fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Ungelöst
0

Leistungsverlust | FORD

Hallo, Fahrzeug fährt sich allgemein wie 30 PS Auto. Beim Anlassen läuft er manchmal auf 3 Zylindern. Anrollen an eine rote Ampel und dann im 2. Gang Beschleunigen ist ein Wagnis. Die Soundkulisse ist ein Röhren wie ohne Luftfilter. Drehzahl sackt im Stand manchmal ab. Manchmal klackt es beim Anfahren. Hört sich an wie eine Klappe die klemmt und dann aufspringt. Im Stand dreht er bis Drehzalbegrenzer aber bei Vollast während der Fahrt nur ca 4500umin. Bergauf, Autobahn teilweise runter bis 3.Gang. Auf Verdacht gewechselt wurde: -Drosselklappe -Krümmer mit Kat -Zündkerzen -Luftfilter Fehlerspeicher leer.
Motor

FORD

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer (429.040) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Ansaugkrümmer (429.040)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

LIQUI MOLY Universalreiniger (1593) Thumbnail

LIQUI MOLY Universalreiniger (1593)

HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Zündspuleneinheit (19050023)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
19 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler09.09.21
Zündspule defekt
5
Antworten
profile-picture
TheLastOfUs09.09.21
Injektoren würde ich mal prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico Knölle09.09.21
Würde vorschlagen die Kompression zu messen. Oder wurde das schon gemacht?
1
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Thomas Wengler: Zündspule defekt 09.09.21
Würde dann nicht auch im Standgas bzw Leerlauf was auffälliges sein? und das Röhren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Wie sieht der Rest von Auspuff aus
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dietmar Radewald09.09.21
Hatte ich auch schon mal. Da war der Auspuff zu.
0
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Dietmar Radewald: Hatte ich auch schon mal. Da war der Auspuff zu. 09.09.21
das war auch der grund warum ich kat gewechselt habe weil icg dachte dieses klacken währe der monolit .aber wenn es auspuff währe dann würde doch er doch auch im stand nicht höher drehen oder???
0
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Wie sieht der Rest von Auspuff aus 09.09.21
auspuff ist dicht also blässt nicht ab.auto wurde mit 60tkm gekauft und jetzt 100tkm.sieht noch oke aus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke09.09.21
Der Rest vom alten Kat ist noch in der Auspuffanlage... endschalldämpfer?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf09.09.21
Läuft er den Besser wenn du den Rest der Abgasanlage abmachst bzw löst? Kerzen, Kabel , Zündspule geprüft worden? Wie sind die Abgaswerte des Motors?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler09.09.21
Tamer Ünver: Würde dann nicht auch im Standgas bzw Leerlauf was auffälliges sein? und das Röhren? 09.09.21
Muss nicht zwangsläufig sein
0
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Thomas Wengler: Zündspule defekt 09.09.21
warum meinst du spule?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler09.09.21
Tamer Ünver: warum meinst du spule? 09.09.21
Das Verhalten deines Motor sagt mir das, spricht zumindest sehr dafür. Aber wichtig!! Original Teile holen, nicht aus der Bucht
0
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
André Brüseke: Der Rest vom alten Kat ist noch in der Auspuffanlage... endschalldämpfer? 09.09.21
der alte kat war tadellos
0
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Alexander Wolf: Läuft er den Besser wenn du den Rest der Abgasanlage abmachst bzw löst? Kerzen, Kabel , Zündspule geprüft worden? Wie sind die Abgaswerte des Motors? 09.09.21
sichtprüfung war oke.c o werte leicht erhöht aber asu oke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf09.09.21
Wenn die co Werte zu hoch sind hast du ein Falschluftproblem. Prüf Mal die Kurbelgehausebelüftung ob das Ventil oder einer der Schläuche dazu defekt ist
0
Antworten
profile-picture
Tamer Ünver09.09.21
Alexander Wolf: Wenn die co Werte zu hoch sind hast du ein Falschluftproblem. Prüf Mal die Kurbelgehausebelüftung ob das Ventil oder einer der Schläuche dazu defekt ist 09.09.21
Ich fand bisher kaum info zu dem Motor. Explosionszeichnung ect. Wie prüfe ich das, bzw wo ist die? Ich habe im Lauf auch schon mit Bremsenreiniger abgesprüht und blieb ruhig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf09.09.21
Die Schläuche und das Ventil sind unter dem Ansaugkrümmer verbaut. Das sind schwarze Gummischläuche. Das Ventil sitzt in einem schwarzen Kast unter dem Ansaugkrümmer am Motorblock. Mit Bremsenreiniger testen funktioniert nicht gut. Das ganze System muss mit Nebel abgedrückt werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf10.10.21
Na du, hast du neue Erkenntnisse zu dem Thema?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten