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Maier Bauer03.12.21
Ungelöst
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Luftmassenmesser Ist-Wert zu hoch | AUDI A4 Allroad B8

He, ich habe eine Frage. Ich hab mit meinen A4 b7 3.0 TDI Probleme mit dem Luftmassenmesser. Die "Ist-Werte" sind höher als "Soll-Werte". Aber es ändert sich, sobald man fährt, dann ist es anders herum. Da sind "Soll-Wert" niedriger als "Ist-Wert". Habe hier Logfahrt Diagramm falls es wer braucht. Fehlerspeicher ist leer. Könnt Ihr helfen ?
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AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

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Thomas Wengler03.12.21
Wechsel den einfach, unplausible Werte, das wird sonst noch schlimmer
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Niklas Schmitz03.12.21
Das klingt nach einem verschmutzten oder bereits defekten LMM. Was sagt der Ladedruck ist der korrekte oder ist der unter Last zu hoch?
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Maier Bauer03.12.21
Nein mit Turbo passt alles. Habe Werte auch ausgelesen. Ladedruck Ist und Soll Werte passen. Hier ein kleiner Ausschnitt von Luftmassenmesser mit Logfahrt.
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Thomas Wengler03.12.21
Maier Bauer: Nein mit Turbo passt alles. Habe Werte auch ausgelesen. Ladedruck Ist und Soll Werte passen. Hier ein kleiner Ausschnitt von Luftmassenmesser mit Logfahrt. 03.12.21
Dann stimmt deine Fragestellung nicht
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Thomas Wengler03.12.21
AGR evt verkokt das es nicht mehr schließt?
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Maier Bauer03.12.21
Nein es geht um luftmassenmesser nicht um turbo.
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Thomas Wengler03.12.21
Thomas Wengler: AGR evt verkokt das es nicht mehr schließt? 03.12.21
Also nochmal in beiden Fällen ist der ist wert höher als der soll wert. So schreibst du oben, hast du da konkrete Werte ? Wenn der LMM leicht mit den Messwerten daneben liegt ist es nicht schlimm, ist es gravierend dann kann es nur der LMM sein. Evt aus dem Zubehör einer?
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Maier Bauer03.12.21
Nein ich meinte lmm wert ist zb. im stand soll wert 247 und ist wert bei 345. Während fahrt bei vollgas ist soll wert bei 1200 und ist wert bei 980. Und habe im stand so schütteln im auto.
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Thomas Wengler03.12.21
Maier Bauer: Nein ich meinte lmm wert ist zb. im stand soll wert 247 und ist wert bei 345. Während fahrt bei vollgas ist soll wert bei 1200 und ist wert bei 980. Und habe im stand so schütteln im auto. 03.12.21
Läuft der ruhiger wenn du den LMM abziehst?
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Maier Bauer03.12.21
Nicht wirklich.
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Thomas Wengler03.12.21
Maier Bauer: Nicht wirklich. 03.12.21
Dann schau dir doch mal das AGR an, macht auch solche Probleme, wenn es verkokt oder defekt ist.
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Bernd Frömmel03.12.21
Prüf erst mal AGR Soll/Ist Werte. Ich würde auch denken das hier der Fehler liegt. AGR wahrscheinlich stark verkokt und schließt nicht mehr richtig....
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Maier Bauer03.12.21
Ok werde es mal versuchen.
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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