Das ist eine Öl/Wasser Emulsion.
Entsteht meistens durch viele Kurzstrecken, wo der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.
20
Antworten
Buchhalter06.12.24
Erdnussbutter
0
Antworten
Rudik06.12.24
Dein Wagen möchte gerne mal auf die Autobahn.
Bei Langstrecken hat man das Problem nicht.
Gruß
Rudik
2
Antworten
16er Blech Wickerl06.12.24
Gibt einen leckeren Brotaufstrich.
0
Antworten
Martin Steinert06.12.24
Ab auf die Bahn und fahren dan geht das Wasser wieder raus.
1
Antworten
Jörg Wellhausen06.12.24
16er Blech Wickerl: Gibt einen leckeren Brotaufstrich. 06.12.24
🤢🤮
0
Antworten
Buchhalter06.12.24
Da wird Autobahn nix bringen, offensichtlich ist die Ölverdünnung zu weit fortgeschritten, hier hilft nur ein Ölwechsel und die KGE zu ersetzen.
1
Antworten
Jörg Wellhausen06.12.24
Hallo Markus, wie ist das "Fahrprofil des Fahrzeugs über den Tag, die Woche und den Monat hinweg?
0
Antworten
Matthias Weingärtner06.12.24
Als ehemaliger Schrauber eines Opel-Vertragshändler kann ich zwei Dinge festhalten:
1. Auf dem Bild ist nicht der Z12XE zu sehen sondern ein 1.6er mit der MultecM und 63 kw 85 PS (Z16SE)
2. Die Kurbelgehäusebelüftung ist bei diesem Motor und seinen Verwandten unproblematisch. Es reicht diese gründlich zu reinigen.
Ölwechseln und dem Motor mal eine längere Strecke Autobahn gönnen.