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Daniel SchulzGestern
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Achsmanschette | SKODA OCTAVIA I Combi

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrung mit dem Dehnwerkzeug für Achsmanschetten (siehe Foto) habt? Oder ob es eher nicht üblich ist, so etwas zu benutzen?
Werkzeuge

SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

Technische Daten
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Mehr Produkte für OCTAVIA I Combi (1U5)

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Christian JGestern
Ja das geht gut aber nur mit silikon Manschetten. Gummi schaft es nicht
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Tom WernerGestern
Ich benutze sowas nicht. Baue die ATW aus und spanne die in den Schraubstock und schlage das Gelenk mit großen Kunststoffhammer runter oder mit Schraube abziehen. Dann Manschette erneuern.
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TomTom2025Gestern
Hallo, wenn das für den Skoda ist, braucht man das nicht, da ist es einfacher die Manschette durch abnehmen des Antriebswellen Gelenkes zu tauschen
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Marcel MGestern
Mittlerweile gibt es auf dem Markt sogenannte Klebemanschetten die sind offen und werden dann mit Spitzial kleber der beigefügt ist geklebt. (Erfahrungen, oder Erkenntnisse damit habe ich nicht gemacht)
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Thorsten HöpfnerGestern
Marcel M: Mittlerweile gibt es auf dem Markt sogenannte Klebemanschetten die sind offen und werden dann mit Spitzial kleber der beigefügt ist geklebt. (Erfahrungen, oder Erkenntnisse damit habe ich nicht gemacht) Gestern
👍🏻 Funktioniert ! Allerdings auch nicht ganz preiswert und mit Sicherheit auch Unterschiede bei den jeweiligen Herstellern !! War auch einmal neugierig aber wenn man es wirklich nach Anweisung macht und nur Zentimeter für Zentimeter den Vulkanisierenden Kleber aufträgt und man mit leichtem Druck die Nut und Fuge zusammenhält für jeweils ca. eine gute Minute wird das super sauber fest. War mal eine Notreparatur in den Wintermonaten nachdem ich mich auf einem freien Flurstück festgefahren hatte leicht eingegraben und dann mit der Manschette einen Stein oder Wurzel gestreift habe beim Versuch das Fahrzeug von selbst wieder frei zu fahren. Was das Werkzeug betrifft denke ich ist es für eine Werkstatt nicht schlecht zur Verfügung zu stehen allerdings wird es auch nicht für alle Marken und Modelle gleichermaßen anwendbar sein.
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Bernd FrömmelGestern
Tom Werner: Ich benutze sowas nicht. Baue die ATW aus und spanne die in den Schraubstock und schlage das Gelenk mit großen Kunststoffhammer runter oder mit Schraube abziehen. Dann Manschette erneuern. Gestern
Bei VW und Co, wo man das Gelenk abbekommt würde ich diese Unimanschetten nicht nehmen. Das Gelenk ab und neu Manschette drauf geht doch super. Aber z.B. Renault, wo man die Welle von hinten zerlegen muss falls das überhaupt geht, da macht das mit der Unimanschetten schon Sinn.....
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Peter TPGestern
Marcel M: Mittlerweile gibt es auf dem Markt sogenannte Klebemanschetten die sind offen und werden dann mit Spitzial kleber der beigefügt ist geklebt. (Erfahrungen, oder Erkenntnisse damit habe ich nicht gemacht) Gestern
Glumpat
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Tom WernerGestern
Peter TP: Glumpat Gestern
Glump song mir!
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Peter TPGestern
Tom Werner: Glump song mir! Gestern
Die Manschette ist leider nicht dauer tauglich. Als Notlösung um vom Urlaub nach Hause, ja. Durch die Klebestelle die sich durch die Wärme/RPM/ usw. dehnt ergibt das die Haltbarkeit beschränkt ist. Als Firma wie gesagt als Notlösung aber als normale Reparatur, nein.
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