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Hans Jürgen Kneip25.08.21
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Springt schlecht an wenn er warm ist | AUDI

Hallo, ich habe einen Audi A3 1,9 TDI der schlecht anspringt, wenn er warm ist gewechselt wurde Temperatur Sensor Anlasser Batterie Problem besteht immer noch. Danke
Bereits überprüft
Motortemperatursensor Anlasser Batterie
Motor

AUDI

Technische Daten
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Christopher Valentim25.08.21
Wurde der Nocken/Kurbelwellensensor schon geprüft? Wenn diese defekt oder fehlerhaft sind, springt der Motor auch schlecht an.
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Birger25.08.21
Wenn die Start Drehzahlsignal zu gering ist, springt er warm schlecht an. Hast du die Masse am Getriebe geprüft?
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Vinzenz Halbe25.08.21
Vorglühanlage prüfen Kompression?
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Matthias Rosinus25.08.21
Vinzenz Halbe: Vorglühanlage prüfen Kompression? 25.08.21
Die Vorglühanlage wird im warmen Zustand kaum bis gar nicht genutzt. Die Kompression kannst du ebenfalls vernachlässigen, da Das Auto augenscheinlich ja normal fährt. Ich würde auch den Kurbelwellensensor testen/ersetzen, teilweise gab es bei den Fahrzeugen aber auch Probleme mit kalten Lötstellen im Steuergerät.
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Christoph Klingspor25.08.21
Würde die Batterie schon unter Last geprüft? Ein Warmer Diesel braucht viel Kraft.
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ST8225.08.21
Kurbelwellensignal prüfen. Und ggf. mal während des Startens das Motorsteuergerät mit Kältespray einsprühen und schauen, ob es besser wird.
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Chris Bartschat25.08.21
Eventuell mal die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen.
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Sergei Wilhelmsen25.08.21
Wird ja ein PD Motor sein, oder? Tanke mal Ultimate Diesel, er reinigt etwas die PD Elemente. Wenn das Nicht hilft, musst du die genauer prüfen lassen.
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Konstantin Schäfer25.08.21
Bitte Anlasser Drehzahl prüfen, Stecker von Kühlmittelsensor abziehen und erneut starten, wenn der Motor gut anspringt, Anlasser erneuern.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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