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Ruwen Porcher22.10.24
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ABS Leuchte leuchtet dauerhaft | OPEL CORSA D

Hallo Leute, meine Freundin ist gestern mit ihrem Corsa auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Zuvor müssen wohl die Batterieleuchte und die Werkstattleuchte geblinkt haben, sowie auch die Temperaturleuchte. Sie dachte aber, dass es nichts Schlimmes sei und ist leider weitergefahren, bis an der Ampel der Wagen ausging und nicht mehr ansprang. Als ich nachgeschaut habe, war an der Wasserpumpe ein Kühlerschlauch abgeflogen (wohl mein Fehler, da die Schelle wohl nicht richtig saß). Auf jeden Fall war er viel zu heiß geworden. Er sprang dann zwar wieder an, nachdem ich Wasser aufgefüllt hatte. Jedoch kommen aus dem Ausgleichsbehälter große Gasblasen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kopfdichtung hin ist. Ebenso ist der Motorraum ziemlich verdreckt, wobei er manchmal normal läuft. Kurioserweise ist seitdem die ESP-Leuchte dauerhaft an und im Fehlerspeicher steht unter ABS "Fehlerhaftes Signal vom Motorsteuergerät". Jetzt stellt sich mir die Frage, wo genau der Zusammenhang liegt. Ich habe online bereits mehrfach gelesen, dass das von der Zündspule kommen kann, sowie vom Lenkwinkelsensor. Mir ist jedoch schleierhaft, warum genau das jetzt kaputt gehen sollte. Die Zündspule könnte ich noch verstehen und das würde bei einem Teildefekt auch erklären, dass er manchmal extremst unruhig läuft und manchmal nicht. Um die Kopfdichtung zu finalisieren, habe ich mir so ein CO2-Testgerät bestellt. Allerdings weiß ich nicht, ob mit dem Austausch der Dichtung die Fehler behoben sind.
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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Ruwen Porcher11.11.24
Hab am Wochenende nun nen neuen Motor eingebaut. Nachdem der neue Kopf Ach nicht geholfen hat seitdem sind nun alle Probleme weg.
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Andre Steffen22.10.24
Ist das Motorsteuergerät vielleicht direkt am Motor befestigt? Dann könnte durch das Kühlwasser oder den zu heißen Motor der Stecker bzw. das Motorsteuergerät selbst schaden genommen haben.
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Ruwen Porcher22.10.24
Andre Steffen: Ist das Motorsteuergerät vielleicht direkt am Motor befestigt? Dann könnte durch das Kühlwasser oder den zu heißen Motor der Stecker bzw. das Motorsteuergerät selbst schaden genommen haben. 22.10.24
Naja das seteuergerät sitzt direkt an der Batterie und der kühlwasserschlauch auf der anderen Seite des Motors daher denke ich das Feuchtigkeit eher weniger das Problem sein dürfte. Der Motorraum auf der linken Seite war vollkommen nass aber rechts war ziehmlich trocken.
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Daniel.22.10.24
War der Keilrippenriemen noch drauf. Schau mal wenn ja ob dieser noch gut gespannt ist.
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Ruwen Porcher22.10.24
Daniel.: War der Keilrippenriemen noch drauf. Schau mal wenn ja ob dieser noch gut gespannt ist. 22.10.24
Ja der riemen war noch drauf und hatte denke ich noch genügend Spannung
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Ruwen Porcher22.10.24
Hab ohn jetzt eben abgeholt und heim gefahren. Hab davor die zündspule noch getauscht gehabt. Dann lief er jetzt auch relativ normal ruckelt halt etwas. Die kontrollleuchten waren auch alle aus geblieben. Bis kurz vor Schlund am auf den letzten Kilometer ging die motorkontrollleuchte und die werkstattleuchte sowie die abs leuchte wieder an. Hab ihn jetzt eben ausgelesen. Drin stand Mehrere Fehlzündungen auf mehreren Zylindern sowie Fehlzündungen zylinder 2 Ebenso stand wieder der Fehler mit dem abs drinnen. Was mir auch aufgefallen ist ist das die wasserpumpe geräjche macht und anscheinend nicht richtig fördert. Manchmal kam warme Luft im Innenraum an manchmal war sie kalt.
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Roger22.10.24
Elektrik und Frostschutz hatt sich noch nie gut miteinander vertragen mögliche Stecker im umkreis auf Feuchte überprüfen.
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Max Schmaus22.10.24
Ruwen Porcher: Hab ohn jetzt eben abgeholt und heim gefahren. Hab davor die zündspule noch getauscht gehabt. Dann lief er jetzt auch relativ normal ruckelt halt etwas. Die kontrollleuchten waren auch alle aus geblieben. Bis kurz vor Schlund am auf den letzten Kilometer ging die motorkontrollleuchte und die werkstattleuchte sowie die abs leuchte wieder an. Hab ihn jetzt eben ausgelesen. Drin stand Mehrere Fehlzündungen auf mehreren Zylindern sowie Fehlzündungen zylinder 2 Ebenso stand wieder der Fehler mit dem abs drinnen. Was mir auch aufgefallen ist ist das die wasserpumpe geräjche macht und anscheinend nicht richtig fördert. Manchmal kam warme Luft im Innenraum an manchmal war sie kalt. 22.10.24
Neue wapu. Alle Stecker trocken legen. Hast du dir die Zündkerzen mal angeguckt. Nicht das da eine defekt ist
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Ruwen Porcher22.10.24
Max Schmaus: Neue wapu. Alle Stecker trocken legen. Hast du dir die Zündkerzen mal angeguckt. Nicht das da eine defekt ist 22.10.24
Daru hatte ich auf dem Parkplatz wo er stand leider keine Zeit. Allerdings mache ich dass dann eh wenn der Kopf runter kommt. Könnte mir vorstellen das es an Feuchtigkeit in Steckern unterhalb des ausgelichsbehälters kommt zumindest hat es sich da zeitweise so angehört als käme aus dem überlaufhahn Wasser raus.
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Max Schmaus23.10.24
Ruwen Porcher: Daru hatte ich auf dem Parkplatz wo er stand leider keine Zeit. Allerdings mache ich dass dann eh wenn der Kopf runter kommt. Könnte mir vorstellen das es an Feuchtigkeit in Steckern unterhalb des ausgelichsbehälters kommt zumindest hat es sich da zeitweise so angehört als käme aus dem überlaufhahn Wasser raus. 22.10.24
Wenn du die wapu tauschst. Mache direkt das Thermostat mit. Wo bei mir das Wasser komplett über den Überdruck Ablauf. Aus dem Kühlwasserbehälter rausgedrückt wurde. Sind keine Stecker betroffen worden. Ich gucke morgen Aber Mal, was für Stecker da in der Nähe sind. Bei mir war es im Stand. Bei der Fahrt verteilt es sich natürlich
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Ruwen Porcher23.10.24
Max Schmaus: Wenn du die wapu tauschst. Mache direkt das Thermostat mit. Wo bei mir das Wasser komplett über den Überdruck Ablauf. Aus dem Kühlwasserbehälter rausgedrückt wurde. Sind keine Stecker betroffen worden. Ich gucke morgen Aber Mal, was für Stecker da in der Nähe sind. Bei mir war es im Stand. Bei der Fahrt verteilt es sich natürlich 23.10.24
Das Thermostat kommt natürlich mit neu. Für den Fall das es nix mit Feuchtigkeit zu tun hat hängt der Fehler eher mit der Temperatur zusammen
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Manfred B.23.10.24
Puh, das sind aber viele Puzzleteile... aber jeh mehr Info desto gut ich sinniere mal indirekt laut vor mich hin Schelle vom Wasserschlauch abgeflogen wohl eigene Schuld - aber warum wurde die überhaupt angefasst, was war da vorher los... Fehlt uns da ne Info... Denke "es lief so ab" : wegen Probleme mit Kühlmittel / Wärme / undicht o.ä. wurde da was im Bereich der Schelle probiert aber die Ursache nicht weiter ergründet. Weiterfahrt Motor wird zu warm weil WaPu nur wenig und sporadisch fördert. (Hauptursache) Dadurch wird das Thermostat nicht satt angespült und kann nicht den großen Kreislauf öffnen. Überdruck entsteht und der Schlauch wird runtergedrückt = Temperaturwarnung. Kühlmittel verschmutzt den Motorraum durch Fahrtwind, trifft auch Riementrieb und Generator. Riemen rutscht, Wasser läuft in Generator und Stecker = Ladekontrolle. Durch Unterspannung weil Batterie nicht geladen wird und schon älter ist = Anzeige ABS, Lenkwinkelsensor u. Motorkontrolle. Da MSG verwirrt, wird erstmal kein erneutes Snspringen freigegeben. Nach Abtropfen von Wasser, abkühlen, Schlauch aufstecken und befüllen, soweit ok. Da WaPu aber nach wie vor nicht richtig fördert ist noch Luft im Systhem und Heizung wird nur lückenhaft bedient. Daher auch Luftblasen im Ausgleichsbehälter. Kurz vor Ankunft wieder Kontrollen an, wohl durch Wärme und Übergangswiderstände an Steckverbindungen. Zusätzlich WaPu Geräusch - nun, das Kühlmittel ist u.A. auch für Schmierung der drehenden Teile zuständig. Dann hat es wohl auch dessen Lager endgültig dahingerafft oder das lose Pumpenrad bzw. ein Flügelchen kommt dem Gehäuse gefählich nah. Ganz schön zusammengereimt, ich weis... Würde aber zunächst die WaPu ersetzen, dabei Batterie durchladen, Fehlerspeicher löschen, alles abreinigen, System luftfrei befüllen und dann testen. Es muß nicht gleich die Kopfdichtung oder der Stirndeckel Schaden genommen haben. Es seih denn da war ein Vorschaden oder schon die eigentliche Ursache. Ein Co2 Test vorab kann natürlich nicht schaden. Sollte ABS noch weiterhin auftauchen, dann Kabel und Steckverbindung VR prüfen. Kühlmittel ist quasi wie "weiches Wasser" und kriecht überall rein.
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Max Schmaus23.10.24
Manfred B.: Puh, das sind aber viele Puzzleteile... aber jeh mehr Info desto gut ich sinniere mal indirekt laut vor mich hin Schelle vom Wasserschlauch abgeflogen wohl eigene Schuld - aber warum wurde die überhaupt angefasst, was war da vorher los... Fehlt uns da ne Info... Denke "es lief so ab" : wegen Probleme mit Kühlmittel / Wärme / undicht o.ä. wurde da was im Bereich der Schelle probiert aber die Ursache nicht weiter ergründet. Weiterfahrt Motor wird zu warm weil WaPu nur wenig und sporadisch fördert. (Hauptursache) Dadurch wird das Thermostat nicht satt angespült und kann nicht den großen Kreislauf öffnen. Überdruck entsteht und der Schlauch wird runtergedrückt = Temperaturwarnung. Kühlmittel verschmutzt den Motorraum durch Fahrtwind, trifft auch Riementrieb und Generator. Riemen rutscht, Wasser läuft in Generator und Stecker = Ladekontrolle. Durch Unterspannung weil Batterie nicht geladen wird und schon älter ist = Anzeige ABS, Lenkwinkelsensor u. Motorkontrolle. Da MSG verwirrt, wird erstmal kein erneutes Snspringen freigegeben. Nach Abtropfen von Wasser, abkühlen, Schlauch aufstecken und befüllen, soweit ok. Da WaPu aber nach wie vor nicht richtig fördert ist noch Luft im Systhem und Heizung wird nur lückenhaft bedient. Daher auch Luftblasen im Ausgleichsbehälter. Kurz vor Ankunft wieder Kontrollen an, wohl durch Wärme und Übergangswiderstände an Steckverbindungen. Zusätzlich WaPu Geräusch - nun, das Kühlmittel ist u.A. auch für Schmierung der drehenden Teile zuständig. Dann hat es wohl auch dessen Lager endgültig dahingerafft oder das lose Pumpenrad bzw. ein Flügelchen kommt dem Gehäuse gefählich nah. Ganz schön zusammengereimt, ich weis... Würde aber zunächst die WaPu ersetzen, dabei Batterie durchladen, Fehlerspeicher löschen, alles abreinigen, System luftfrei befüllen und dann testen. Es muß nicht gleich die Kopfdichtung oder der Stirndeckel Schaden genommen haben. Es seih denn da war ein Vorschaden oder schon die eigentliche Ursache. Ein Co2 Test vorab kann natürlich nicht schaden. Sollte ABS noch weiterhin auftauchen, dann Kabel und Steckverbindung VR prüfen. Kühlmittel ist quasi wie "weiches Wasser" und kriecht überall rein. 23.10.24
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Du hast es richtig zusammengefasst. Kommt halt auf die im drauf an. Wenn eh schon ne neue wapu kommt. Kann man das Thermostat direkt mit machen und so ne Corsa Motor hält schon etwas aus. Meine Kratz an den 190.000. beim Abs Stecker trocknen und säubern und Kontaktspray schadet nicht
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Manfred B.24.10.24
Max Schmaus: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Du hast es richtig zusammengefasst. Kommt halt auf die im drauf an. Wenn eh schon ne neue wapu kommt. Kann man das Thermostat direkt mit machen und so ne Corsa Motor hält schon etwas aus. Meine Kratz an den 190.000. beim Abs Stecker trocknen und säubern und Kontaktspray schadet nicht 23.10.24
Waren nur so Gedanken, meist lieg ich mit meinen sonderbaren Ideen daneben, aber wir werden sehen... Hoffe es war ein Schlagwort dabei was wie auch immer weiterhilft.
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Ruwen Porcher24.10.24
Manfred B.: Puh, das sind aber viele Puzzleteile... aber jeh mehr Info desto gut ich sinniere mal indirekt laut vor mich hin Schelle vom Wasserschlauch abgeflogen wohl eigene Schuld - aber warum wurde die überhaupt angefasst, was war da vorher los... Fehlt uns da ne Info... Denke "es lief so ab" : wegen Probleme mit Kühlmittel / Wärme / undicht o.ä. wurde da was im Bereich der Schelle probiert aber die Ursache nicht weiter ergründet. Weiterfahrt Motor wird zu warm weil WaPu nur wenig und sporadisch fördert. (Hauptursache) Dadurch wird das Thermostat nicht satt angespült und kann nicht den großen Kreislauf öffnen. Überdruck entsteht und der Schlauch wird runtergedrückt = Temperaturwarnung. Kühlmittel verschmutzt den Motorraum durch Fahrtwind, trifft auch Riementrieb und Generator. Riemen rutscht, Wasser läuft in Generator und Stecker = Ladekontrolle. Durch Unterspannung weil Batterie nicht geladen wird und schon älter ist = Anzeige ABS, Lenkwinkelsensor u. Motorkontrolle. Da MSG verwirrt, wird erstmal kein erneutes Snspringen freigegeben. Nach Abtropfen von Wasser, abkühlen, Schlauch aufstecken und befüllen, soweit ok. Da WaPu aber nach wie vor nicht richtig fördert ist noch Luft im Systhem und Heizung wird nur lückenhaft bedient. Daher auch Luftblasen im Ausgleichsbehälter. Kurz vor Ankunft wieder Kontrollen an, wohl durch Wärme und Übergangswiderstände an Steckverbindungen. Zusätzlich WaPu Geräusch - nun, das Kühlmittel ist u.A. auch für Schmierung der drehenden Teile zuständig. Dann hat es wohl auch dessen Lager endgültig dahingerafft oder das lose Pumpenrad bzw. ein Flügelchen kommt dem Gehäuse gefählich nah. Ganz schön zusammengereimt, ich weis... Würde aber zunächst die WaPu ersetzen, dabei Batterie durchladen, Fehlerspeicher löschen, alles abreinigen, System luftfrei befüllen und dann testen. Es muß nicht gleich die Kopfdichtung oder der Stirndeckel Schaden genommen haben. Es seih denn da war ein Vorschaden oder schon die eigentliche Ursache. Ein Co2 Test vorab kann natürlich nicht schaden. Sollte ABS noch weiterhin auftauchen, dann Kabel und Steckverbindung VR prüfen. Kühlmittel ist quasi wie "weiches Wasser" und kriecht überall rein. 23.10.24
Die wapubwar vor 6 Wochen mal raus weiß ich die steuetkette erneuert hatte. Denke das der Schlauch dabei nicht richtig drauf saß bzw der Schlauch wahrscheinlich schon und nur die schnelle etwas schief oder nicht. Das mit dem generator kann gut sein, die lame bleib zuletzt jedoch auch aus. Die wapu hatte vorher definitiv keinen Schaden und Vorderteil Einwand frei, der kommt daher warscheinlich durch die Hitze und mangelndes Kühlwasser. Den co2 test hab ich gestern abend gemacht und dieser war auch eindeutig positiv. Denke das man den genauen vorhergang nicht rekapitulieren kann jedoch ist definitiv die wapu und die kopfdichtung kaputt. Mache das samstag jetzt beides neu und dann mal weiter sehen.
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Max Schmaus24.10.24
Ruwen Porcher: Die wapubwar vor 6 Wochen mal raus weiß ich die steuetkette erneuert hatte. Denke das der Schlauch dabei nicht richtig drauf saß bzw der Schlauch wahrscheinlich schon und nur die schnelle etwas schief oder nicht. Das mit dem generator kann gut sein, die lame bleib zuletzt jedoch auch aus. Die wapu hatte vorher definitiv keinen Schaden und Vorderteil Einwand frei, der kommt daher warscheinlich durch die Hitze und mangelndes Kühlwasser. Den co2 test hab ich gestern abend gemacht und dieser war auch eindeutig positiv. Denke das man den genauen vorhergang nicht rekapitulieren kann jedoch ist definitiv die wapu und die kopfdichtung kaputt. Mache das samstag jetzt beides neu und dann mal weiter sehen. 24.10.24
Wahrscheinlich ist die wapu durch den abgegangen Schlauch, dann trocken gelaufen und kaputt gegangen. Kannst ja dann Mal Rückmeldung geben. Viel Glück am we
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Ruwen Porcher28.10.24
Ich hab jetzt am Wochenende die kopfdichtung getauscht sowie Thermostat und wasserpumpe. Mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat. So wie es aussieht ist der Kopf eingefallen hätte jedoch leider kein h lineal zur Hand. Das kühlsysthem baut immernoch Druck auf und im Öl ist Wasser drinnen. Dir abs Leute Leute weiter vor sich hin
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Max Schmaus28.10.24
Ruwen Porcher: Ich hab jetzt am Wochenende die kopfdichtung getauscht sowie Thermostat und wasserpumpe. Mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat. So wie es aussieht ist der Kopf eingefallen hätte jedoch leider kein h lineal zur Hand. Das kühlsysthem baut immernoch Druck auf und im Öl ist Wasser drinnen. Dir abs Leute Leute weiter vor sich hin 28.10.24
Das klingt nicht so gut. Aber kann natürlich auch sein das die Stirndeckel Dichtung undicht ist. Hatte ich bei meinem gehabt. Da könnte natürlich auch Öl und Wasser in Verbindung kommen. Das mit Abstand musstest du Mal auslesen. Hört sich aber alles nicht so gut an.
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Ruwen Porcher28.10.24
Max Schmaus: Das klingt nicht so gut. Aber kann natürlich auch sein das die Stirndeckel Dichtung undicht ist. Hatte ich bei meinem gehabt. Da könnte natürlich auch Öl und Wasser in Verbindung kommen. Das mit Abstand musstest du Mal auslesen. Hört sich aber alles nicht so gut an. 28.10.24
Naja im abs steht nur das es falsche Kennwort vom motlrsteuergerät bekommt. Wie genau hast du gemerkt das es die dichtung war und nicht der Kopf?
