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Ibrahim K31.01.24
Gelöst
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Stottern beim Beschleunigen bei kaltem Motor | FORD FIESTA V

Hi, mein Ford Fiesta, stottert beim Beschleunigen. Dies kommt auch, nur wenn ich das Auto mehrere Tage nicht gefahren bin und bei kalten Temperaturen. Nach 2 bis 3 min ist das Problem weg, also wenn das Auto warm wird. Habe schon die Batterie sowie alle Zündkerzen gewechselt. Die Zündkabel sind ein Jahr alt. Woran kann es noch liegen? Danke euch.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Batterie, Zündkabel.
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30057)

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Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_)

8 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Ibrahim K10.03.24
Andreas Mosandl: Blinkt die MIL? Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Bei Fehlzündungen: Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzen prüfen Bei Zündaussetzer geht es dann Richtung Kraftstoff: Kraftstoffdruck, Einspritzventile. 01.02.24
Zündspule war kaputt
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NGK Zündleitungssatz (8541)

Dieses Produkt ist passend für FORD FIESTA V (JH_, JD_)

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Christian J31.01.24
könnte sein das die drosselklappe hängt oder ein thermisches problem hat. kraftstoffversorgung wäre auch möglich kannst du beim kaltstart den kraftstoffdruck messen?
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Ibrahim K31.01.24
Christian J: könnte sein das die drosselklappe hängt oder ein thermisches problem hat. kraftstoffversorgung wäre auch möglich kannst du beim kaltstart den kraftstoffdruck messen? 31.01.24
Danke für die Antwort, ich kann mal schauen ob ich es kann
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Martin Eikemper31.01.24
Möglich ist auch, dass da Nebenluft gezogen wird, somit ist dann für den kalten Motor das Gemisch zu mager und der bekommt das nicht nachgeregelt. Schläuche kontrollieren. Auch ein defekter Temperatursensor ist möglich.
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Günter Czympiel31.01.24
Temperaturfühler mit Tester auf Plausibilität prüfen.
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Gelöschter Nutzer31.01.24
Martin Eikemper: Möglich ist auch, dass da Nebenluft gezogen wird, somit ist dann für den kalten Motor das Gemisch zu mager und der bekommt das nicht nachgeregelt. Schläuche kontrollieren. Auch ein defekter Temperatursensor ist möglich. 31.01.24
Ich wäre auch eher beim Temperaturfühler, denn eigentlich müsste er wenn er stark Nebenluft zieht bei warmem Motor noch schlechter laufen. Das Gemisch wird ja im warmen Zustand vom Steuergerät eh schon magerer dosiert.
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FORD FIESTA V (JH_, JD_)

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M. Brand31.01.24
Da war ein Marder an den Zündkabeln und hat kleine Löcher in die Isolierung gebissen. Bei kaltfeuchter Umgebung springt der Funke gegen Masse, wenn der Motor warm wird und die feuchte Luft im Motoraum weg ist, dann geht die Zündanlage wieder.
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Kommentare
Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25

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