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Dom0010.07.24
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Luftfahrwerk ohne Funktion | IVECO DAILY VI Kasten

Hallo Freunde - Ich habe gerade einen Iveco Daily 35S11 da. Luftfahrwerk ohne Funktion! Sicherungen sowie Relais habe ich kontrolliert, aber leider ohne Erfolg... Daraufhin habe ich vom Steuergerät 30 / 31 sowie alle Kabel zu Niveauregulierung bzw. zu dem Schalter für Hoch / Runter und Fahrniveau gemessen - das ist auch alles so wie es sich gehört! Steuergerät lässt sich nicht Fehlerspeicher abfragen da immer steht Kommunikation unterbrochen - also tippte ich fest auf das ECAS Steuergerät - Neues bestellt eingebaut - siehe da, Fehlerspeicher geht immer noch nicht abfragen... Diagnoseleitung von Steuergerät bis zum OBD Stecker (PIN 13) haben jeweils (vom Steuergerätestecker PIN 2 und 4) laut Multimeter 0.5 Ohm reicht das? Oder ist doch irgendwo die Leitung defekt? Dann wurde versucht altes Steuergerät ausbauen und es müsste ja Funktionieren, wenn man am Steuergerät die 30er und 31er + die K Line anschließt müsste doch Fehlerabfrage möglich sein oder sehe ich das Falsch? Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :) Liebe Grüße!
Bereits überprüft
Spannungsversorgung
Elektrik

IVECO DAILY VI Kasten

Technische Daten
HELLA Schalter (6EH 004 406-012) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 406-012)

HELLA Schalter (6EH 004 570-021) Thumbnail

HELLA Schalter (6EH 004 570-021)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041) Thumbnail

HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (4RD 965 453-041)

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Dom0012.07.24
Datenbus Leitung zum ECAS Steuergerät Masseschluss.
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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Bernd H10.07.24
Ich würde den Kompressor mal extern mit Strom beaufschlagen, da der Kompressor ein Verschleißteil ist ,Elektronik weniger.
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Dom0010.07.24
Bernd H: Ich würde den Kompressor mal extern mit Strom beaufschlagen, da der Kompressor ein Verschleißteil ist ,Elektronik weniger. 10.07.24
Kompressor und das dazugehörige Relais sind beide neue Bauteile - Kompressor wurde bestromt und Funktioniert
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Bernd H10.07.24
Und mit welchem Tester wird gearbeitet, werden Fehler im Cockpit angezeigt? Werden die Relais angesteuert, Masseverbindungen geprüft ? Sensor obere Endlage geprüft ?
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Dom0010.07.24
Gearbeitet wird mit einem Bosch Tester - im Cockpit leuchtet die Kontrolllampe für die Luftfederung Wenn ich die Schalter betätige für Hoch / Runter oder Niveau passiert einfach nichts, obwohl aber Strom und Masse an den Steckern ankommt und der Schalter schaltet auch das habe ich auch kontrolliert - aber das Steuergerät muss ja in der Lage sein sich den Fehlerspeicher abfragen zu lassen Endanschläge habe ich mit Multimeter geprüft das müsste auch alles passen
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Wolfgang Schaub10.07.24
Ein Multimeter ist für Widerstandsmessung im niedrigen Bereich eher ein Schätzgerät. Also 0,5 Ohm ist ok, daß bedeutet, keine Unterbrechung.
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Bernd H10.07.24
Sehr schwierig da noch was zu sagen, Steuergerät ist neu oder gebraucht neu? Schätze Steuergerät ist auch defekt
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Dom0010.07.24
Bernd H: Sehr schwierig da noch was zu sagen, Steuergerät ist neu oder gebraucht neu? Schätze Steuergerät ist auch defekt 10.07.24
Steuergerät wurde von Iveco mit FIN bestellt - könntes es möglich das dass Steuergerät möglicherweise "Freigeschaltet" werden muss mit einen Originalen Tester - bei Bosch finde ich nur den Schritt für Niveauregulierung neu Kalibrieren sonst steht auch nichts drin weder ersetzen noch programmieren oder ähnliches
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Bernd H10.07.24
Dom00: Steuergerät wurde von Iveco mit FIN bestellt - könntes es möglich das dass Steuergerät möglicherweise "Freigeschaltet" werden muss mit einen Originalen Tester - bei Bosch finde ich nur den Schritt für Niveauregulierung neu Kalibrieren sonst steht auch nichts drin weder ersetzen noch programmieren oder ähnliches 10.07.24
Frag mal bei Wabco an ,im Bild Service Nummer
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Bernd H10.07.24
Bernd H: Frag mal bei Wabco an ,im Bild Service Nummer 10.07.24
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