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Max Schmaus28.10.24
Ruwen Porcher: Naja im abs steht nur das es falsche Kennwort vom motlrsteuergerät bekommt. Wie genau hast du gemerkt das es die dichtung war und nicht der Kopf? 28.10.24
Wasser ist klein bisschen Verlust. Aber kein Öl drinnen. Ich habe nur ne dreckige Ausgleichsbehälter. Wo mir damals das Wasser aus Behälter gedrückt hatte. Danke defektes Thermostat und keine Warnung angegangen war. Ich habe minimal Öl Verlust und meine Werkstatt hatte den defekten Stirndeckel Dichtung gefunden. Jetzt sind es auf 10000 km nur noch 2-3 l statt 5-6 l Öl. Du solltest einmal mit nehmen h Lineal den Kopf prüfen und das mit dem Motorsteuergerät. Das kann natürlich auch Wasser abbekommen haben. Sitzt das nicht so doof im Motorraum. Steckverbindung prüfen und Kontaktspray verwenden.
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Ruwen Porcher04.11.24
Ich hab jetzt am Wochenende den Kopf wieder runter gehabt um nen neuen zu montieren. Mir ist aufgefallen das an dem andern Kopf die ventiele viel weiter aufstehen als bei dem alten. Kann mir jemand sagen wie weit die in etwa über die dichtfläche stehen dürfen. Ich hätte u gerne das sie aufsetzen
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Max Schmaus05.11.24
Ruwen Porcher: Ich hab jetzt am Wochenende den Kopf wieder runter gehabt um nen neuen zu montieren. Mir ist aufgefallen das an dem andern Kopf die ventiele viel weiter aufstehen als bei dem alten. Kann mir jemand sagen wie weit die in etwa über die dichtfläche stehen dürfen. Ich hätte u gerne das sie aufsetzen 04.11.24
Ist oder komplett neu oder gebraucht. Sollte dir ein Motorenbauer genau sagen
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Ruwen Porcher05.11.24
Max Schmaus: Ist oder komplett neu oder gebraucht. Sollte dir ein Motorenbauer genau sagen 05.11.24
Der ist gebraucht generalüberholt. Allerdings eigentlich nur minimal geplant. Vielleicht wurden da ja aber längere ventiele eingebaut oder in meinem alten waren warum auch immer kürzere oder sie waren eingelaufen 🤷‍♂️
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Max Schmaus05.11.24
Ruwen Porcher: Der ist gebraucht generalüberholt. Allerdings eigentlich nur minimal geplant. Vielleicht wurden da ja aber längere ventiele eingebaut oder in meinem alten waren warum auch immer kürzere oder sie waren eingelaufen 🤷‍♂️ 05.11.24
Ich würde raten damit zum Motorenbauer. Die sich damit auskennen. Alten. Plus überholten mitnehmen und dann können die es sagen was da Los ist. Einfach so zu verbauen, wäre mir zu heikel.
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Max Schmaus12.11.24
Ruwen Porcher: Hab am Wochenende nun nen neuen Motor eingebaut. Nachdem der neue Kopf Ach nicht geholfen hat seitdem sind nun alle Probleme weg. 11.11.24
Teuerer Spaß. Hoffentlich werden dieses Mal keine leuchten ignoriert. So das es dann nicht noch einmal eine neuen Motor gibt
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Ruwen Porcher12.11.24
Max Schmaus: Teuerer Spaß. Hoffentlich werden dieses Mal keine leuchten ignoriert. So das es dann nicht noch einmal eine neuen Motor gibt 12.11.24
Ich denke das meine Freundin ihre Lektion gelernt hat. Jetzt muss die Kiste nur nich ein paar Jahre halten dann hattest sich ja auch gelohnt. In Summe habe ich für das Auto und die Ersatzteile nun ca 2500€ bezahlt für einen fahrbereit d corsa eigentlich nicht zu viel Geld.
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Max Schmaus12.11.24
Ruwen Porcher: Ich denke das meine Freundin ihre Lektion gelernt hat. Jetzt muss die Kiste nur nich ein paar Jahre halten dann hattest sich ja auch gelohnt. In Summe habe ich für das Auto und die Ersatzteile nun ca 2500€ bezahlt für einen fahrbereit d corsa eigentlich nicht zu viel Geld. 12.11.24
Gut gepflegt. Hält der lange. Bin bei 188012 km
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Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Motor
Hussein Khalife 12.03.25

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