul mit den Ausgleichswellen?
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Kezia i Felixvor 16 Std
Christopher Biehler: Haben die Öl Wanne sauber gemacht vor 2 Wochen und von oben kommt kein Öl sondern vor allen rund um die Öl Wanne. Auch der Öl Verlust ist sehr gering vor 17 Std
Auch wenn der Simmerring undicht ist, heißt es nicht das das Öl regelrecht am Motor runter läuft Es muss sich erstmal zwischen Getriebe und Motor durch zwängen und dann läuft es rund um die Ölwanne herum und durch den Fahrtwind wird es noch mehr verteilt. Ich würde noch mal sauber machen und am besten täglich schauen wo das Öl genau herkomment. Sonst baust Du die Ölwanne ab und wieder an und nen Tag später hängt das Öl wieder da.
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Ingo N.vor 16 Std
Kezia i Felix: Auch wenn der Simmerring undicht ist, heißt es nicht das das Öl regelrecht am Motor runter läuft Es muss sich erstmal zwischen Getriebe und Motor durch zwängen und dann läuft es rund um die Ölwanne herum und durch den Fahrtwind wird es noch mehr verteilt. Ich würde noch mal sauber machen und am besten täglich schauen wo das Öl genau herkomment. Sonst baust Du die Ölwanne ab und wieder an und nen Tag später hängt das Öl wieder da. vor 16 Std
Wie sagt man so schön zu Wasser, was auf Öl auch zutrifft? Hat eine spitze Zunge aber einen breiten Arsch. 😉 Da bin ich auch schon unzählige Male drauf reingefallen... 🙄
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Daniel.vor 16 Std
Würde vor kurzem was am Wagen gemacht, oder gab es ein aufsetzer?
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Marcel Mvor 16 Std
Eine weiter Möglichkeit ist es vielleicht mal alles sauber zu machen und dann mit einem Kontrastmittel in das Öl bei mischen und dann Probefahrt machen, anschließend schauen wo es den wirklich herkommt.
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Tom Wernervor 16 Std
Bei dem Motoren wird oft der Simmerring Zahnriemenseitig undicht. Ist ein kompletter Kunststoff Flansch mit Simmerring/ Wellendichring. Auch die elektrische Wapu, die über Zahnriemen läuft wird auch undicht. Hatte ich schon oft.
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Kezia i Felixvor 16 Std
Ingo N.: Wie sagt man so schön zu Wasser, was auf Öl auch zutrifft? Hat eine spitze Zunge aber einen breiten Arsch. 😉 Da bin ich auch schon unzählige Male drauf reingefallen... 🙄 vor 16 Std
Den Spruch kenne ich auch noch nicht 🤣🤣🤣🤣
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Ingo N.vor 16 Std
Kezia i Felix: Den Spruch kenne ich auch noch nicht 🤣🤣🤣🤣 vor 16 Std
Der kommt auch eher aus dem Gewerk der Klempner. Diagnose: Feuchte Wand im Keller. Ursache: Undichte Abwasserleitung im 3. Stock. Da bekommt der Spruch schon Sinn. 😉
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Kezia i Felixvor 14 Std
Ingo N.: Der kommt auch eher aus dem Gewerk der Klempner. Diagnose: Feuchte Wand im Keller. Ursache: Undichte Abwasserleitung im 3. Stock. Da bekommt der Spruch schon Sinn. 😉 vor 16 Std
Wie sang doch mal Reinhard May "Ich bin Klempner von Beruf "
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Christopher Biehlervor 13 Std
Tom Werner: Bei dem Motoren wird oft der Simmerring Zahnriemenseitig undicht. Ist ein kompletter Kunststoff Flansch mit Simmerring/ Wellendichring. Auch die elektrische Wapu, die über Zahnriemen läuft wird auch undicht. Hatte ich schon oft. vor 16 Std
sieht alles trocken aus - die wapu wurde erst letztes Jahr mit dem zahnriehmen gewechselt.
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Talk
Weiße Partikel aus der Lüftung
Moin, ich war im Juni zum Klimaservice mit Desinfektion des Verdampfers. Bei der Abholung sind mir im Auto schon weiße Partikel aufgefallen, nun stand das Auto ca. 3 Wochen durch Urlaub. Beim ersten Benutzen kamen sehr viele dieser weißen Partikel aus der Lüftung raus. Kennt das Problem jemand oder hatte das schonmal? Im Internet habe ich gelesen, dass es eventuell die Beschichtung des Verdampfers sein könnte. Die Partikel haben eine Konsistenz wie Kreide. LG
Elektrik
Michael Stier 01.08.22

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