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Markus Prehn24.02.23
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Motor nimmt Gas nicht mehr an | AUDI A4 B5 Avant

Moin, mein Audi nimmt plötzlich kein Gas mehr an. Wie aus dem Nichts lief er unrund und ging dann aus. Alles deutete auf die Kraftstoffpumpe hin, da keine Fehler hinterlegt waren. Er geht jetzt zwar wieder an, nimmt aber dennoch das Gas nicht mehr richtig an. Alle Sachen wurden bereits ausgelesen aber der Fehler wird einfach nicht gefunden. Vielleicht hatte hier einer ja auch schon mal so ein Problem. Danke im Voraus
Bereits überprüft
Wurde ausgelesen Kraftstoffpumpe und Druckregler neu
Motor

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Technische Daten
MAXGEAR Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (18-0256) Thumbnail

MAXGEAR Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (18-0256)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-261) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-261)

HENGST FILTER Ölfilter (H14W27) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (H14W27)

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MAXGEAR Kraftstofffördermodul (43-0094)

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Christian J24.02.23
Gibt es den rein gar keinen fehlercode? Mit was liest du aus?
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Markus Prehn24.02.23
Christian J: Gibt es den rein gar keinen fehlercode? Mit was liest du aus? 24.02.23
Laut der Aussage der Werkstatt zeigt der nichts an. Was er nutzt kann ich tatsächlich nicht sagen. Hat einen Laptop und ein Stecker für die Diagnose.
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Ingo N.24.02.23
Hat der ein Chip Tuning bekommen in der Vergangenheit?
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Christian J24.02.23
Was hat die Werkstatt noch geprüft?
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Markus Prehn24.02.23
Ingo N.: Hat der ein Chip Tuning bekommen in der Vergangenheit? 24.02.23
Nein hat er nicht.
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Voigt Thomas24.02.23
Mach Mal bitte ein Video wie dein Motor läuft. Was für ein Baujahr ist das Auto genau?
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Markus Prehn24.02.23
Christian J: Was hat die Werkstatt noch geprüft? 24.02.23
Ausgelesen Unter Gas geben alle Parameter ausgelesen Alles ohne Erfolg.
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Markus Prehn24.02.23
Voigt Thomas: Mach Mal bitte ein Video wie dein Motor läuft. Was für ein Baujahr ist das Auto genau? 24.02.23
Kann ich momentan leider nicht da er in der Werkstatt steht. Baujahr 1999. Im stand läuft er wie vorher normal.
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Ingo N.24.02.23
Bei den Baujahren gab es ein bekanntes LMM (Hitachi) Problem... Die Werkstatt wird den doch vor dem starten mal abgezogen haben?
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Markus Prehn24.02.23
Ingo N.: Bei den Baujahren gab es ein bekanntes LMM (Hitachi) Problem... Die Werkstatt wird den doch vor dem starten mal abgezogen haben? 24.02.23
Laut Aussage haben die den abgezogen, ob vor dem starten weiss ich aber nicht.
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Klaus Schneider24.02.23
Zündkerzen überprüft? Zündspule könnte es auch sein.  wenn es nur unter last auftritt, könnte es vielleicht auch die Antriebswelle sein. Kommt leider sehr vieles infrage. 
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Ingo N.24.02.23
Markus Prehn: Laut Aussage haben die den abgezogen, ob vor dem starten weiss ich aber nicht. 24.02.23
Der muss vor Zündung ein abgezogenen werden, damit das MSG den definitiv als defekt erkennt und durch Standart (Ersatz) Werte ersetzt.
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Markus Prehn24.02.23
Klaus Schneider: Zündkerzen überprüft? Zündspule könnte es auch sein.  wenn es nur unter last auftritt, könnte es vielleicht auch die Antriebswelle sein. Kommt leider sehr vieles infrage.  24.02.23
Auch ohne Gang beim Gas geben tritt das Problem auf. Zündkerzen sind letztes Jahr neu.
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Markus Prehn24.02.23
Ingo N.: Der muss vor Zündung ein abgezogenen werden, damit das MSG den definitiv als defekt erkennt und durch Standart (Ersatz) Werte ersetzt. 24.02.23
Werde ich Montag mal ansprechen.
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Doozer202424.02.23
Hallo! Katalysator okay, Abgasweg frei
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Ingo N.24.02.23
Was passiert denn, wenn du Gas gibst? Gar nichts? 🤔
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Markus Prehn24.02.23
Ingo N.: Was passiert denn, wenn du Gas gibst? Gar nichts? 🤔 24.02.23
Wenn man gleich voll drückt, ruckeln und geht aus Wenn man leicht immer mehr gibt erst nichts und dann ab 2000 3000 umdrehungen kein ruckeln mehr. Aber nur im Stand.
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Thorsten Beutz24.02.23
Ich hatte ein vergleichbares Problem beim Passat meiner Frau. Unendlich viel geprüft etc. Am Ende des Tages war es der Kühlmittelsensor. Kostet um die 10€. Alten raus, neuen rein, FSP gelöscht - bis heute keine Probleme mehr. Vllt trifft’s ja auch bei deinem A4 zu. Liebe Grüße!
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Ingo N.24.02.23
Markus Prehn: Wenn man gleich voll drückt, ruckeln und geht aus Wenn man leicht immer mehr gibt erst nichts und dann ab 2000 3000 umdrehungen kein ruckeln mehr. Aber nur im Stand. 24.02.23
Das würde meine Vermutung mit dem LMM bekräftigen. Der bekommt nicht genügend Sprit. Kraftstoff/Luft Verhältnis stimmt nicht. Kraftstoffpumpe und Druckregelventil hast du ja schon neu... Evtl. Noch Einspritzdüsen aber dann müssten schon mindestens 2 defekt sein. Eher unwahrscheinlich. 🤔
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Thomas Herstein24.02.23
Kontrolliert mal den Unterduckschlauch zum BKF. Der geht gerne am Anschluss für das Rückschlagventil kaputt.
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Bernd Frömmel24.02.23
Markus Prehn: Kann ich momentan leider nicht da er in der Werkstatt steht. Baujahr 1999. Im stand läuft er wie vorher normal. 24.02.23
Dann bestell der Werkstatt schöne Grüsse die sollen sich hier, oder besser noch in der Pro-App anmelden und selber den Fall besprechen. Dann kann man vernünftig helfen, denn dann ist ein Ansprechpartner da der auch weiß was wir wissen wiollen und sofort antworten kann. Ich persönlich finde das es mittlerweile mit der Fragerei für in der Werkstatt stehende Autos überhand nimmt. 1. sehr oft keine konkreten Aussagen zu gemachten Arbeiten bevor die frage gestellt wurde 2. ewig lange Wartezeiten bis Nachfragen beantwortet werden können 3. was mich als KFZ-Schlosser extrem nerven würde, wenn der Kunde mir versucht zu helfen. Ich kann so etwas gar nicht leiden. Da ist bei mir dann meistens schon eine Warnlampe an und dann gehen die Ohren auf Durchzug. Solche Anfragen sollte GRUNDSÄTZLICH in den TALK Bereich verschoben werden......
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Markus Prehn24.02.23
Bernd Frömmel: Dann bestell der Werkstatt schöne Grüsse die sollen sich hier, oder besser noch in der Pro-App anmelden und selber den Fall besprechen. Dann kann man vernünftig helfen, denn dann ist ein Ansprechpartner da der auch weiß was wir wissen wiollen und sofort antworten kann. Ich persönlich finde das es mittlerweile mit der Fragerei für in der Werkstatt stehende Autos überhand nimmt. 1. sehr oft keine konkreten Aussagen zu gemachten Arbeiten bevor die frage gestellt wurde 2. ewig lange Wartezeiten bis Nachfragen beantwortet werden können 3. was mich als KFZ-Schlosser extrem nerven würde, wenn der Kunde mir versucht zu helfen. Ich kann so etwas gar nicht leiden. Da ist bei mir dann meistens schon eine Warnlampe an und dann gehen die Ohren auf Durchzug. Solche Anfragen sollte GRUNDSÄTZLICH in den TALK Bereich verschoben werden...... 24.02.23
