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George Vonderwitt21.11.22
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Ruckelt in der Warmlaufphase | FORD GRAND C-MAX

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Ford TDCI 2l 150ps das Problem, dass er ruckelt und nagelt. Dieses Problem habe ich nur leicht in der Warmlaufphase und das nur bei kleiner Motorlast. Kein Fehler gesetzt, Sensordaten laut Tester ohne Auffälligkeiten. Meine Vermutung ist der LMM, kann das sein? Danke
Bereits überprüft
Sensoren, Injektoren.
Fehlercode(s)
Keiner
Motor

FORD GRAND C-MAX (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
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METZGER Einspritzdüse (0870167)

AJUSA Dichtungssatz, Einspritzdüse (77001100) Thumbnail

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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277163)

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LÖSUNGSANTWORT
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George Vonderwitt22.12.22
Denis Müller: Zum Testen kannst du den Lmm mal abklemmen. Temperatursensor ist aber aucb möglich, wenn der wert unplausibel ist. Ebenso das agr Ventil prüfen 21.11.22
Es war der LMM. Dieser setzte eine falsche Lufttemperatur.
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Luftmassenmesser (51277381)

Dieses Produkt ist passend für FORD GRAND C-MAX (DXA/CB7, DXA/CEU)

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George Vonderwitt21.11.22
Denis Müller: Zum Testen kannst du den Lmm mal abklemmen. Temperatursensor ist aber aucb möglich, wenn der wert unplausibel ist. Ebenso das agr Ventil prüfen 21.11.22
Interessant ist, daß die Symptome bei einer Außentemperatur unter 10 Grad auftreten. Über den 10 Grad ist alles top. Meine Vertretung liegt beim LMM, da dieser erst ab 60 Grad Motortemperatur mit in die Gemischaufbereitung einfließt. Das abziehen sollte dann aber verhindern das ein ggf. Falscher Wert dieses Problem auslöst. Ab 80 Grad Motortemperatur läuft die Motor gut. Werde den LMM Mal abziehen und berichten.
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André Brüseke21.11.22
George Vonderwitt: Interessant ist, daß die Symptome bei einer Außentemperatur unter 10 Grad auftreten. Über den 10 Grad ist alles top. Meine Vertretung liegt beim LMM, da dieser erst ab 60 Grad Motortemperatur mit in die Gemischaufbereitung einfließt. Das abziehen sollte dann aber verhindern das ein ggf. Falscher Wert dieses Problem auslöst. Ab 80 Grad Motortemperatur läuft die Motor gut. Werde den LMM Mal abziehen und berichten. 21.11.22
Schau mal was der Ansauglufttemperatursensor macht. Evtl. im LMM integriert...
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Andre Steffen21.11.22
Wie hast du die Injektoren prüfen lassen? Hast du einen Rücklaufmengentest durchgeführt? Könnte gut ein defekter Injektor sein, welcher zu wenig einspritzt.
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George Vonderwitt21.11.22
Andre Steffen: Wie hast du die Injektoren prüfen lassen? Hast du einen Rücklaufmengentest durchgeführt? Könnte gut ein defekter Injektor sein, welcher zu wenig einspritzt. 21.11.22
Nur im bei kalten Wetter? Ein RL Mengentest wollte ich noch machen.
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Andre Steffen21.11.22
Einfach mal im kalten und im warmen Zustand die Rücklaufmengen prüfen. Vielleicht ändert sich was mit der Temperatur.
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