fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Rouven Huch02.10.21
Talk
0

Kaufempfehlung | VW

Moin, Ich habe kürzlich schon einmal hier gefragt, sich fünf es da um Dieselmotoren. Bei uns steht der Kauf eines "neuen" Autos an. V bin dabei über einen Golf VI Variant mit dem 1.4 TSI mit 160 PS gestolpert. Der steht beim Händler, ist Scheckheft gepflegt und soll 4.700€ Euro kosten. Erstzulassung ist 11/2009. Der Kilometerstand beträgt ca 165.000 km. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell bzw Motor und kann mir dazu ein paar Tipps geben?
Autokauf

VW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (09234)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

FEBI BILSTEIN Zugfeder, Spannrolle (Zahnriemen) (19324) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zugfeder, Spannrolle (Zahnriemen) (19324)

METZGER Nockenwellenversteller (0899066) Thumbnail

METZGER Nockenwellenversteller (0899066)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl Laschnikow02.10.21
Es ist alles abhängig vom Pflege und Nutzung. Es kann sein dass alles ohne Probleme läuft, kann aber auch anders kommen. Der Motor hat ein Turbo UND einen Kompressor. Ist relativ aufwendig aufgebaut und es gibt einige Probleme. Aber dennoch bedeutet es nicht dass jedes Auto mit dem Motor Probleme hat. Musst nach dem Bauchgefühl selbst entscheiden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bryan Zordick02.10.21
Kurze Geschichtsstunde. Wir schreiben das Jahr 2018, ein Verwandter lässt an seinem Golf 6 1.4 TSi die Steuerkette wechseln. Rechnung (freie Werkstatt) 1800 Euro. Nun 2021 und 60tkm später, Steuerkette gelängt. Die verstärkte Ausführung, gibt es schon seit 2015. Verbaut wurden Febi Gleitschienen, ein No Name Spanner und eine normale Ausführung der Kette. (Die verstärkte hat Zähne und geänderte Ritzel/Zahnräder) Der Nockenwellenversteller wurde drin gelassen. Das andere Nockenwellenrad für die Auslassnockenwelle wurde drin gelassen, das KW Ritzel wurde drin gelassen. Gut, zu deren Verteidigung, für den Wechsel auf die verstärkte Ausführung muss die Ölwanne runter, das bedeutet natürlich mehr Arbeit. Für 1800 Eur kann man das nicht erwarten. Der Satz der verbaut wurde, kostet im Zubehör um die 80 Eur. Das macht ein guten Arbeits und Stundensatz und es hält ja bis über die Gewährleistung.
0
Antworten
profile-picture
Rouven Huch03.10.21
Ich danke euch für eure Einschätzungen soweit. Das bestätigt das, was ich auch im Nachgang noch gelesen habe... E hab auch gute Stimmen aber eben auch etliche schlechte. Dann werde ich da besser die Finger von lassen 👍
0
Antworten
profile-picture
Johnbob03.10.21
Aus eigener Erfahrung: Habe bis Mai einen Touran DSG Highline Bj.09/2008 mit 170 PS (BLG) gefahren, bei Verkauf 218tkm. Lief wie am ersten Tag (gekauft in 2011 mit 110tkm). Alle 10tkm Ölwechsel. November 2018 bei 187tkm verstärkte Kette eingebaut, da die erste Kette nach zwei Wochen Standzeit Geräusche von sich gegeben hatte. Teile: 490 Euro, selbst getauscht, 3 Tage in der heimischen Garage. Das Auto hat mich nur einmal in den 10 Jahren im Stich gelassen, nachts auf der Autobahn. Da wusste ich noch nicht, dass vw die Zündspulen nur für 80tkm baut.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten