fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dietmar Friede27.04.23
Talk
0

Ölpeilstab abgebrochen | FORD KUGA I

Hallo zusammen, ich habe einen 2012 Ford Kuga. Da ist mir grade beim Herausziehen der Ölpeilstab abgebrochen und möchte jetzt wissen, ob ich bis zum nächsten Wechsel weiterfahren kann oder lieber nicht? Habe keine Ahnung, ob da was passieren kann. Danke im Voraus Mag Dietmar
Kfz-Technik

FORD KUGA I

Technische Daten
INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0473 10) Thumbnail

INA Umlenk-/Führungsrolle, Zahnriemen (532 0473 10)

ELRING Dichtring (394.012) Thumbnail

ELRING Dichtring (394.012)

FEBI BILSTEIN Ölfilter (32103) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölfilter (32103)

METZGER Lagerung, Motor (8053742) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053742)

Mehr Produkte für KUGA I Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA I

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8527.04.23
Wann wäre der nächste Wechsel? Muss halt sichergestellt sein das es noch dicht ist
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dietmar Friede27.04.23
Habe ihn erst vor 5000km gemacht und habe somit noch 15tkm zum ölwechsel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Die Frage ist was oder wieviel ist abgebrochen? Wenn's nur unten die Plastikspitze ist, sehe ich da kein Problem.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
Wenn nur oben der Ring abgebrochen ist,ist das kein Problem. Die Dichtung sitzt weiter unten. Ein Bild wäre nicht schlecht, dann kann man es besser beurteilen.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Dietmar Friede27.04.23
Das sind die untern 10cm, wo man die Ölstand ablesen kann. Weiß bloß nicht, ob er in die ölwanne fählt und da schaden anrichten kann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Dietmar Friede: Das sind die untern 10cm, wo man die Ölstand ablesen kann. Weiß bloß nicht, ob er in die ölwanne fählt und da schaden anrichten kann. 27.04.23
Das sollte kein Problem sein,da passiert nix.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.27.04.23
Ich würde kein Risiko eingehen, ölwanne runter Teil raus, weil das teil kann in die Steuerkette, bzw Zahnrimen in Öl zwischen kommen und dann hast die Bescheerung sofern das Fahrzeug dies hat.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck27.04.23
Hallo warte bitte nicht 15000 km der zykius von 20000 km finde ich zu lange ,kommt halt auch auf dein fahrprofil an oft kurzstreckr dann besser nur 15000 maximal der motor dankt es dir !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper27.04.23
Das Stück wo man ablesen kann, hängt normal frei in der Ölwanne. Das heisst, dass liegt jetzt lose da drin. Wo das jetzt aufgrund der Strömungsverhältnisse Hinwandern kann, weis ich auch nicht. Auf jeden Fall kann das die Ölansaugung behindern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.27.04.23
Hol raus und nem gleich einen neuen Stab. Du willst ja sicher über die 15T mal den Stand peilen. Was ich übrigens auch für zu lange halte. Das Öl kann jetzt ja aufgefangen und wieder eingefüllt werden.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
Nicht alle Ford Motoren laufen in Öl. Auch der nicht. Nicht immer so eine Panik verbreiten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8527.04.23
Jens Wolff: Nicht alle Ford Motoren laufen in Öl. Auch der nicht. Nicht immer so eine Panik verbreiten. 27.04.23
Nochmal an alle der 1l Ecoboost hat den Zahnriemen im Öl laufen und der 2L Eco Blue Motor sonst keiner.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8527.04.23
HillyBilli85: Nochmal an alle der 1l Ecoboost hat den Zahnriemen im Öl laufen und der 2L Eco Blue Motor sonst keiner. 27.04.23
Ich denke hier wird nur der obere Teil abgebrochen sein. Das kann schon mal vorkommen. Der Rest steckt einfach genau so drin wie sonst auch. Genauer muss es der Teilnehmer natürlich sagen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
HillyBilli85: Nochmal an alle der 1l Ecoboost hat den Zahnriemen im Öl laufen und der 2L Eco Blue Motor sonst keiner. 27.04.23
Genau so ist es. Wenn man hier nur Ecoboost hört,schreien alle auf. Es gibt auch noch andere Motoren/ Hersteller die den Riemen im Öl laufen haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Mandy C. S.: Ich würde kein Risiko eingehen, ölwanne runter Teil raus, weil das teil kann in die Steuerkette, bzw Zahnrimen in Öl zwischen kommen und dann hast die Bescheerung sofern das Fahrzeug dies hat. 27.04.23
Das Ding liegt jetzt unten im Öl und solange keiner das Auto auf's Dach legt bleibt die.auch da. Bei meinem 206 liegt die schon ca 10 Jahre da drin.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann27.04.23
Das Risiko wäre mir zu groß definitiv. Auch der Intervall der Ölwechsel, wäre mir zu lange. Diese Meinung teilen die Autodoktoren auch. Aber jeder so wie er mag.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
Michael Heckmann: Das Risiko wäre mir zu groß definitiv. Auch der Intervall der Ölwechsel, wäre mir zu lange. Diese Meinung teilen die Autodoktoren auch. Aber jeder so wie er mag. 27.04.23
Unter welcher Voraussetzungen ist bei dem Motor der Ölwechsel zu lang?
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann27.04.23
Jens Wolff: Unter welcher Voraussetzungen ist bei dem Motor der Ölwechsel zu lang? 27.04.23
Ich habe nichts von dem Motor geschrieben. Bei meinem w212 wechsel ich das Öl alle 12000 Kilometer. Ich glaube meine Steuerkette ist darüber sehr erfreut. Als die Ventildeckeldichtung vor kurzem gewechselt wurde, sahen alle Stirnräder und der Spiel der Kette bzw Spanner super aus. Aber jeder so wie er mag. Ein Ölfilter kostet mich 8,45 Euro. 6 Liter 5 w 30 Supertronic von Aral 36 Euro. Was solls.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Heckklappenverkleidung der oberen Heckklappe demontieren
Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Verkleidung der Heckklappe. Ich würde gerne bei meinem Kuga eine Rückfahrkamera neben der Kennzeichenbeleuchtung anbringen. Zur Verlegung des Kabels und auch zum befestigen der Kamera, muss die Verkleidung der oberen Heckklappe demontiert werden. Kann mir jemand sagen, wie ich diese demontieren kann? Für mich sieht es so aus, als wäre die Verkleidung u.a. mit Nieten befestigt. Da ich diese dann neu bräuchte, habe ich bei Ford angerufen und die Aussage bekommen, dass laut deren System nur Schrauben an der Klappe wären. Anbei habe ich mal Fotos von der Klappe gemacht und den Nieten die ich meine, aufbohren zu müssen. Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar. Grüße Benny
Multimedia
Benedikt Motzek 05.04.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten