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Harald Weber 107.10.23
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Welche Lichtmaschine ? | SKODA OCTAVIA I Combi

Hallo zusammen, leider ist meine Lichtmaschine defekt. Nun meine Frage: Welche ist verbaut 90A oder 120A ? Und wäre es egal wenn ich eine 120A Lichtmaschine verbaue? Vielleicht weiß ja wer was und kann mir da weiter helfen. Eventuell hat ja wer einen Link oder OE-Nummer Danke!!!
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA I Combi (1U5)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Generatorfreilauf (AP9001)

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Mehr Produkte für OCTAVIA I Combi (1U5)

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Patrick Frieß07.10.23
Hallo guten Abend; Das kannst Du selbst machen bestellen z.B ;https://home.clonck.com/fin-entschluesseln/ Hier gibts Du die Fahrgestell Nummer ein und bestellst das Ersatzteil.Keine andere einbauen wie Sie angezeigt wird.Gibt in der Regel die wenigsten Problem!.mfg P.F
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Harald Weber 107.10.23
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Alexander Koschel07.10.23
Auf der Lima ist ein Typenschild, da stehts drauf.
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Wilfried Gansbaum07.10.23
Alexander Koschel: Auf der Lima ist ein Typenschild, da stehts drauf. 07.10.23
Sieht man aber ohne Endoskop oder ausbauen nicht.
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Peter TP07.10.23
Bin schreibfaul
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Daniel.07.10.23
Mit Fin beim Teilehandel des Vertrauens kaufen.
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Buchhalter07.10.23
Bei 120Ah Batterie die 120Ah Lichtmaschine
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Harald Weber 107.10.23
Super Danke an alle!!! Hab mir jetzt die mit 120A bestellt.
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Jörg Wellhausen07.10.23
Hallo Harald, auf dem Ausstattungsaufkleber im Serviceheft kannst Du im Internet nachlesen was für eine Lima im Werk verbaut worden ist. Wenn das Serviceheft nicht vorhanden ist, befindet sich eigentlich im Kofferraum ein weiterer Aufkleber. Sollte auch dort kein Aufkleber sein musst Du beim Ersatzteildienst mit deiner FIN anfragen welche Lima verbaut worden ist. Als dritte Möglichkeit wäre halt das Typenschild der Lima selbst. Im Internet kannst Du nachsehen welcher Ausstattungscode dann für deine Lima steht.
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Alexander Koschel07.10.23
Wilfried Gansbaum: Sieht man aber ohne Endoskop oder ausbauen nicht. 07.10.23
Das ist richtig, aber die Lima muss ja sowieso ausgebaut werden, dann sieht man es.
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Martin. 08.10.23
LiMa ausbauen ist nicht so schwer. Keilrippenriemen ab. Zwei Schrauben lösen. Da kann man auch den Freilauf überprüfen, ob der noch i.O. ist, sofern vorhanden. Der Einbau ist schwieriger. Das dicke schwarze Kabel muss richtig fest mit Drehmoment angezogen werden, sonst wissen die 90A nicht wo sie hin müssen… Die konusförmigen Hülsen vorher so rausdrücken, dass die LiMa nur eingesetzt werden muss. Sind nur ein paar Millimeter. Die Schrauben ziehen die Hülsen und die Lima wieder in die richtige Position.
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Welches Motoröl ?
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Kfz-Technik
Thorsten Schmidt 16.08.23

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