Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern | SEAT
Hallo zusammen,
Vielleicht hat schon irgendwer das Problem gehabt und kann mir helfen.
Mein Motor ruckelte in einem Drehzahlbereich von ungefähr 1500 bis 3000 Umdrehungen im Stand, solange er kalt war bzw. bis er warm war.
Im Fahrbetrieb macht es sich nur beim Anfahren und im Teilastbereich bemerkbar. Am stärksten ruckelte er bei etwa 2500 Umdrehungen, wenn man ihn in diesem Bereich etwas gehalten hat, erschien auf einmal eine Fehlermeldung im Tacho (Fehler Start Stop) ab diesem Zeitpunkt läuft er auf einmal wie eine 1.
Ich war jetzt in zwei Werkstätten das Ergebnis, ruckeln ist viel besser geworden aber nicht ganz weg. Das stärkste ruckeln ist jetzt ungefähr bei 2000 Umdrehungen und er brauch nicht mehr bis er warm ist um das abzustellen. Den Fehler kann ich trotzdem noch provozieren. Er hat seine volle Leistung und er wirft auch nicht die MKL. Beide Werkstätten haben Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern festgestellt.
Bereits überprüft
Werkstatt 1.
Zündkerzen erneuert, Drosselklappe gereinigt und neu angelernt, Kompression geprüft, Steuerzeiten geprüft.
Werkstatt 2.
Ansaugbrücke abgebaut, Ventile gereinigt (Verkokungen),
Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt, Kurbelwellensensor erneuert, Kurbelwellenentlüftung erneuert.