fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marco Stauf16.11.21
Talk
0

Motorraumentriegelung lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. | FORD

Hallo, die Motorhaubenentriegelung lässt sich mit dem Schlüssel auf Stufe eins nicht anregeln. Stufe zwei fühlt sich so an, als ob sich da was tut. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Motorhaube einfach zu öffnen, ohne was zu beschädigen?
Bereits überprüft
Schlüssel mehrfach probiert lässt sich aber nicht öffnen
Motor

FORD

Technische Daten
VAN WEZEL Kühlergitter (3010505) Thumbnail

VAN WEZEL Kühlergitter (3010505)

METZGER Halteklammer, Seilzug (Feststellbremse) (3119004) Thumbnail

METZGER Halteklammer, Seilzug (Feststellbremse) (3119004)

METZGER Verbindungselement, Seilzug (Feststellbremse) (3119011) Thumbnail

METZGER Verbindungselement, Seilzug (Feststellbremse) (3119011)

HERTH+BUSS ELPARTS Handleuchte (99910212) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Handleuchte (99910212)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kevin Schikorski16.11.21
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, das Gitter vorne zu entfernen und das Schloss abzubauen, sodass du Schloss und Motorhaube zusammen aufmachen kannst. Aber ich denke, irgendwas wird kaputt gehen leider.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff16.11.21
Mit einem anderen Schlüssel schon probiert?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202416.11.21
Hast du schon versucht, beim Drehen des Schlüssels das Schloss durch Runterdrücken der Haube zu entlasten?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Marco Stauf16.11.21
Jens Wolff: Mit einem anderen Schlüssel schon probiert? 16.11.21
Leider habe ich nur einen Schlüssel
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marco Stauf16.11.21
Doozer2024: Hast du schon versucht, beim Drehen des Schlüssels das Schloss durch Runterdrücken der Haube zu entlasten? 16.11.21
Das habe ich auch schon versucht
0
Antworten
profile-picture
Sven Hörmann16.11.21
Wenn dass das gleiche System wie beim Mondeo Mk3 ist, kannst mal probieren den Schlüssel axial ein wenig stärker reinzudrücken. Bei mir war an der Verbindungsstange die Verzahnung kaputt. Mit Druck konnte ich die Haube damals gerade noch so öffnen und dann mit einer neuen Stange reparieren.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff16.11.21
Sven Hörmann: Wenn dass das gleiche System wie beim Mondeo Mk3 ist, kannst mal probieren den Schlüssel axial ein wenig stärker reinzudrücken. Bei mir war an der Verbindungsstange die Verzahnung kaputt. Mit Druck konnte ich die Haube damals gerade noch so öffnen und dann mit einer neuen Stange reparieren. 16.11.21
Das mit dem Druck auf den Schließzylinder/Schloss ist ein guter Ansatz. Er hat aber keine Stange wie Mondeo.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.11.21
Zwar fahre ich kein Ford, habe mich dennoch dafür interessiert. Motorhaube lässt sich mit einem Kuhfuß öffnen. Es gibt auf YouTube einige gute Videos
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.11.21
Habe den Beitrag als Anlass genommen mein Motorhaubenschloss zu schmieren .
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Maik Reinhardt16.11.21
Da gab's Mal ein Video von den AutoDoks. Genau mit diesem Problem. Musst Mal auf die Suche gehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Maxi Rückert14.01.22
Wenn du von der seite mit einer Taschenlampe hinter dass Schloss leuchtest siehst du einmal das Kabel für den Schlosssensor und den Bowdenzug für die 1. Entriegelung. Diesen kannst du mit einem gebogen Draht oder Etc ziehen und die Haube springt auf so dass du mit dem Schlüssel die Zweite Stufe entriegeln kannst.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten