fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dietmar Friede27.04.23
Talk
0

Ölpeilstab abgebrochen | FORD KUGA I

Hallo zusammen, ich habe einen 2012 Ford Kuga. Da ist mir grade beim Herausziehen der Ölpeilstab abgebrochen und möchte jetzt wissen, ob ich bis zum nächsten Wechsel weiterfahren kann oder lieber nicht? Habe keine Ahnung, ob da was passieren kann. Danke im Voraus Mag Dietmar
Kfz-Technik

FORD KUGA I

Technische Daten
CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK1244) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK1244)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1140K1) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1140K1)

FEBI BILSTEIN Ölfilter (32103) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölfilter (32103)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (09013701) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (09013701)

Mehr Produkte für KUGA I Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA I

18 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8527.04.23
Wann wäre der nächste Wechsel? Muss halt sichergestellt sein das es noch dicht ist
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dietmar Friede27.04.23
Habe ihn erst vor 5000km gemacht und habe somit noch 15tkm zum ölwechsel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Die Frage ist was oder wieviel ist abgebrochen? Wenn's nur unten die Plastikspitze ist, sehe ich da kein Problem.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
Wenn nur oben der Ring abgebrochen ist,ist das kein Problem. Die Dichtung sitzt weiter unten. Ein Bild wäre nicht schlecht, dann kann man es besser beurteilen.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Dietmar Friede27.04.23
Das sind die untern 10cm, wo man die Ölstand ablesen kann. Weiß bloß nicht, ob er in die ölwanne fählt und da schaden anrichten kann.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Dietmar Friede: Das sind die untern 10cm, wo man die Ölstand ablesen kann. Weiß bloß nicht, ob er in die ölwanne fählt und da schaden anrichten kann. 27.04.23
Das sollte kein Problem sein,da passiert nix.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.27.04.23
Ich würde kein Risiko eingehen, ölwanne runter Teil raus, weil das teil kann in die Steuerkette, bzw Zahnrimen in Öl zwischen kommen und dann hast die Bescheerung sofern das Fahrzeug dies hat.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck27.04.23
Hallo warte bitte nicht 15000 km der zykius von 20000 km finde ich zu lange ,kommt halt auch auf dein fahrprofil an oft kurzstreckr dann besser nur 15000 maximal der motor dankt es dir !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper27.04.23
Das Stück wo man ablesen kann, hängt normal frei in der Ölwanne. Das heisst, dass liegt jetzt lose da drin. Wo das jetzt aufgrund der Strömungsverhältnisse Hinwandern kann, weis ich auch nicht. Auf jeden Fall kann das die Ölansaugung behindern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.27.04.23
Hol raus und nem gleich einen neuen Stab. Du willst ja sicher über die 15T mal den Stand peilen. Was ich übrigens auch für zu lange halte. Das Öl kann jetzt ja aufgefangen und wieder eingefüllt werden.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
Nicht alle Ford Motoren laufen in Öl. Auch der nicht. Nicht immer so eine Panik verbreiten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8527.04.23
Jens Wolff: Nicht alle Ford Motoren laufen in Öl. Auch der nicht. Nicht immer so eine Panik verbreiten. 27.04.23
Nochmal an alle der 1l Ecoboost hat den Zahnriemen im Öl laufen und der 2L Eco Blue Motor sonst keiner.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8527.04.23
HillyBilli85: Nochmal an alle der 1l Ecoboost hat den Zahnriemen im Öl laufen und der 2L Eco Blue Motor sonst keiner. 27.04.23
Ich denke hier wird nur der obere Teil abgebrochen sein. Das kann schon mal vorkommen. Der Rest steckt einfach genau so drin wie sonst auch. Genauer muss es der Teilnehmer natürlich sagen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
HillyBilli85: Nochmal an alle der 1l Ecoboost hat den Zahnriemen im Öl laufen und der 2L Eco Blue Motor sonst keiner. 27.04.23
Genau so ist es. Wenn man hier nur Ecoboost hört,schreien alle auf. Es gibt auch noch andere Motoren/ Hersteller die den Riemen im Öl laufen haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann27.04.23
Mandy C. S.: Ich würde kein Risiko eingehen, ölwanne runter Teil raus, weil das teil kann in die Steuerkette, bzw Zahnrimen in Öl zwischen kommen und dann hast die Bescheerung sofern das Fahrzeug dies hat. 27.04.23
Das Ding liegt jetzt unten im Öl und solange keiner das Auto auf's Dach legt bleibt die.auch da. Bei meinem 206 liegt die schon ca 10 Jahre da drin.
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann27.04.23
Das Risiko wäre mir zu groß definitiv. Auch der Intervall der Ölwechsel, wäre mir zu lange. Diese Meinung teilen die Autodoktoren auch. Aber jeder so wie er mag.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff27.04.23
Michael Heckmann: Das Risiko wäre mir zu groß definitiv. Auch der Intervall der Ölwechsel, wäre mir zu lange. Diese Meinung teilen die Autodoktoren auch. Aber jeder so wie er mag. 27.04.23
Unter welcher Voraussetzungen ist bei dem Motor der Ölwechsel zu lang?
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann27.04.23
Jens Wolff: Unter welcher Voraussetzungen ist bei dem Motor der Ölwechsel zu lang? 27.04.23
Ich habe nichts von dem Motor geschrieben. Bei meinem w212 wechsel ich das Öl alle 12000 Kilometer. Ich glaube meine Steuerkette ist darüber sehr erfreut. Als die Ventildeckeldichtung vor kurzem gewechselt wurde, sahen alle Stirnräder und der Spiel der Kette bzw Spanner super aus. Aber jeder so wie er mag. Ein Ölfilter kostet mich 8,45 Euro. 6 Liter 5 w 30 Supertronic von Aral 36 Euro. Was solls.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Heckklappenverkleidung der oberen Heckklappe demontieren
Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe bezüglich der Verkleidung der Heckklappe. Ich würde gerne bei meinem Kuga eine Rückfahrkamera neben der Kennzeichenbeleuchtung anbringen. Zur Verlegung des Kabels und auch zum befestigen der Kamera, muss die Verkleidung der oberen Heckklappe demontiert werden. Kann mir jemand sagen, wie ich diese demontieren kann? Für mich sieht es so aus, als wäre die Verkleidung u.a. mit Nieten befestigt. Da ich diese dann neu bräuchte, habe ich bei Ford angerufen und die Aussage bekommen, dass laut deren System nur Schrauben an der Klappe wären. Anbei habe ich mal Fotos von der Klappe gemacht und den Nieten die ich meine, aufbohren zu müssen. Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar. Grüße Benny
Multimedia
Benedikt Motzek 05.04.23
0
Votes
10
Kommentare
Talk
Ständige Einspritzung zur Regeneration des DPF
Hallo zusammen, die Pumpe zur Regeneration läuft ständig. Wisst Ihr, von wo aus wird diese angesteuert? Vielen Dank.
Kfz-Technik
Günter Korrath 18.12.24
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Rückfahrkamera beschlagen und unscharf
Hallo in die Runde, meine Rückfahrkamera im Kuga ist leider oft beschlagen und zeigt alles unscharf an. Für diesen Fahrzeugtyp ist eine neue Rückfahrkamera so gut wie nicht mehr erhältlich. Weiß jemand von euch vielleicht, ob es eine Firma gibt, die solche Kameras repariert? Technisch funktioniert meine Kamera einwandfrei, es dringt nur Feuchtigkeit ein. Vielen Dank schon im Voraus!
Multimedia/Audiosystem
Karl-Heinz Preda 08.12.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
9
Kommentare
Talk
BMS resetten? Nach Batterietausch
Hi, nachdem die alte Batterie schlapp gemacht hat, hab ich eine Neue rein. Nach einigen Tagen hängt sie immer wieder bei ca. 35 % rum. Ich bin mir sicher das ich den BMS resetten muss. War bei meinem Focus auch so. Jetzt die Frage wie geht das? Ford Kuga 2010. DIESEL ohne Start Stop. Danke schon mal.
Elektrik
Thorsten Pfister 15.04.22
0
Votes
8
Kommentare
Talk
Kraftstoffpumpenrelais tauschen
Hallo, es kommt ab und zu, zu wenig Kraftstoffdruck an. Möchte das Relais tauschen, welches Relais ist es und wo ist es eingebaut ? Hat der Kuga auch ein Kraftstoffpumpen Steuergerät? Danke vorab !
Elektrik
Ralf Krämer 24.03.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

0
Votes
25
Kommentare
Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Hallo zusammen, an einem BMW E46 ist die Batterie nach 10 Tagen soweit leer, dass der Wagen nicht mehr anspringt und fremd gestartet werden muss. Ich habe die Sicherungen Stück für Stück gezogen, konnte an der Batterie aber keinen Spannungsabfall feststellen. Ich habe die Alarmanlage in Verdacht. Kann mir hier jemand helfen? Danke
Kfz-Technik
Thomas Hadan 16.11.22
0
Votes
24
Kommentare
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit treten während der Fahrt bei Rechtskurven schleifende Geräusche auf (hinten rechts). Komischer Weise tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe. Wenn ich die Sommerräder aufgezogen habe, ist dieses Geräusch nicht mehr zu hören. Also muss ja irgendwas mit dem Rad bzw. Reifen sein oder? Danke euch!
Kfz-Technik
Ma tze 02.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Hallo, ich bin auf der Suche nach den beiden Spritzblechen auf der Vorderachse hinter den Bremsscheiben. Für die Hinterachse gibt es jede Menge im Netz. Für vorne nicht und bei PSA nicht lieferbar. Schrottplätze habe ich auch angeschrieben ohne Erfolg. Meine Frage: weiß jemand, ob von jüngeren Opel-Modellen welche annähernd passen? Ich könnte sie auch ändern/umschweißen etc. Danke vorab
Kfz-Technik
Tuna Altay 25.07.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Hallo Leute, hier zu sehen eine neue (überholte) Hinterachse aus der Bucht. Das Problem hierbei ist nun leider, dass wenn der Bremssattelhalter angeschraubt wird, ragt dieser komplett in die Bremsscheibe. Nur auf der rechten Seite. Vielleicht bringe ich die Achse demnächst zu den Autodocs damit diese mal zeigen können, dass man sich nicht drauf verlassen kann sowas in der Bucht zu kaufen.
Kfz-Technik
Niklas Tesche 23.11.21
0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

Talk
Heckklappenverkleidung der oberen Heckklappe demontieren
Talk
Ständige Einspritzung zur Regeneration des DPF
Talk
Rückfahrkamera beschlagen und unscharf
Talk
BMS resetten? Nach Batterietausch
Talk
Kraftstoffpumpenrelais tauschen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Kfz-Technik

Talk
Leere Batterie nach 10 Tagen
Talk
Schleifendes Geräusch bei Rechtskurven
Talk
Spritzblech/Ankerbleche Vorderachse
Talk
Kategorie: Wer 2x kauft kauft öfters
Talk
Öl Filter geht nicht runter
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten