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Benedikt Ferstl-Vetterer15.05.22
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Temperatur Sensor | VW GOLF VI

Hallo Community, ich wollte mit Delphi beim Golf meiner Eltern die stationäre Regeneration des Dieselpartikelfilters einleiten da das AGR EGR Ventil verkokt war und die Lambdasonde vor Kat defekt war. Das Auto wird viel Kurzstrecken gefahren und der Asche Bzw. Rusgehalt ist sehr hoch, darum wollte ich eine Stationäre Regeneration einleiten. Die Regeneration wurde nicht eingeleitet wegen des Temperatursensors. Ich habe darauf hin den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehlerspeicher Eintrag P242A - Abgastemperatursensor Stromkreis Reihe 1 Sensor 3 - Sporadisch und zum einen P242A Abgastemperatursensor Stromkreis Reihe 1 Sensor 3 -Permanent. Jetzt meine Frage ist ist das der Temperatursensor vor oder nach DPF den ich prüfen soll?? Danke im Voraus!
Bereits überprüft
Nein
Fehlercode(s)
P242A
Motor

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Benedikt Ferstl-Vetterer29.05.22
Ich hab beide Sensoren getauscht sprich vor DPF und nach DPF weil beide Sensoren im Fehlerspeicher hinterlegt waren jetzt ist Ruhe mit den Teperatursensoren.👍😉 nur ich konnte mit meinem Delphi Tester keine Stationäre Regeneration einleiten werde die Tage mal einen Bekannten fragen der hat VCDS und eventuell kann er dann die Stationäre Regeneration einleiten 😉👍
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Carsten Heinze15.05.22
Meist ist es der „vor“ DPF. Um sicher zu gehen, Steck den Sensor mal ab, kommt kein weiterer Fehler hinzu, dann ist es der….
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Celebi Cavus15.05.22
Hallo! Ich kann dir dieses Produkt empfehlen von ERC Catclean DPF Reiniger 2 bis 3 Meßkappen volle Tankfüllung, jede 3 bis 4 de Tankfüllung, es hilft die Abgastemperatur vorher zu erreichen um die Asche zu verbrennen. Du musst auch mal ab zu auf due Autobahn wegen Dieselmotor auf die Dauer wird es Probleme geben.
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Ingo N.15.05.22
Celebi Cavus: Hallo! Ich kann dir dieses Produkt empfehlen von ERC Catclean DPF Reiniger 2 bis 3 Meßkappen volle Tankfüllung, jede 3 bis 4 de Tankfüllung, es hilft die Abgastemperatur vorher zu erreichen um die Asche zu verbrennen. Du musst auch mal ab zu auf due Autobahn wegen Dieselmotor auf die Dauer wird es Probleme geben. 15.05.22
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, Asche zu verbrennen, solltest du das Patentieren lassen! 😉
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Ronald Göhe15.05.22
Die Asche wirst du nicht mehr verbrennen....höchstens den Ruß. Mit irgendwas reinkippen in den Tank wäre ich vorsichtig. Nicht ohne Grund gibt es die Konstruktion so wie sie ist. Wie bereits erwähnt, den Sensor vor Kat abstöpseln und schauen was passiert. Weiterhin solltest in regelmäßigen Abständen ne längere Strecke zum freibrennen fahren. Auch im Sinne aller anderen Betriebsstoffe wie Öl und Kühlflüssigkeit.
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Timo Wendegatz15.05.22
Stromkreis und sporadisch weist auf Kabel hin. Gruß
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Celebi Cavus15.05.22
Ingo N.: Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, Asche zu verbrennen, solltest du das Patentieren lassen! 😉 15.05.22
Ich meine nicht Asche sondern Russ. Ich brauche nicht zu patentieren.
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Elektrik
Chris_ 14.12.23

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