Ölverbrauch | BMW 3
Hallo,
ich bin langsam am Verzweifeln. Vor etwa einem Monat habe ich den Turbolader an meinem 163 PS starken M47 ausgetauscht, da er defekt war. Zuvor hatte ich einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 1000 bis 1500 km. Mein Ladeluftkühler war ebenfalls voller Öl. Nachdem ich den originalen Lader gegen einen neuen ausgetauscht hatte, war für eine Weile Ruhe. Es war nicht mehr ölig beim AGR usw. Heute habe ich wieder nachgesehen und es ist wieder ölig. Nicht nur ein Ölfilm, sondern wirklich etwas Öl beim AGR usw. Ich glaube, das Öl kommt vom KGE, also dem Bereich, wo der kleine Schlauch zum Turbo führt. Die KGE ist neu, der Ventildeckel wurde gründlich gereinigt und mit einer neuen Dichtung versehen, das Öl mit dem Filter ist neu (5W-40), der LLK wurde komplett gereinigt, sowie alle Schläuche und die Ansaugbrücke. Ich habe mit einem Schlauchtrick überprüft, ob der Motor einen Überdruck hat, über den Ölmessstab war jedoch alles in Ordnung. Was könnte noch das Problem sein? Ich habe wieder einen Ölverbrauch von ca. 1 Liter auf 1500 km. Der Fehlerspeicher ist leer.
Danke im Voraus.