fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Simon 22223.09.24
Talk
0

Nachrüstradio im W639 Vito schaltet sich beim Schließen der Tür aus | MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten

Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Vito W639 ein Sony XAV-AX1005DB Radio zugelegt. Es sind auf typischen Websites für Audio im Bereich Auto Einbausets mit Adapter von Quadlock auf ISO zu finden, allerdings verfügt sowohl das Fahrzeug, als auch das Radio, einen üblichen ISO-Stecker. Eine genaue PIN-Belegung vom ISO-Stecker im Vito konnte ich nicht finden, allerdings von der im Sprinter und ich gehe davon aus, dass sie beim W906 Sprinter gleich zu der im W639 Vito ist. Verglichen mit der PIN-Belegung am Radio scheinen die Belegungen übereinzustimmen. Soweit so gut. Wenn ich das Radio nun an den vorhandenen ISO-Stecker des Fahrzeugs anschließe, geht das Radio sofort an, solange eine Tür geöffnet ist. Sobald alle Türen geschlossen sind, schaltet es sich ab und geht daraufhin erstmal nicht mehr an, auch wenn man die Tür wieder öffnet. Zuerst dachte ich, dass es etwas mit der fehlenden Verkabelung des „Parking Brake“-Kabels des Radios zu tun hat. Ich habe das Kabel, wie oft in Foren empfohlen, auf Masse gelegt, aber das Problem besteht weiterhin. Auch das Vertauschen von Dauerplus- und Zündungspluskabel (sind gesteckt am Radio) nützt nichts. Nach einiger Recherche bin ich nicht wirklich schlauer geworden und weiß nicht, was ich noch ausprobieren kann. Daher meine Frage: Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann oder wo der Fehler liegen könnte? Oder können Radio und Fahrzeug von Werk aus einfach nicht korrekt miteinander kommunizieren und ich brauche ein CAN-Bus-Interface? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Zu Vollständigkeit halber: Anleitung Sony XAV-AX1005DB https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/4740/cdd8bee9454f27801a7ca44b873f9cda/47408931M.pdf PIN-Belegung Sprinter https://www.ars24.com/media/image/52/4d/1b/032-564-0-Belegung-Sprinter.jpg
Multimedia

MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

Technische Daten
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.09.24
Als erstes denke ich das im Sprinter eine andere Pin Belegung ist. Das zweite ist ich denke das es was mit dem Canbus System zu tun hat und wie du schon geschrieben hast ein interface brauchst Zur deiner Pin Belegung kannst du dir die Carmin App runter laden und mit bisschen Glück ist dein Fahrzeug hinterlegt
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon 22224.09.24
Marcel M: Als erstes denke ich das im Sprinter eine andere Pin Belegung ist. Das zweite ist ich denke das es was mit dem Canbus System zu tun hat und wie du schon geschrieben hast ein interface brauchst Zur deiner Pin Belegung kannst du dir die Carmin App runter laden und mit bisschen Glück ist dein Fahrzeug hinterlegt 23.09.24
Danke dir für die Antwort. Ich werde das nochmal abklären bzw. mich weiter erkundigen und nochmal hier reinschreiben.
0
Antworten
profile-picture
Tommy Tomczak05.10.24
Hallo, ich habe mir in meinem Vito W639 eine Stereoanlage einbauen lassen mit allem was man halt so braucht um richtig Musik zu hören. Bei mir hat der Techniker es so geschaltet das ich wenn ich die ZV bediene, das die Anlage automatisch ausgeht oder sie geht nach 1 Stunde aus wie beim allen modernen KFZ.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Simon 22222.10.24
Ich hatte in der Zwischenzeit bei ASR24 angerufen. Der Herr hatte direkt Ahnung, was man machen kann bzw., was es bei Mercedes für Besonderheiten gibt. Ich habe nun einfach den CAN Adapter von denen gekauft und das Radio funktioniert nun einwandfrei und es behält auch die Einstellungen.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO / MIXTO Kasten (W639)

0
Votes
9
Kommentare
Talk
DPF Füllungsgrad
Hallo, mich interessiert, ob es möglich ist den Füllungsgrad des DPF auszulesen. Meines Erachtens kann man doch anhand des Differenzdruck erkennen, ob hier Handlungsbedarf besteht. Aktuell gibt es keine Probleme. Fz. läuft wie das sprichwörtliche Uhrwerk. Aber er ist eben doch schon 15 Jahre alt und hat 245000 km runter. Und da noch nie was am DPF war, außer vor ca. 3 Jahren der. Differenzdrucksensor, macht man sich so seine Gedanken. Da ich gelesen habe das der DPF je nach Fahrweise zwischen 150000 und 250000 km voll ist. Habe vor im September eine weitere Strecke in den Urlaub zu fahren und möchte nicht überrascht werden. Vielleicht hat jemand das gleiche "Problem" gehabt und kann mir Infos geben. Gruß Alex
Kfz-Technik
Alex Korda 29.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten