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Eliya Cosar17.08.24
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Aussetzer bei ca. 200 km/h | JEEP GRAND CHEROKEE III

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Jeep Grand Cherokee 6.1 srt8. Und zwar bei 200kmh hat es einen Aussetzer, heißt kein Gas mehr und die Geschwindigkeit drosselt! Sobald ich jedoch die Pedale erneut betätige, fährt es weiter. Dachte dass es eventuell an der Gasanlage liegt. Nachdem es leer war, spricht Benzin Fahrt, hat es ebenfalls bei 200kmh einen Ausfall gehabt. Danach mit 160-180kmh nochmal! Das habe ich jedoch nur bei Vollgas festgestellt, nicht bei Normalbetrieb und alles sporadisch! Es leuchtet oder blinkt nichts... Keine Fehlermeldung...
Fehlercode(s)
Keine
Motor

JEEP GRAND CHEROKEE III (WH, WK)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

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METZGER Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (2324099)

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16er Blech Wickerl17.08.24
Was für eine Gasanlage ist verbaut? Mit welchen Tester liest du aus? Vielleicht hat dein Gaspedal eine Macke.
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Andre Steffen17.08.24
Würde erstmal nach den Live-Werten vom LMM bzw. Saugrohrdrucksensor schauen. Vielleicht weicht ein Wert ab (Filter zu, Sensor defekt,...).
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Günter Czympiel17.08.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden bei einer Probefahrt prüfen und aufzeichnen zur späteren Auswertung. Da der Fehler auch im Benzinbetrieb auftritt, ist die Gasanlage nicht die Ursache. Bau mal die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzen und die Kerzenstecker von innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien).
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Marcel M17.08.24
Mögliche Ursachen: - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen Pxxxx und Wortlaut hier eingeben - Wann wurden die Zündkerzen gewechselt? Es könnte sein das die bei höheren Belastungen nicht mehr die Zündspannung haben wie im normalen Betrieb. - Zündspulen Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut - Fahrpedal Sensor/Gaspedal Prüfen - Drosselklappe Prüfen, nicht das sie verölt ist - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" Prüfen/defekt - Motor mal Abnebeln mit Nebelmaschine abdrücken - Mit Diagnosegerät die einzelnen Parameter/Datenstrom lesen anschauen
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Dieter Beck17.08.24
Hallo was hat der als höchstgeschwindigkeit im schein stehen ? Die ersten der grossen suv .s hatten meist eine drosselung bei um die 200km/ h !
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Robert Ballmann17.08.24
Passiert das auch, wenn du in einem kleineren Gang genauso beschleunigt. Dann liegt es an der Motorsteuerung. Andernfalls könnte es auch an einem ABS Sensor Signal liegen. Eventuell ist die Abweichung der einzelnen Signale zu groß und das ESP greift ein.
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Buchhalter17.08.24
Drosselung war auch mein Gedanke. So eine Schrankwand ist da schon am Limit. Tempomat?
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Günter Czympiel17.08.24
Dieter Beck: Hallo was hat der als höchstgeschwindigkeit im schein stehen ? Die ersten der grossen suv .s hatten meist eine drosselung bei um die 200km/ h ! 17.08.24
Aus meiner Zeit bei Chrysler /Jeep weiß ich, das bei 180 km/h abgeregelt wurde, von vielen wurde das durch den Einbau, eines Steuergerätes aus dem USA - Rennsport umgangen (Kosten 500 $), dann liefen die Wagen 240 km/h, waren dann aber kaum noch fahrbar, weil das Fahrwerk im Serienzustand dafür nicht ausgelegt war.
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Eliya Cosar18.08.24
Werde es nächste überprüfen lassen, habe das Fahrzeug erst seit 3 Monaten, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen... Der Vorbesitzer war ein Rentner und hat es 10 Jahre ganz langsam gefahren. Der wusste davon nichts...
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Dieter Beck19.08.24
Hallo was steht im kfz schein welche höchstgeschwindigkeit ?
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Eliya Cosar19.08.24
Der Wagen fährt offiziell 250kmh, bin also mit der Gasanlage schon 230kmh gefahren, reicht! Also bei 80% Gaspedal Betätigung keine Probleme beim beschleunigen... Nur bei Vollgas und einer bestimmten Geschwindigkeit!
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Roland S.20.08.24
Buchhalter: Drosselung war auch mein Gedanke. So eine Schrankwand ist da schon am Limit. Tempomat? 17.08.24
Ja, schade, dass der Fahrer des 3-t-Lkw keine Drosselung im Bereich der Vernunft / Verkehrs-Sicherheit zu haben scheint ... womöglich sollte der Fehlerspeicher im Bereich der Physik ausgelesen werden: 200 km/h = ca. 55 m/s ... dazu schreibt der ADAC: "Die Zeit, die bis zur Betätigung der Bremse vergeht, nennt man vereinfacht Reaktionszeit: Es dauert etwa 0,8 bis 1,2 Sekunden, bis Fahrerinnen und Fahrer die Bremse betätigen. Der Weg heißt entsprechend Reaktionsweg." Bei 200 km/ also 55 m bis überhaupt die Bremse betätigt wird ... dazu noch der Bremsweg eines ICE ... 3.000 kg Leergewicht ... extrem hoher Schwerpunkt ... das hat schon was von Kamikaze ... Leider täuscht die moderne Schalldämmung den Insassen dazu noch oft eine Sicherheit vor, die nicht ansatzweise vorhanden ist ...⚠️ Ich würde den "Fehler" bei 200 km/h eher woanders suchen ... 😎 SCNR
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Buchhalter20.08.24
Roland S.: Ja, schade, dass der Fahrer des 3-t-Lkw keine Drosselung im Bereich der Vernunft / Verkehrs-Sicherheit zu haben scheint ... womöglich sollte der Fehlerspeicher im Bereich der Physik ausgelesen werden: 200 km/h = ca. 55 m/s ... dazu schreibt der ADAC: "Die Zeit, die bis zur Betätigung der Bremse vergeht, nennt man vereinfacht Reaktionszeit: Es dauert etwa 0,8 bis 1,2 Sekunden, bis Fahrerinnen und Fahrer die Bremse betätigen. Der Weg heißt entsprechend Reaktionsweg." Bei 200 km/ also 55 m bis überhaupt die Bremse betätigt wird ... dazu noch der Bremsweg eines ICE ... 3.000 kg Leergewicht ... extrem hoher Schwerpunkt ... das hat schon was von Kamikaze ... Leider täuscht die moderne Schalldämmung den Insassen dazu noch oft eine Sicherheit vor, die nicht ansatzweise vorhanden ist ...⚠️ Ich würde den "Fehler" bei 200 km/h eher woanders suchen ... 😎 SCNR 20.08.24
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Dennis Oben 12.09.24
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