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Michael Schreder11.09.23
Ungelöst
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Unruhiger Motorlauf im Leerlauf und zwischen 1200-1800 RPM | AUDI A6 C6

Servus zusammen, langsam bringt mich das Problem an meine Grenzen… Wäre mega wenn jemand von euch das schon mal hatte und die Lösung kennt. Bin durch sämtliche Foren, das Problem hatten andere auch aber die Lösung war bis jetzt nicht auffindbar. Der Motor läuft nicht rund zwischen 1200 und 1800 rpm bei Pfenniggas und auch im Stand bei D gibts Drehzahlschwankungen, auf P nichts mehr. Da kann man der Nadel beim Zucken zuschauen. Leistung ist voll da. Das Problem tritt auch überwiegend zwischen 60 und 90 Grad Kühlmitteltemperatur auf, bei 90 Grad ist meistens ruhe und nach dem Kaltstart gibts leichte Zucker. Steckt man den LMM ab läuft er perfekt. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.
Bereits überprüft
Getauscht wurden: 2x LMM Injektoren Drallklappen mit Gestänge Lambda Sonde Abgastemperatursensor nach Turbolader AGR
Motor

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
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Thomas Scholz11.09.23
Wenn du bereits denn LMM getauscht hast und ohne LMM ein besserer Lauf da ist würde ich stark vermuten das er Falschluft zieht Der LMM versucht dann zu regeln und der Wagen läuft unruhig Lasse mal das System abnebeln Irgendwo wird was undicht sein
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Doozer202411.09.23
Hallo, Original Ersatzteile verbaut
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Robert Ballmann11.09.23
Dann würde ich das Ansaugsystem abnebeln. Vermutlich hast du ein Problem mit Fremdluft.
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Michael Schreder11.09.23
Thomas Scholz: Wenn du bereits denn LMM getauscht hast und ohne LMM ein besserer Lauf da ist würde ich stark vermuten das er Falschluft zieht Der LMM versucht dann zu regeln und der Wagen läuft unruhig Lasse mal das System abnebeln Irgendwo wird was undicht sein 11.09.23
Das hab ich selbst schon mit einer Nebelmaschine probiert, direkt nach dem LMM reingeblasen aber nichts festgestellt.
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Michael Schreder11.09.23
Doozer2024: Hallo, Original Ersatzteile verbaut 11.09.23
Alles Erstausrüsterqualität
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Robert Ballmann11.09.23
Michael Schreder: Das hab ich selbst schon mit einer Nebelmaschine probiert, direkt nach dem LMM reingeblasen aber nichts festgestellt. 11.09.23
Hast du dabei auch den Öldeckel geöffnet. Ausserdem den Schlauch vom Köhleraktivbehälter lösen. Wäre auch möglich, dass das Magnetventil undicht ist.
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Robert Ballmann11.09.23
Robert Ballmann: Hast du dabei auch den Öldeckel geöffnet. Ausserdem den Schlauch vom Köhleraktivbehälter lösen. Wäre auch möglich, dass das Magnetventil undicht ist. 11.09.23
Sorry, ist ein Diesel. Dann fällt der Kohleaktivbehälter weg.
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Christoph Leopold11.09.23
verkokungen der ansaugbrücken; steuerzeiten, kette schon einmal erneuert, nw-versteller?
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Michael Schreder11.09.23
Christoph Leopold: verkokungen der ansaugbrücken; steuerzeiten, kette schon einmal erneuert, nw-versteller? 11.09.23
Dachte ich mir auch, ansaugbrücke war etwas verkokt aber nicht schlimm, dürfte nicht die kette.. falschluft ist ein heißer tipp
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Michael Schreder11.09.23
Thomas Scholz: Wenn du bereits denn LMM getauscht hast und ohne LMM ein besserer Lauf da ist würde ich stark vermuten das er Falschluft zieht Der LMM versucht dann zu regeln und der Wagen läuft unruhig Lasse mal das System abnebeln Irgendwo wird was undicht sein 11.09.23
Nebelmaschine allein hat nicht genug druck gebracht, hab dann bissl improvisiert. Gummihandschuh genommen finger ab kompressor dran und mit der schelle befestigt. Es pfeift tatsächlich irgendwo zwischen den rechten saugrohrklappen raus. Habs dann mit einer e ziggarette probiert, rauch kam, aber ums verrecken nicht ersichtlich woher genau. Werds die tage mit besserem Equipment probieren. Danke für die tipps!
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Jürgen Schultz12.09.23
....ich denke, daß dein Kurbelwellensensor langsam kaputt geht. Alt genug ist er.... Auch weil nichts im Fehlerspeicher steht.
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