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Marcel Mittelstädt28.08.21
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Ruckelt bei 2000-2500umin | VW LUPO I

Hallo, wie im Titel, das Auto ruckelt bei 2000-2500u/min. Sonst nicht. Was denkt ihr? Danke
Bereits überprüft
Kurbelgehäuse entlüften Saugrohr abgeraucht Ob dicht ist Geber Saugrohr g71 getauscht Lambdasonde vor kat getauscht weil Heizung kaputt war Zündkabel verbrennungs Aussetzer Bank 1 Neue Kabel neue zündspule Agr ausgebaut gereinigt Drosselklappe gereinigt G28 778 Leerlauf G71 302.4
Fehlercode(s)
17961SignalHöhengeber/Saugrohrdruck
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
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Marcel Mittelstädt11.04.23
Saugrohr zu
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Bryan Zordick28.08.21
Fehlerspeicher ausgelesen? Zündanlage überprüfen Drosselklappe wurde angelernt nach der Reinigung? OE Teile verwendet?
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Marcel Mittelstädt28.08.21
Ja immer noch 17961 p1553 Signal Höhengeber/Saugrohrdruck
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Max Gerling28.08.21
Neue Zündkerzen und zündspulen rein.
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Bryan Zordick28.08.21
Kabelbaum zum G71 geprüft? Nebenluft im Ansaugsystem ausgeschlossen?
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Marcel Mittelstädt28.08.21
Max Gerling: Neue Zündkerzen und zündspulen rein. 28.08.21
Ist doch steht doch oben alles
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Marcel Mittelstädt28.08.21
Bryan Zordick: Kabelbaum zum G71 geprüft? Nebenluft im Ansaugsystem ausgeschlossen? 28.08.21
Der funktioniert sonst kommen keine Daten abgeraucht ist alles dicht
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Der Hat doch 2 Lamdasonden vileicht ist der unterschied zwischen beiden zu groß
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Max Gerling28.08.21
Marcel Mittelstädt: Ist doch steht doch oben alles 28.08.21
Aso, tut mir leid, dass mit den Spulen habe ich nicht gesehen. Hast du aber neue Kerzen drin ? Das steht da jetzt nicht
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André Brüseke28.08.21
Marcel Mittelstädt: Ja immer noch 17961 p1553 Signal Höhengeber/Saugrohrdruck 28.08.21
P1553 is klar... was bedeutet das erste (17961)? Gibt's so nicht! p1553 Sensor taugt nix... Signal unplausibel... Könnte man mal mit einem anderen AUA vergleichen was der so an Werten raushaut...
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Marcel Mittelstädt28.08.21
Max Gerling: Aso, tut mir leid, dass mit den Spulen habe ich nicht gesehen. Hast du aber neue Kerzen drin ? Das steht da jetzt nicht 28.08.21
Ja sind neu rein
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Marcel Mittelstädt28.08.21
André Brüseke: P1553 is klar... was bedeutet das erste (17961)? Gibt's so nicht! p1553 Sensor taugt nix... Signal unplausibel... Könnte man mal mit einem anderen AUA vergleichen was der so an Werten raushaut... 28.08.21
War auch beim alten beim neuen auch ist von hella Werte sind ok eigentlich 302.4 mbar
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André Brüseke28.08.21
Marcel Mittelstädt: War auch beim alten beim neuen auch ist von hella Werte sind ok eigentlich 302.4 mbar 28.08.21
Mag ja sein, aber was passiert wenn der Arbeiten soll... der Wert muss sich passend verändern. Vllt. ist ab irgendwo Feierabend mit dem Anstieg des Signals etc... Hast du mal die Kabel nachgesehen? Spannung muss ja OK sein, da ansonsten sofort ein anderer Fehler käme... aber was ist mit der Signalleitung?
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Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
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Gelöschter Nutzer 14.02.24

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