fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Uwe Klemm03.01.22
Ungelöst
0

Motorkontrollleuchte | MERCEDES-BENZ VITO Kasten

Hallo liebe Community, in der Werkstatt wurde der Fehler "Abgasdrucksensor" ausgelesen. Danach wurde der Sensor gewechselt, jedoch bleibt das Problem. Was kann es noch sein ?
Motor

MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01419900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Leitung AGR-Ventil (01419900)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

Mehr Produkte für VITO Kasten (W447) Thumbnail

Mehr Produkte für VITO Kasten (W447)

11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Welters03.01.22
Hier bräuchte man den genauen Fehlercode um die wirkliche Ursache zu finden. Eine Möglichkeit wäre ein verstopfter Partikelfilter. Hier wird der Differenzdruck als Fehler abgelegt.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven.K03.01.22
Vielleicht ist der Abgasdruck unplausibel, zB wegen eines zugesetzten DPF.... Muss die Werkstatt nochmal prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202403.01.22
Hallo! Wurden die Leitungen zum Sensor auch kontrolliert, ich hatte mal einen da war der Schlauch gerissen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg03.01.22
Fahre wieder in die Werkstatt die haben dir den Wagen so wieder gegeben obwohl es nicht weg ist das Problem
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann03.01.22
Welcher Hersteller wurde eingebaut. Mercedes ist sehr empfindlich mit Differenzdrucksensoren aus dem Zubehör.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.01.22
Ja genau am besten der Fehler nachbearbeiten lassen die Werte zuordnen mit geeigneter diagnose (star diagnose) Parameter zurücksetzen evtl braucht man ein Software update.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Datema03.01.22
Hallo, da der Differenzdrucksensor den Abgasdruck vor und hinter dem Dieselpartikelfilter vergleicht, sind als mögliche Fehler der Sensor selbst, verstopfte oder gerissene Druckschläuche, oder verstopfter Dieselpartikelfilter. Diese Bauteile würde ich an deiner Stelle erstmal prüfen... Bei dem Drucksensor nimm lieber einen hochwertigen und kein Fern Ost Produkt, da Mercedes ein relativ enges Kennfeld für die Werte hat. MfG
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Löffler Reifen03.01.22
Würde den Sensor auch nicht im Zubehör kaufen, aus den genannten Gründen die Sebastian geschrieben hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze04.01.22
DPF prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Philipp Wagner04.01.22
Kann es sein das der Abgasgegendrucksensor gemeint ist und nicht der Differenzdrucksensor? Beim OM 646 und beim OM 642 war immer die Leitung zum Sensor dicht . Wurde der Fehler mit einer Benz-Diagnose ausgelesen ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Philipp Wagner04.01.22
Philipp Wagner: Kann es sein das der Abgasgegendrucksensor gemeint ist und nicht der Differenzdrucksensor? Beim OM 646 und beim OM 642 war immer die Leitung zum Sensor dicht . Wurde der Fehler mit einer Benz-Diagnose ausgelesen ? 04.01.22
Sorry das ist doch der Om 622 ( Renaultmotor ) Oder ? Ist schon ein 447 er Vito ?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ VITO Kasten (W447)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Kraftstoffdruck im System zu hoch
Hallo zusammen, dieses Problem ist seit einiger Zeit vorhanden. Es wurde vor einiger Zeit das Adblue versehentlich in den Kraftstofftank reingeschüttet. Wurde ausgesaugt und nur mit Diesel aufgetankt. Partikelfilter war mal verstopft, dieser wurde freigebrannt. Motorcheck leuchtet nicht immer, aber meistens geht er dann in den Notlauf. Wenn die Kontrollleuchte aus ist, verhält sich das Fahrzeug normal. Es sind mehrere Fehlermeldungen gespeichert: 1.p017100 das Gemisch ist zu mager 2.p0088ff Kraftstoffdruck im System zu hoch Wenn man beide Fehler sich betrachtet, kann es möglich sein, dass die Injektoren nicht richtig arbeiten (öffnen). Hat jemand so einen Fall schon gehabt?
Motor
Emin Hukic 13.02.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten