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Dario Murawski13.06.22
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Knacken beim Anfahren und Bremsen | MITSUBISHI LANCER VII Kombi

Moin liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinen Mitsubishi Lancer. Beim stärkeren Anfahren und Bremsen knackt es im vorderen Bereich. Wenn ich mit vollen Lenkradeinschlag in der Kurve fahre (links und rechts), tritt das Knacken nicht auf. Antriebswelle auch geprüft - kein Spiel vorhanden. Dreieckslenker ist neu und Radlager auch, kein spürbares Spiel. Kann es das Motorlager sein? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Bereits überprüft
- Antriebswelle - Dreieckslenker - Radlager
Geräusche

MITSUBISHI LANCER VII Kombi (CS_W, CT_W)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schraube (38116)

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190973) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190973)

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190975) Thumbnail

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Doozer202413.06.22
Hallo! Domlager, Federn/Federaufnahme sind auch geprüft worden?
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Dario Murawski13.06.22
Doozer2024: Hallo! Domlager, Federn/Federaufnahme sind auch geprüft worden? 13.06.22
Ja wurde auch geprüft. Habe ich vergessen mit aufzulisten.
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Andre Steffen13.06.22
Ich würde trotzdem auf die Antriebswellen tippen. Da könnten die äußeren Lager defekt sein.
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M.König13.06.22
Servus. Wie sieht es mit dem Stabi aus. Bei Kurvenfahrt ist er ja voll belastet. Bei Geradeausfahrt ist er entlastet. Dadurch kann sich auch mal Geräusch verändern. Schon mal ohne Koppelstangen gefahren? Ansonsten würde ich auch mal auf eine Gelenkwelle tippen. Auch könnte es am Domlager liegen. Diese sehen oft äußerlich noch gut aus. Jedoch sieht man nicht was im Innenren des Domlagers passiert. Evtl. die mal tauschen oder von links nach rechts tauschen ( Wenn möglich). Nur um zu sehen ob das Geräusch sich verändert oder auf die andere Seite gewandert ist.
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Eugen K.14.06.22
Ist dieses knacken nur für den ersten Moment beim anfahren? Ich könnte mir vorstellen das die Bremsbeläge im Sattel Spiel haben und dadurch dieses "knacken" kommt.
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Patrick Palm14.06.22
Sind die räder fest und die richtigen radbolzen/muttern verbaut?
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Dario Murawski14.06.22
M.König: Servus. Wie sieht es mit dem Stabi aus. Bei Kurvenfahrt ist er ja voll belastet. Bei Geradeausfahrt ist er entlastet. Dadurch kann sich auch mal Geräusch verändern. Schon mal ohne Koppelstangen gefahren? Ansonsten würde ich auch mal auf eine Gelenkwelle tippen. Auch könnte es am Domlager liegen. Diese sehen oft äußerlich noch gut aus. Jedoch sieht man nicht was im Innenren des Domlagers passiert. Evtl. die mal tauschen oder von links nach rechts tauschen ( Wenn möglich). Nur um zu sehen ob das Geräusch sich verändert oder auf die andere Seite gewandert ist. 13.06.22
Domlager/Federbein/Feder hatte ich bereits geprüft. Domlager sah noch recht gut aus. Danke für den Tipp mit dem Stabi.
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Dario Murawski14.06.22
Eugen K.: Ist dieses knacken nur für den ersten Moment beim anfahren? Ich könnte mir vorstellen das die Bremsbeläge im Sattel Spiel haben und dadurch dieses "knacken" kommt. 14.06.22
Ja, das knacken ist nur am Anfang. Das Geräusch kann man vermindern in dem man langsamer anfährt und nicht so stark bremst.
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Kevin Schikorski14.06.22
Eindeutig Bremsbeläge
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Doozer202414.06.22
Doozer2024: Hallo! Domlager, Federn/Federaufnahme sind auch geprüft worden? 13.06.22
Möglich wäre auch die Verzahnung des Antriebswellenzapfens in der Radnabe, die Schraube noch mal auf beiden Seiten mit dem richtigen Drehmoment anziehen!
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Dieter Beck14.06.22
Hallo das muss von der bremse kommen , belag verschiebt sich im sattelhalter ,oder verkantet und knackt beim anfahren , bremse mal reinigen führungen , kolben gangbar ?
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Dario Murawski14.06.22
Dieter Beck: Hallo das muss von der bremse kommen , belag verschiebt sich im sattelhalter ,oder verkantet und knackt beim anfahren , bremse mal reinigen führungen , kolben gangbar ? 14.06.22
Müsste ich mal prüfen. Danke für den Tipp.
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Eugen K.14.06.22
Dario Murawski: Ja, das knacken ist nur am Anfang. Das Geräusch kann man vermindern in dem man langsamer anfährt und nicht so stark bremst. 14.06.22
Dann bitte prüfen ob die Beläge im Sattel Spiel haben. Das sieht man eigentlich schon wenn man mit dem Schraubendreher die Beläge bewegen kann oder Sattel abmontieren und dann gucken.
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Dario Murawski15.06.22
Andre Steffen: Ich würde trotzdem auf die Antriebswellen tippen. Da könnten die äußeren Lager defekt sein. 13.06.22
Ich würde tippen das es normales spiel ist, da die andere Seite sich auch Horizontal bewegen lässt. Vertikal hat sie kein Spiel.
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Dario Murawski15.06.22
Aber das Getriebelager/Motorlager hat einen kleinen Riss.
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