fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Murat Gündüzvor 10 Std
Ungelöst
0

Motor in Notlauf | AUDI Q5

Hallo. 1. Der Turbolader war defekt. 2. Er wurde generalüberholt und anschließend wieder eingebaut. Seitdem befindet sich das Fahrzeug dauerhaft im Notlauf. 3. Es wird kein Ladedruck aufgebaut.
Bereits überprüft
Alle Unterdruckschläuche wurden überprüft; sie sind dicht und unbeschädigt. Im Leerlauf liegt ein Unterdruck von –0,4 bar an. Am Magnetventil sowie an der Hauptleitung beträgt der Unterdruck –1,0 bar. Die Magnetventile wurden neu eingebaut. Der Ladedrucksensor wurde ebenfalls erneuert. Die Ladedruckschläuche wurden mithilfe eines Smoke-Tests ebenfalls überprüft.
Fehlercode(s)
P0299 ,
5171
Motor

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (121.610) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (121.610)

ALANKO Lader, Aufladung (11901406) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11901406)

BE TURBO Lader, Aufladung (130956) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (130956)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (574.792)

Mehr Produkte für Q5 (8RB) Thumbnail

Mehr Produkte für Q5 (8RB)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 10 Std
Eventuell ist der Stellmotor/ Unterdruckdose auf Biturbolader nicht richtig eingestellt.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Murat Gündüzvor 10 Std
Tom Werner: Eventuell ist der Stellmotor/ Unterdruckdose auf Biturbolader nicht richtig eingestellt. vor 10 Std
Der Bi-Turbo wurde im ausgebauten Zustand auf dem Prüfstand getestet und neu eingestellt. Laut Aussage der Firma, die den Turbolader instandgesetzt hat, war die Funktion einwandfrei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfnervor 9 Std
🤔Ladedruckregelventil i.O ? Druck im System ist i.O ? Leitungen mit erneuert ? Nicht das minimale Teilchen der defekten Turbine blockieren ?
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 9 Std
Ich würde hier den „überholten“ Turbo in Frage stellen, der is defekt!
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Murat Gündüzvor 8 Std
Thorsten Höpfner: 🤔Ladedruckregelventil i.O ? Druck im System ist i.O ? Leitungen mit erneuert ? Nicht das minimale Teilchen der defekten Turbine blockieren ? vor 9 Std
Ich habe sämtliche Ansaug- und Abgasleitungen sowie den Abgaskrümmer überprüft. Es lagen keine Beschädigungen oder Undichtigkeiten vor; alle Komponenten waren sauber. Auch das AGR-Ventil wurde kontrolliert und zeigte keine Auffälligkeiten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI Q5 (8RB)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten