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Robert Seidel02.08.21
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Springt nicht an | VW TRANSPORTER T4 Bus

Hallo Kollegen, Mein Kollege hat bei dem T4 2,5 TDI die Einspritzpumpe eingebaut nach Überholung beim Bosch Dienst. Diese hat er jetzt eingebaut und Eingestellt auf dem vorgegebenen Wert 0,55 die Möhre springt aber nicht an. Motor steht auf OT, Kraftstoff liegt an. Der ist langsam am verzweifeln. Bitte um Hilfe
Motor

VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (39732)

FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstofffilter (02087) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventil, Kraftstofffilter (02087)

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GATES Schlauch (27041)

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GATES Zahnriemen (5494XS)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) Thumbnail

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14 Antworten
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Marko Häseler02.08.21
Bleibt der Druck beim Starten bestehen oder fällt er ab? Ggf. den Schlauch vom Einspritzverteiler (salopp) abziehen und starten, die Pumpe sollte den Sprit stoßweise geben. Ja/nein? Bei ja geht's weiter...
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Christian Hakenewerd02.08.21
Luft im System? Genug Krafstoffdruck vorhanden?
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Marko Häseler02.08.21
Marko Häseler: Bleibt der Druck beim Starten bestehen oder fällt er ab? Ggf. den Schlauch vom Einspritzverteiler (salopp) abziehen und starten, die Pumpe sollte den Sprit stoßweise geben. Ja/nein? Bei ja geht's weiter... 02.08.21
Ggf. Die Glühkerzen überprüfen, ob diese nass sind. Einspritzdüsen überprüfen, ob diese nass sind.
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Martin Jilch02.08.21
Denke da ist was schiefgelaufen bei Einstellung der Pumpe und Steuerzeiten ,oder die überholte Pumpe hat einen Defekt Probier ob er mit Bremsenreiniger anspringt wenn ja dann besteht ein Kraftstoffproplem.
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Hans Lukassen02.08.21
Pumpe neu einstelle
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Matze02.08.21
Vorforderpumpe prüfen . Kraftstoff Filter tauschen , um auch zu sehen ob Kraftstoff anliegt. An der Rücklaufleitung mit einer Großen Vacuumpumpe Kraftstoffsystem entlüften. Einstellungen der Hochdruckpumpe prüfen. Ganz zur Not mit Startpilot ansprühen, mit Bremsreiniger geht auch ist aber nicht zu empfehlen
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Matze02.08.21
Bei den T4 sind auch gerne mal die Kraftstoffleitungen undicht . Alle Leitungen zu und weg vom Filter genau prüfen. Auf Knicke und Scheuerstellen .
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Dieter Muhr02.08.21
Evtl die Einspritzpumpe mit Druck vorbefüllen Hatte ich mal beim 1.9 TDI
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Der Migge02.08.21
Habt ihr den Zahnriemen erneuert? Es gab mal eine Serie mit einer falschen OT-Markierung…
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Fritz Krüger02.08.21
Erklär mal bitte wie du die Pumpe genau eingestellt hast.
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Ulrich Schimmack03.08.21
Bei unserem war der Kraftstofffilter undicht - da ist er auch nicht angesprungen ( und ein Fehler war im Steuerteil )……
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Matze08.08.21
Biste schon weiter gekommen?
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Holger A.24.08.21
Seid ihr schon weiter gekommen? Zu einigen der oben stechenden Tipps: Der TDI im T4 hat keine Vorförderpumpe, die Verteiler-Einspritzpumpe (VEP) saugt den Diesel selbstständig durch den Filter aus dem Tank. Die VEP muss nicht entlüftet werden, das macht sie automatisch. Dieselfilter inkl. Knackfrosch erneuert und alle Leitungen am richtigen Anschluss angeschlossen? Glühkerzen spielen jetzt im Sommer keine Rolle, der TDI startet bis ca. 0‘ und auch noch darunter ohne Vorglühen.
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Frank Matschullat01.09.21
Oft ist es der falsche OT so das die Pumpe zum falschen Zeitpunkt einspritzt. Mal testen ob es geht wenn man eine Kurbelwellen Umdrehung später einstellt
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Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, mein toller T4 :-( mag gerade nicht so wie er soll. Schleichender Motorleistungsverlust schlich sich wellenförmig voran, jetzt dauerhaft. Aktuell, kurz vom Urlaubsantritt, bin ich natürlich im Stress und ich wollte unbedingt mit dem T4 mit der Familie in den Urlaub fahren. Bin gerade etwas ratlos. Es füllt sich an, als ob der Motor gerne wollen würde aber nicht kann.
Motor
906 08.08.24

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