fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Harald Voß02.09.24
Ungelöst
0

Motor hat Zündaussetzer bei warmer Temperatur | VOLVO V60 I

Hallo, der Volvo V60 Diesel mit einem 2 Liter Motor hatte ein Problem, der Motor war verkokt und musste gereinigt werden. Vor der Reinigung konnte der Motor schlecht Gas annehmen, aber nachdem er gereinigt wurde (Sand gestrahlt), läuft der Motor im kalten Zustand normal. Sobald der Motor warmgelaufen ist, springt der Wagen jedoch wie ein alter Ziegenbock an, besonders wenn man untertourig fährt. Danke euch!
Bereits überprüft
Die Werkstatt findet den Fehler nicht.
Fehlercode(s)
KeineFehlercodesvorhanden
Motor

VOLVO V60 I (155)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02107.09.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02107.09.0)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2949LC) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2949LC)

Mehr Produkte für V60 I (155) Thumbnail

Mehr Produkte für V60 I (155)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner02.09.24
Moin, keine Fehlercodes vorhanden ? live Werte im kalten Zustand bis zum warm laufen überprüfen, betreffend Kraftstoffaufbereitung ( Pumpe Relais ) Druck / Temperaturen, Luftmasse sowie poti Fahrpedal, ob stabil und plausibel. Verkabelung und Steckverbindung kontrollieren ggfls. auch im Bereich der Batterie, Sicherungen und Masseverbindungen. Wenn Fehler innerhalb der Steuerung vorliegen sollte mittels Kältespray überprüfen.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger02.09.24
Könnte der KÜHLMITTELTEMPERATURSENSOR sein. Am besten die Livedaten auslesen, dann kann man sehen was nicht richtig läuft. Könnte auch das AGR sein.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner02.09.24
Agr wurde auch gereinigt oder erneuert ? Lt. Liegt auch ein Defekt in dem (wassergekühlten Agr Ventil vor falls verbaut.)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harald Voß02.09.24
Thorsten Höpfner: Moin, keine Fehlercodes vorhanden ? live Werte im kalten Zustand bis zum warm laufen überprüfen, betreffend Kraftstoffaufbereitung ( Pumpe Relais ) Druck / Temperaturen, Luftmasse sowie poti Fahrpedal, ob stabil und plausibel. Verkabelung und Steckverbindung kontrollieren ggfls. auch im Bereich der Batterie, Sicherungen und Masseverbindungen. Wenn Fehler innerhalb der Steuerung vorliegen sollte mittels Kältespray überprüfen. 02.09.24
Danke für den Tip ich gebe das meiner Werkstatt weiter die basteln schon 14 Tage
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi02.09.24
Hallo Kann mir nicht vorstellen dass das Ansaugsystem mit Sand gestrahlt wurde sonst ist eh alles noch schlimmer! Walnussstrahlen eher!! Kompression prüfen Injektoren prüfen Rücklaufmenge Injektoren prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Wiedemann02.09.24
Hallo Harald, habe gerade ein ähnliches Problem bei meinem V 50. Schau mal ob du beim Gasgeben Luftblasen in der Dieselleitung hast. Zwischen dem Filter und der Hochdruckpumpe ist bei meinem die Leitung durchsichtig, und beim Gasgeben sieht man die Luft. Im Leerlauf alles prima. Will jetzt mal den Tank ausbauen und nachschauen. Filter usw. habe ich schon geprüft. Viele Grüße Frank
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V60 I (155)

0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Klimaanlage ohne Funktion / Anlage ist dicht!
Hallo, die Klimaanlage von meinem Volvo geht seit paar Wochen nicht mehr. Der Kompressor läuft nicht mit. -Anlage ist dicht (wurde geprüft) -Druck ist bei 5,2 bar -Fehlerspeicher leer Ich habe zum Testen 12 Volt an die Kupplung, erstmal während der Motor aus war, angelegt und man hört wie die Kupplung anzieht. Bei eingeschaltetem Motor läuft der Kompressor mit und die Anlage kühlt ich wie die soll. Sehr Fehler ist irgendwo in der Elektronik/Verkabelung. Hab die Spannung am Kabel, das an der Magnetkupplung angeschlossen ist, gemessen und da lag keine Spannung an. Die Kabel sehen so weit nicht beschädigt aus, aber ich kann auch nicht das ganze Kabel einsehen, weil es nach ca. 30 cm in eine dicken Kabelstrang verschwindet und ich will nicht den ganzen Kabelstrang aufreißen. Außerdem sind so keine Beschädigungen erkennbar und im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt, was auf Kurzschlüsse hindeuten. Habe bereits den Druckschalter/Drucksensor getauscht, aber ohne Erfolg. Was könnte es sein? Steuergerät? Wann ja wo ist das zu finden. Weiß jemand wohin die Kabel der Magnetkupplung früheren, wo und an welchen PINs ich messen kann, um festzustellen, was der Fehler ist? Bzw. was kann ich tun, um den Fehler zu finden? Ich und ein Freund (Kfz-Mechaniker) wissen nicht weiter. Mit freundlichen Grüßen Vitali
Elektrik
Vitali Sawtschenko 1 05.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten