fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 3 Std
Ungelöst
0

Motor läuft unrund | BMW 3

Hallo zusammen, mein Motor (N43) läuft unrund, sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt. Zuerst habe ich alle Zündkerzen und Zündspulen erneuert, da ich vermutet habe, dass das Problem von der Zündung kommt. Danach war der Fehler aber immer noch da. Beim anschließenden Auslesen des Fehlerspeichers wurde angezeigt, dass Zylinder 2 eine Laufunruhe hat. Daraufhin habe ich den Injektor von Zylinder 2 getauscht. Nach dem Wechsel erschien im Fehlerspeicher aber eine Laufunruhe auf Zylinder 4. Anschließend habe ich auch den Injektor von Zylinder 4 erneuert. Trotz aller durchgeführten Arbeiten läuft der Motor weiterhin unrund, und das Problem besteht nach wie vor. Danke euch.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspulen, Injektor 2&4
Motor

BMW 3 (E90)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31013) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31013)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36235 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36235 01)

Mehr Produkte für 3 (E90) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E90)

24 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beckvor 2 Std
Hallo wurden denn die injektoren angelernt codiert ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 2 Std
Dieter Beck: Hallo wurden denn die injektoren angelernt codiert ? vor 2 Std
Hallo, ja alles gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 2 Std
Sind die Injektoren generalüberholte, Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Bei generalüberholte hatten wir hier in der Vergangenheit schon öfters Probleme gehabt. Adaptionswerte zurückgesetzt worden
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 2 Std
Marcel M: Sind die Injektoren generalüberholte, Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Bei generalüberholte hatten wir hier in der Vergangenheit schon öfters Probleme gehabt. Adaptionswerte zurückgesetzt worden vor 2 Std
Ja generalüberholt, aber ich verstehe nicht warum sich das Problem von Zylinder zu Zylinder schleicht, ich habe es nach dem Wechsel von Zylinder 4 noch nicht nochmal den fehlerspeicher ausgelesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 2 Std
Hallo. Verkokungen im Ansaugtrakt schon mal geprüft?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 2 Std
Daniel Hohe: Hallo. Verkokungen im Ansaugtrakt schon mal geprüft? vor 2 Std
Hallo, wie prüfe ich das?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 2 Std
Manuel Müller 4: Hallo, wie prüfe ich das? vor 2 Std
Ansaugbrücke abbauen oder Endoskopie
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 2 Std
Und bei den Direkteinspritzer darauf achten das der gleiche Index von Injektoren verbaut ist das kann auch Probleme machen soweit ich weiß ist der letzte Index 11
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Lenzvor 2 Std
Ich gehe davon aus dass der wagen nebenluft zieht! Woher kommst du
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 2 Std
Daniel Hohe: Und bei den Direkteinspritzer darauf achten das der gleiche Index von Injektoren verbaut ist das kann auch Probleme machen soweit ich weiß ist der letzte Index 11 vor 2 Std
Darauf habe ich geachtet
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 2 Std
Tobias Lenz: Ich gehe davon aus dass der wagen nebenluft zieht! Woher kommst du vor 2 Std
Magdeburg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 2 Std
Hallo, auf Nebenluft kontrolliert, Kompression Druckverlusttest gemacht, möglich wäre auch ein Problem mit der Valvetronic
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausenvor 2 Std
Manuel Müller 4: Ja generalüberholt, aber ich verstehe nicht warum sich das Problem von Zylinder zu Zylinder schleicht, ich habe es nach dem Wechsel von Zylinder 4 noch nicht nochmal den fehlerspeicher ausgelesen vor 2 Std
Hallo Manuel, besteht im Fehlerspeicher weiterhin ein Eintrag zum Thema Laufunruhe? Wurde nach dem Injektor Wechsel ein Rücklaufmengentest durchgeführt 🤔 Denke bitte daran das die nicht getauschten Injektoren die hohe Laufleistung des Fahrzeug haben und jederzeit auch kaputt gehen können. Das ist auch der Grund warum viele Werkstätten häufiger vom Wechsel einzelner Injektoren abraten.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 2 Std
TomTom2025: Hallo, auf Nebenluft kontrolliert, Kompression Druckverlusttest gemacht, möglich wäre auch ein Problem mit der Valvetronic vor 2 Std
War auch mein erster Gedanke aber der n43 ist ein Direkteinspritzer ohne valvetronic
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beckvor 2 Std
Daniel Hohe: War auch mein erster Gedanke aber der n43 ist ein Direkteinspritzer ohne valvetronic vor 2 Std
Alles was nach 2005 kam kannste in die tonne kloppen ,erst der b48/ b58 sind wieder Triebwerke !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 2 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Manuel, besteht im Fehlerspeicher weiterhin ein Eintrag zum Thema Laufunruhe? Wurde nach dem Injektor Wechsel ein Rücklaufmengentest durchgeführt 🤔 Denke bitte daran das die nicht getauschten Injektoren die hohe Laufleistung des Fahrzeug haben und jederzeit auch kaputt gehen können. Das ist auch der Grund warum viele Werkstätten häufiger vom Wechsel einzelner Injektoren abraten. vor 2 Std
Das war mein Fehlerspeicher vor dem Wechsel von Injektor Zylinder 4
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beckvor 1 Std
Hallo ich bezweifle das du über carly do was machen kannst wie anlernen ,codieren der injektoren !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 1 Std
Dieter Beck: Hallo ich bezweifle das du über carly do was machen kannst wie anlernen ,codieren der injektoren ! vor 1 Std
Ich habe mit Carly auch nur den Fehler ausgelesen, und nicht codiert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 1 Std
Manuel Müller 4: Ich habe mit Carly auch nur den Fehler ausgelesen, und nicht codiert vor 1 Std
Wie war der Fehler weiter oben? Mit der Zündung Zylinder 4 Also der code?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 1 Std
Daniel Hohe: Wie war der Fehler weiter oben? Mit der Zündung Zylinder 4 Also der code? vor 1 Std
Der 3104 besagt eigentlich das er im Schichtladebetrieb Verbrennungsaussetzer hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 1 Std
Daniel Hohe: Wie war der Fehler weiter oben? Mit der Zündung Zylinder 4 Also der code? vor 1 Std
002E1B
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 1 Std
Würde mal den Fehlerspeicher mit einem geeigneten Diagnosegerät auslesen und die Fehlercode hier mitteilen mit Wortlaut
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Müller 4vor 1 Std
Marcel M: Würde mal den Fehlerspeicher mit einem geeigneten Diagnosegerät auslesen und die Fehlercode hier mitteilen mit Wortlaut vor 1 Std
Das habe ich auch schon, da sind genau die selben Fehler zu sehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Leon Rickertvor 32 Min
Ich habe die Erfahrung in der Werkstatt gemacht, das wenn die Injektoren Generationen sprich Baustände zu groß sind das der Motor nicht richtig läuft eigentlich müsste der Motor mit 4 Baugleichen Injektoren wieder laufen .
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Hallo zusammen, bei Fuß vom Gas fängt der Drehzahlmesser zu schwanken an und der Wagen ruckelt. Manchmal auch wenn ich gleichmäßig Gas gebe. Wenn der Motor noch kalt ist, schwankt er stark aber nach halbstündiger Fahrt wird es besser und leichter. Hat jemand eine Ahnung was konnte die Ursache sein?? VG
Motor
Sieben 06.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten