fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Erik Schulz 102.06.23
Gelöst
0

Verlust Sollwert Kraftstoffdruck | PORSCHE 911

Hallo, das Fahrzeug verliert den Sollwert für den Kraftstoffhochdruck, wenn man ab 120 km/h vom Gas geht und das Auto ausrollen lässt. Kraftstoffhochdruck wird dann mit 0 bar angezeigt, er geht in den Notlauf mit ca. 5 bar Druck von der Kraftstoffpumpe. Nach Zündung aus und ein bzw. Fehler löschen alles wieder i.O., der Fehler ist immer wieder reproduzierbar. Ist-Werte sind i.O.
Bereits überprüft
Sämtliche Parameter
Fehlercode(s)
P1026
Motor

PORSCHE 911 (997)

Technische Daten
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Erik Schulz 104.07.23
Thomas Scholz: Entweder hat der Sensor ne Macke oder die Pumpe verabschiedet sich bald 02.06.23
Sensor in der Hochdruckpumpe erneuert
14
Antworten

BOSCH Sensor (0 261 230 258)

Dieses Produkt ist passend für PORSCHE 911 (997)

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Erik Schulz 102.06.23
Thomas Scholz: Entweder hat der Sensor ne Macke oder die Pumpe verabschiedet sich bald 02.06.23
Ist werte sind ok Das Steuergerät verliert den Sollwert Der sollwert wird doch nicht über die Pumpe oder den Sensor ermittelt ? Ist der sollwert nicht im Steuergerät fest geschrieben ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz02.06.23
Wie kommst du darauf das er den Sollwert verliert ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Erik Schulz 102.06.23
Thomas Scholz: Wie kommst du darauf das er den Sollwert verliert ? 02.06.23
Ich hab mit Duametric und PIWIS geloggt und ist werte passen immer aber der Sollwert springt dann auf 0 bar
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk02.06.23
Erik Schulz 1: Ich hab mit Duametric und PIWIS geloggt und ist werte passen immer aber der Sollwert springt dann auf 0 bar 02.06.23
Im Schubbetrieb braucht er ja auch keinen Kraftstoffdruck, deswegen geht er auf 0 würde ich sagen. Wie ist denn die genaue Fehlermeldung wenn er in den notlauf geht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk02.06.23
Problem ist in den Porsche-Foren bekannt. Meist ist es wirklich die Pumpe.
0
Antworten

PORSCHE 911 (997)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Erik Schulz 102.06.23
samuelkpk: Problem ist in den Porsche-Foren bekannt. Meist ist es wirklich die Pumpe. 02.06.23
Das hab ich auch gelesen, mich irritiert nur das der soll Druck auf 0 fällt und dann auch dabei bleibt und die Karre im notlauf ist und erst nach zündungswechsel wieder funktioniert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz02.06.23
Erik Schulz 1: Das hab ich auch gelesen, mich irritiert nur das der soll Druck auf 0 fällt und dann auch dabei bleibt und die Karre im notlauf ist und erst nach zündungswechsel wieder funktioniert 02.06.23
Er wird den Solldruck automatisch anpassen Je nach Abruf der Motorleistung Ist der Fehlercode denn der einzige ? Normalerweise kommt erst der Fehler P1023 (tritt meist beim Starten auf d.h Druck zu niedrig Danach Folgt der Fehler P1026 (Druck unplausibel) Dieser Fehler ist auf eine defekte Pumpe zurückzuführen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Erik Schulz 104.07.23
Ich hab den Sensor an der Hochdruckpumpe getauscht und damit war der Fehler behoben
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto PORSCHE 911 (997)

1
Vote
21
Kommentare
Gelöst
Drehzahlschwankungen im Leerlauf
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Porsche 997. Generell hat das Auto im Leerlauf mit leichten Drehzahlschwankungen zu kämpfen. Beim Kaltstart geht er dann sogar nach ca. 2 Minuten aus. Wenn man an eine Ampel oder Kreuzung fährt und hält nicht extra besonders geschmeidig an, geht das Fahrzeug ebenfalls aus. Die Drehzahl wird einfach nicht angefangen und die Gasannahme ist für den Sauger tatsächlich auch zu träge. Der Fehlerspeicher ist leer, auffällig war jedoch das in den Parametern die Signale der NW-Sensoren hin und her sprangen und vom Sollwert abwichen. Die Sensoren wurden gegen originale erneuert. Die Drosselklappeneinheit wurde zu Testzwecken von einem gleichen funktionierenden Fahrzeug umgebaut. Das Problem besteht weiterhin. Ein Falschluftproblem wurde bereits mittels Nebelmaschine geprüft. Hat von euch noch jemand eine Idee was es sein könnte?
Motor
Kevin Latzko 18.05.24
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Hallo liebe Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Porsche Cayenne 4.5s bj 05. Ich habe die Batterie unter dem Sitz ausgetauscht und nachdem die Batterie getauscht ist, will das Auto nicht mehr starten. Zündung geht an. Alles, Radio, Scheibenwischer, Klima und alles geht, nur wenn ich starten will und drücke auf die Bremse und drehe weiter, macht er kein einzigen Geräusch. Ich habe keine Ahnung was oder wie ich weiter vorgehen soll. Bitte um schnelle Rückmeldung Habe mal zusätzlich auch auf den gelben Knopf gedrückt, bringt auch nix. Und mit Auslesegeräte ausgelesen. Bitte um Hilfe
Motor
Porsche955 03.02.22
1
Vote
30
Kommentare
Gelöst
Luftfahrwerk fährt von selbst nach oben
Hallo Leute, ich hätte eine Frage an Euch. Ich besitze einen Porsche Cayenne Turbo 9PA von 2005. Vor Kurzem ist mir ein neues Problem aufgetreten. Ich war einkaufen, bin ganz normal hin und zurück gefahren, nichts Besonderes. Als ich in die Garage kam, habe ich das Auto abgeschlossen, mich umgedreht und wollte davonlaufen, als ich plötzlich ein Zischen hörte und die Alarmanlage ansprang. Ich drehte mich um und sah, dass das Auto schief dastand, vorne komplett angehoben und hinten auf dem eingestellten Niveau. Das hat mich schon etwas gewundert. Ich habe dann das Steuergerät ausgebaut, um es vom Strom zu trennen, damit es sich vielleicht beruhigt. Am nächsten Tag habe ich es wieder angeschlossen und nach ein paar Metern Fahrt hat sich das Auto wieder auf das normale Niveau eingestellt. Heute ist das gleiche wieder passiert. Als ich nach Hause kam, hörte ich erneut die Alarmanlage und sah, dass das Auto vorne wieder so hoch stand. Woran könnte das liegen? Ich habe bereits eine nagelneue Pumpe vom Porsche Zentrum abgeholt und eingebaut. Könnte es am Steuergerät liegen? An der Ventilinsel? Am Magnetventil? An den Restdruckhalteventilen? Danke Euch.
Fahrwerk
Musa Turkmen 09.03.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Alarmanlage löst beim Abschließen aus: Stecker an Tür geprüft
Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Sobald ich mein Auto abschließe, löst es die Alarmanlage aus. Jetzt habe ich mal alle Stecker an jeder Tür geprüft. Auf der Fahrerseite gibt es einen Stecker. Sobald ich den abziehe und abschließe, löst er die Alarmanlage nicht mehr aus, ABER die Fahrertür und die rechte Tür lassen sich dann nicht mehr abschließen. Alle anderen Türen sind abgeschlossen. Weiß jemand, wofür genau dieses Kabel ist, das ich rausgezogen habe? Liebe Grüße Danke im Voraus
Elektrik
aktenzeichen ellenbracht 19.01.25
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Kurbelwelle Diagnose Problem
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine MKL ist an und beim auslesen habe ich folgendes Problem, aber verstehe nicht genau was ich jetzt am besten tun sollte. Liebe Grüße, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Motor
aktenzeichen ellenbracht 23.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PORSCHE 911 (997)

Gelöst
Drehzahlschwankungen im Leerlauf
Gelöst
Springt nicht an
Gelöst
Luftfahrwerk fährt von selbst nach oben
Gelöst
Alarmanlage löst beim Abschließen aus: Stecker an Tür geprüft
Gelöst
Kurbelwelle Diagnose Problem

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten