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Oktay S.28.08.23
Ungelöst
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Unrunder Motorlauf | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo Zusammen 🙋🏽‍♂️ Folgende Situation: Mein Auto läuft sehr unruhig und die Motorkontrollleuchte brannte. Schnell ausgelesen und die Fehlermeldung war, dass es Fehlzündungen gibt. - Zündkerze gewechselt - Zündspule gewechselt - Luftmassenmesser gewechselt Dennoch keine Besserung. Später nochmal live ausgelesen und mir ist aufgefallen, dass diesmal 3 Zylinder unrund laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee? Freue mich auf jede Antwort vielen Dank und liebe Grüße
Bereits überprüft
- 8 Zündkerze gewechselt - Zündspule an Zylinder 8 gewechselt - Luftmassenmesser gewechselt
Fehlercode(s)
P2082-022082A8
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C209)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

METZGER Sensor, Nockenwellenposition (0903042) Thumbnail

METZGER Sensor, Nockenwellenposition (0903042)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (18914)

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André Brüseke28.08.23
Hallo Bei deinem Fehler bitte die Steuerzeiten prüfen! Nicht das dir bald ein Motorschaden droht! Auf deinem letzten Bild steht, dass die Nockenwellenposition nicht zur Kurvelwelle plausibel ist! Denke deine Kette macht schlapp oder irgendwas im Kettentrieb... Würde kein Geld ausgeben bevor das nicht sicher geprpft wurde! Abstecken den Motor, dann sieht man das...
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Christian J28.08.23
Wie andrè schon schreibt steuerzeiten prüfen. Es kann aber auch ein nockenwellensensor sein oder die nockenwellenversteller. Zumal du die zündaussetzer vermehrt auf zylinder 7 und 8 hast.
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Christian J28.08.23
Christian J: Wie andrè schon schreibt steuerzeiten prüfen. Es kann aber auch ein nockenwellensensor sein oder die nockenwellenversteller. Zumal du die zündaussetzer vermehrt auf zylinder 7 und 8 hast. 28.08.23
Also auf Bank 2 . Und noch ne frage Hast du die ölstopkabel verbaut?
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Tom Werner28.08.23
Christian J: Also auf Bank 2 . Und noch ne frage Hast du die ölstopkabel verbaut? 28.08.23
Am besten Stecker von den Nockenwellenverstellern abziehen und schauen ob Öl drin steht.
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Christian J28.08.23
Tom Werner: Am besten Stecker von den Nockenwellenverstellern abziehen und schauen ob Öl drin steht. 28.08.23
Ja aber da darf ja sogar Öl drin stehen es darf nur nicht durch die kabilarwirkung in den Kabelbaum und Steuergerät
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André Brüseke28.08.23
Christian J: Wie andrè schon schreibt steuerzeiten prüfen. Es kann aber auch ein nockenwellensensor sein oder die nockenwellenversteller. Zumal du die zündaussetzer vermehrt auf zylinder 7 und 8 hast. 28.08.23
Wenn die Verstelleinheit... Die Sensoren sind heile, sonst würde der das nicht anzeigen können. Kann wirklich nur hinkommen wenn der Tester es falsch übersetzt. Da das aber eine andere Fehlergruppe wäre, würde das anders aussehen. Es ist ganz klar die Rede von einer Winkelabwrichung
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Christian J28.08.23
André Brüseke: Wenn die Verstelleinheit... Die Sensoren sind heile, sonst würde der das nicht anzeigen können. Kann wirklich nur hinkommen wenn der Tester es falsch übersetzt. Da das aber eine andere Fehlergruppe wäre, würde das anders aussehen. Es ist ganz klar die Rede von einer Winkelabwrichung 28.08.23
Ja das hab ich überlesen da hast du recht.
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Niko Assmann29.08.23
André Brüseke: Hallo Bei deinem Fehler bitte die Steuerzeiten prüfen! Nicht das dir bald ein Motorschaden droht! Auf deinem letzten Bild steht, dass die Nockenwellenposition nicht zur Kurvelwelle plausibel ist! Denke deine Kette macht schlapp oder irgendwas im Kettentrieb... Würde kein Geld ausgeben bevor das nicht sicher geprpft wurde! Abstecken den Motor, dann sieht man das... 28.08.23
Kettenlängung zeigt sich allerdings eher auf bank 1 sprich 1-4 zylinder und dann auch permanente verstellung nockenwelle oder irgendwas in der art.
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Gelöst
Fehlercode P0190 - Schäden durch Falschbetankung
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Motor
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