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Henry Rehnig12.02.22
Ungelöst
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Geber 3 für Abgastemperatur Kurzschluss nach Plus | AUDI

Hallo Folgendes Problem. Russpartikelfilter war voll Spirale blinkte und Fahrzeug war im Notlauf. Also neuen Russpartikelfilter rein. Nun tauchte der Fehler Saugrohrklappe auf. Der Linke ging 2 mal hoch. Mit einer Zange habe ich diesen Bügel gehindert komplett hoch zu gehen und hat funktioniert. Direkt danach ging die Spirale aus und das Symbol Russpartikelfilter siehe Handbuch an. Also habe ich eine Regenerationsfahrt gemacht nach ca. 30min war der Fehler weg. Nach ca. 10min fahrt tauchten nun abwechselnd und willkürlich folgende Fehler auf. geber 3 für abgastemperatur kurzschluss nach plus. Zentralsteuergerät für Komfort unplausibles Signal. Und hin und wieder Saugrohrklappe oberer Grenzwert überschritten. Bei Vollgas geht auch hin und wieder das Fahrzeug in den Notlauf und die Spirale blinkt. Schalte ich den Motor aus und wieder an ist die Spirale weg. Was kann ich machen wie gehe ich nun weiter an die Sache ran??
Fehlercode(s)
AudiA6troublecodeP242A ,
AudiA6troublecodeP3135
Motor

AUDI

Technische Daten
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Carsten Heinze12.02.22
Schau dir die Werte vom Geber an, meist ist der vor Partikelfilter defekt. DPF angelernt? Druckdifferenzsensor erneuert?
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Henry Rehnig12.02.22
Carsten Heinze: Schau dir die Werte vom Geber an, meist ist der vor Partikelfilter defekt. DPF angelernt? Druckdifferenzsensor erneuert? 12.02.22
Geber vor russpartikel erneuert und den Differenzdrucksensor auch erneuert und angelernt Russpartikelfilter habe ich nicht angelernt da ich von ausging das er ja regeneriert hat und ich das dann nicht mehr machen muss!
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Denis Müller12.02.22
Henry Rehnig: Geber vor russpartikel erneuert und den Differenzdrucksensor auch erneuert und angelernt Russpartikelfilter habe ich nicht angelernt da ich von ausging das er ja regeneriert hat und ich das dann nicht mehr machen muss! 12.02.22
Wenn du einen neuen dpf einbaust, musst du dem Fahrzeug sagen/anlernen das es einen neuen dpf gibt. Dann löscht er die alten Adaptionswete. Jetzt hat dein Auto die alten Werte und bekommt von den sensoren quasi unplausibe Werte die nicht passen. Also dpf erstmal neu anlernen am Fahrzeug. Dafür brauchst du einen tester
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Henry Rehnig12.02.22
Denis Müller: Wenn du einen neuen dpf einbaust, musst du dem Fahrzeug sagen/anlernen das es einen neuen dpf gibt. Dann löscht er die alten Adaptionswete. Jetzt hat dein Auto die alten Werte und bekommt von den sensoren quasi unplausibe Werte die nicht passen. Also dpf erstmal neu anlernen am Fahrzeug. Dafür brauchst du einen tester 12.02.22
Verstehe..nur die daten haben sich nach der regeneration komplett verändert. Oder Verstehe ich was falsch. Er hat bei dem alten ca. 2000mal versucht zu regenerieren. Bei dem neuen hat er es sofort gemacht nachdem die Spirale weg war. Vor der regeneration standen die alten Werte noch bis zur regeneration seit dem werden auch Temperatur usw. Angezeigt.
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Carsten Heinze12.02.22
Henry Rehnig: Verstehe..nur die daten haben sich nach der regeneration komplett verändert. Oder Verstehe ich was falsch. Er hat bei dem alten ca. 2000mal versucht zu regenerieren. Bei dem neuen hat er es sofort gemacht nachdem die Spirale weg war. Vor der regeneration standen die alten Werte noch bis zur regeneration seit dem werden auch Temperatur usw. Angezeigt. 12.02.22
Du musst deinen Fahrzeug/Steuergerät sagen das ein neuer DPF eingebaut wurde! Siehe —> Aussage Denis Müller
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Henry Rehnig12.02.22
Carsten Heinze: Du musst deinen Fahrzeug/Steuergerät sagen das ein neuer DPF eingebaut wurde! Siehe —> Aussage Denis Müller 12.02.22
Ok werde ich gleich versuchen
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Denis Müller12.02.22
Henry Rehnig: Ok werde ich gleich versuchen 12.02.22
Lern den Differenzdrucksensor in einem Zug auch noch mal neu an Welchen tester benutzt Du denn?
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Denis Müller10.03.22
Henry Rehnig: Ok werde ich gleich versuchen 12.02.22
Hallo. Hast du dein Problem beheben können?
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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