Manfred Wettling: Jetzt hast Du die freie Wahl der Möglichkeiten.
Versuchs Mal mit Deiner ersten Überlegung, dem Temperatursensor. Der Temperatursensor hat beim Starten einen großen Einfluss auf die Gemischbildung.
Wenn der Motor dann läuft, greift die Lamdaregelung. Deshalb werden die Zündkerzen auch nicht schwarz.
Direkt nach einem Startversuch wären sie eher feucht.
Das Zündkerzenbild sieht ja nicht schlecht aus. Wenn alle so aussehen ist das in Ordnung. So läuft er ja auch wie du schreibst.
Da kann man Drucksensoren, Luftmassenmesser, und Einspritzdüsen eher ausschließen.
Wenn Du ein Messgerät hast, kannst Du Mal den Widerstand des Sensors messen. Der sollte bei 80-90Grad so um 200-400Ohm betragen. Oder die Spannung am Sensor messen, die sollte bei 80-90Grad bei 0,2-0,4V liegen je nach Sensor.
Zur Funktion des Sensors findest Du hier eine Hilfestellung:
https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/ntc.htm
18.08.21
Hallo. Der Widerstand des Kühlmitteltemperatursensors war in Ordnung, habe trotzdem mal aus Interesse einen neuen Sensor eingebaut und es hat sich nichts verändert. Habe jetzt noch zwei Videos mit den Umdrehungen pro Minute gemacht. Einmal drehte er bis 300 Umdrehungen, das andere mal bis 1000 Umdrehungen, sprang aber trotzdem nicht an. Kurz nach dem Start riecht es stark nach Abgase bzw. Benzin. Steht das Auto 10 minuten dann geht es wieder ganz normal an.
Ich werde mal das Auto auslesen lassen, vielleicht bringt es Licht ins Dunkle.