Die Werkstatt ist eine kleine die ein Kollege nebenberuflich macht und ich Frage hier weil er nichts findet und ich entweder wechsle oder verkaufen muss, da eben nichts gefunden wird.
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Ingo N.24.02.23
Markus Prehn: Die Werkstatt ist eine kleine die ein Kollege nebenberuflich macht und ich Frage hier weil er nichts findet und ich entweder wechsle oder verkaufen muss, da eben nichts gefunden wird. 24.02.23
Die Info währe zu Anfang schon hilfreich gewesen. Normalerweise ist bei Werkstatt ja von Vollprofis auszugehen. 😉
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Thomas Greczylo24.02.23
Prüfmal ob der kraftstofffilter zu ist oder tausche in direkt aus. Kostet auch nicht die Welt. Kann sein das dieser zu sitzt. Kraftstoffdruck habt ihr den geprüft? Desweitern das spritzbild der einspritzdüse prüfen, ob es gleichmäßig ist.
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Thomas Greczylo24.02.23
Aber Diesel hast du nicht ausversehen dazu getankt?
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Markus Prehn24.02.23
Thomas Greczylo: Aber Diesel hast du nicht ausversehen dazu getankt? 24.02.23
Nene immer nur super Das mit dem Filter können wir auch mal prüfen.
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Bernd Frömmel24.02.23
Markus Prehn: Die Werkstatt ist eine kleine die ein Kollege nebenberuflich macht und ich Frage hier weil er nichts findet und ich entweder wechsle oder verkaufen muss, da eben nichts gefunden wird. 24.02.23
Da ist wieder das Thema Input....... Der steht in der Werkstatt klingt für mich wie beim Profi und nicht beim Kumpel in der Garage der versucht was zu finden...... Hat der gute Kumpel wenigstens Werkzeuge und vernünftige Technik zum auslesen?
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Markus Prehn24.02.23
Bernd Frömmel: Da ist wieder das Thema Input....... Der steht in der Werkstatt klingt für mich wie beim Profi und nicht beim Kumpel in der Garage der versucht was zu finden...... Hat der gute Kumpel wenigstens Werkzeuge und vernünftige Technik zum auslesen? 24.02.23
Ja hat er alles.
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Bernd Frömmel24.02.23
Markus Prehn: Ja hat er alles. 24.02.23
Das ist ja gut Aber trotzdem treffen Punkt 1 und 2 immer noch zu......
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Daniel Hohe24.02.23
Ingo N.: Das würde meine Vermutung mit dem LMM bekräftigen. Der bekommt nicht genügend Sprit. Kraftstoff/Luft Verhältnis stimmt nicht. Kraftstoffpumpe und Druckregelventil hast du ja schon neu... Evtl. Noch Einspritzdüsen aber dann müssten schon mindestens 2 defekt sein. Eher unwahrscheinlich. 🤔 24.02.23
Da kann ich nur zustimmen. Denk da gerade an meine Lehrzeit. Golf 3 genau das selbe Problem kein Eintrag im Fehlerspeicher und selbst die Prüfung am LMM wäre durchgegangen und trotzdem war es der Schuldige.
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Stoll Maxim24.02.23
Bernd Frömmel: Da ist wieder das Thema Input....... Der steht in der Werkstatt klingt für mich wie beim Profi und nicht beim Kumpel in der Garage der versucht was zu finden...... Hat der gute Kumpel wenigstens Werkzeuge und vernünftige Technik zum auslesen? 24.02.23
Es könnte doch sein das der gute Kumpel nicht weniger weiß (gahr noch mehr ) und hat alles zum auslesen .? Haupt sache nicht vor eilig sein .
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Gelöst
Springt nicht an
Hallo, mein Audi springt nicht an, nachdem ich die Einspritzdüsen gewechselt habe, entlüftet habe ich schon. Die Einspritzdüsen funktionieren alle 4 . Ein Zündfunken liegt auch an. Zündkerzen sind alle 4 Neu. Bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
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