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Dörte Westhöfer10.04.22
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Startprobleme | FORD GRAND C-MAX

Ich brauche mal bitte Rat, da bereits zwei Werkstattbesuche nichts gebracht haben. Immer wenn es über Nacht kalt, feucht und Temperaturen unter 6 °C sind, springt das Auto an, stottert und geht wieder aus. Dann drücke ich wieder den Startknopf und er springt wieder an, geht aber auch nach 3 Sekunden wieder aus. Der 3. Startversuch dauert länger, bis er wieder anspringt. Wenn ich dann gleich losfahre, fährt er auch problemlos. Danach kann er 9h auf der Arbeit stehen und ich habe keine Startprobleme. Ist es über Nacht auch nicht kälter als 8 °C, geht er ohne Probleme an.
Bereits überprüft
Drucksensor wurde gewechselt, neue Batterie ist auch drinn und Schläuche wurden auch gewechselt wegen eventuell vorhandenen Bruchstellen.
Motor

FORD GRAND C-MAX (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (36038) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (36038)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LC) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LC)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LB) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E3905LB)

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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Druckschalter (Klimaanlage) (51277318)

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Mehr Produkte für GRAND C-MAX (DXA/CB7, DXA/CEU)

11 Antworten
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16er Blech Wickerl10.04.22
Kontrolliere doch mal deine Glühkerzen. Messe wieviel Spannung bei jeder Glühkerze ankommt und messe die Stromaufnahme von jeder Glühkerze.
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16er Blech Wickerl10.04.22
Aber auch nicht die anderen User, die "Gleicher Meinung" angeklickt haben.
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Andre Steffen10.04.22
Am besten mal den Live-Wert vom Kraftstoffdruck auslesen. Ich denke mal, dass sich der Kraftstoffdruck über Nacht abbaut.
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Dörte Westhöfer10.04.22
Andre Steffen: Am besten mal den Live-Wert vom Kraftstoffdruck auslesen. Ich denke mal, dass sich der Kraftstoffdruck über Nacht abbaut. 10.04.22
Aber der Drucksensor wurde getauscht, oder hängt das damit nicht zusammen?
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Doozer202410.04.22
Hallo! Auch mal den Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen!
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Bernd Janssen10.04.22
Überprüfe mal das Kraftstofffiltergehäuse Bei meinem C-Max hatte ich vor 2 Jahren das gleiche Problem. Immer wenn die Temperatur unter 6°viel, sprang er schlecht an und je kälter es wurde immer schlechter. Auch bei mir sprang er nach einem Arbeitstag von 9 Stunden ohne Probleme an. Bei meinem Filter hatten sich feine Haarrisse gebildet, die mit fallenden Temperaturen Luft ins System rein, bzw der Filter bis zum Tank leer gelaufen ist. Schau mal ob du zwischen dem Filter und Hochdruckpumpe einen transparenten Schlauch hast und beobachte den mal beim starten, ob der da Luft zieht.
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Andre Steffen10.04.22
Dörte Westhöfer: Aber der Drucksensor wurde getauscht, oder hängt das damit nicht zusammen? 10.04.22
Der Drucksensor misst den Kraftstoffdruck. Der Druck kann sich aber über Nacht durch eine leichte Undichtigkeit abbauen und der Kraftstoff würde zurück in den Tank laufen. Die Undichtigkeit kann so gering sein, dass dort nicht zwingend Kraftstoff austreten muss, es kann auch nur etwas Luft eindringen, wenn der Motor nicht läuft. So läuft der Kraftstoff zurück. Das kann eventuell ein defekter Injektor, eine undichte Leitung oder auch ein undichter Kraftstofffilter (wie hier schon genannt wurde) sein.
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Dörte Westhöfer10.04.22
Bernd Janssen: Überprüfe mal das Kraftstofffiltergehäuse Bei meinem C-Max hatte ich vor 2 Jahren das gleiche Problem. Immer wenn die Temperatur unter 6°viel, sprang er schlecht an und je kälter es wurde immer schlechter. Auch bei mir sprang er nach einem Arbeitstag von 9 Stunden ohne Probleme an. Bei meinem Filter hatten sich feine Haarrisse gebildet, die mit fallenden Temperaturen Luft ins System rein, bzw der Filter bis zum Tank leer gelaufen ist. Schau mal ob du zwischen dem Filter und Hochdruckpumpe einen transparenten Schlauch hast und beobachte den mal beim starten, ob der da Luft zieht. 10.04.22
Das ist ein guter Tipp, lass ich überprüfen und berichte. Vielen Dank
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Dörte Westhöfer22.07.22
Dörte Westhöfer: Das ist ein guter Tipp, lass ich überprüfen und berichte. Vielen Dank 10.04.22
So der Kraftstofffilter wurde gewechselt, mit der Inspektion. Steht das Auto zwei Tage, geht er an Drehzahlmesser bleibt kurz konstant bei 1000 , dann springt der Zeiger leicht hoch runter und er geht aus. Ich werde noch verrückt
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Bernd Janssen26.07.22
Dörte Westhöfer: So der Kraftstofffilter wurde gewechselt, mit der Inspektion. Steht das Auto zwei Tage, geht er an Drehzahlmesser bleibt kurz konstant bei 1000 , dann springt der Zeiger leicht hoch runter und er geht aus. Ich werde noch verrückt 22.07.22
Wurde nur der Filter gewechselt, oder auch das ganze Gehäuse wo der Filter drinnen ist.
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Dörte Westhöfer26.07.22
Alles komplett, also mit Gehäuse
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Gelöst
Motor startet nicht mehr nach Batteriewechsel
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Elektrik
mkruki 19.08.23

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