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Matze08.08.21
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Verbraucht 2l Öl auf 1000km | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Seit 10,000km verbraucht mein Benz E280 cdi V6 2l öl auf 1000km. Davor hat er immer in den Ölwechsel Intervallen nichts verbraucht. Zumindest wurde nichts nachgefüllt. Keine Fehlermeldung.
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
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31 Antworten
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Gelöschter Nutzer08.08.21
Hallo, das ist aber echt viel, da diese Modelle verbrauchen kaum Öl. Wenn das nirgends runter Tropf ist, dann im Abgas
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Rodger Radtke08.08.21
Kommt beim Beschleunigen Blauer Rauch ais dem Auspuff,dann würde dein Auto zuviel Öl verbrennen oder hast du nach dem Abstellen vom Fahrzeug einen Ölflecken auf dem Boden dann wäre eine Dichtung defekt.
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Karl-Heinz Ortsiefer08.08.21
Kompression Mal Messen, auf Undichtigkeiten prüfen Turbolader wäre auch eine Fehlerquelle.
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Matze08.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Kompression Mal Messen, auf Undichtigkeiten prüfen Turbolader wäre auch eine Fehlerquelle. 08.08.21
Turbo ist relativ neu. Keine Undichtigkeit. Das Auto fährt wie immer. Kompression kann ich erst kommende Woche machen . Mußte erstmal Adapter bestellen.
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Matze08.08.21
Rodger Radtke: Kommt beim Beschleunigen Blauer Rauch ais dem Auspuff,dann würde dein Auto zuviel Öl verbrennen oder hast du nach dem Abstellen vom Fahrzeug einen Ölflecken auf dem Boden dann wäre eine Dichtung defekt. 08.08.21
Kein Ölflecken unter dem Auto . Ölkühler ist dicht ,habe ich schon gemacht vor 3 Jahren
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Rene 08.08.21
2l auf 1000km ist bei dem Motor unüblich. Würde auch erstmal kompressionsdruck und Druckverlust test machen. KGE ist in Ordnung? Sonst keine Geräusche vom Motor die sich geändert haben ? Hast du mal geschaut ob du öl im Abgasstrang hast ?. Ladeluftkühler mal rein schauen.
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Matze08.08.21
Nein kein Blauer Qualm. Dpf regeneriert fast täglich. KM Stand 470,000
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Matze08.08.21
Rene : 2l auf 1000km ist bei dem Motor unüblich. Würde auch erstmal kompressionsdruck und Druckverlust test machen. KGE ist in Ordnung? Sonst keine Geräusche vom Motor die sich geändert haben ? Hast du mal geschaut ob du öl im Abgasstrang hast ?. Ladeluftkühler mal rein schauen. 08.08.21
Kein Übermäßiges Öl im Turbosystem . Dpf regenerieren täglich. Kge ist schon getauscht.
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Christian J08.08.21
Schau trotzdem mal nach dem Ölkühler. Kurbelgehäuse auch mal prüfen.
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Rene 08.08.21
Matze: Kein Übermäßiges Öl im Turbosystem . Dpf regenerieren täglich. Kge ist schon getauscht. 08.08.21
Dann musst du warten bis du deine Adapter hast und dann kompressionsdruck prüfen und würde auf jedenfall einen Druckverlust durchführen wenn du einen Druckverlusttester hast.
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Matze08.08.21
Rene : Dann musst du warten bis du deine Adapter hast und dann kompressionsdruck prüfen und würde auf jedenfall einen Druckverlust durchführen wenn du einen Druckverlusttester hast. 08.08.21
Ja Druckverlusttester habe ich . Muss halt auf den Glühkerzen Adapter warten.
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Serhat08.08.21
Eventuell mal die Ventilschaftdichtungen erneuern .
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Matze08.08.21
Christian J: Schau trotzdem mal nach dem Ölkühler. Kurbelgehäuse auch mal prüfen. 08.08.21
Ölkühler würde schon geschaut und ist dicht . Der Motor von unten ist trocken
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Matze08.08.21
Serhat: Eventuell mal die Ventilschaftdichtungen erneuern . 08.08.21
Das Problem ist schlagartig aufgetreten
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Matze08.08.21
Gelöschter Nutzer: Hallo, das ist aber echt viel, da diese Modelle verbrauchen kaum Öl. Wenn das nirgends runter Tropf ist, dann im Abgas 08.08.21
Ja genau , Ich hoffe nur noch eine Lösung zu finden ohne den Motor auf zu machen. Was richtig Aufwand ist . Motor raus , viele Anbauteile usw . Ist halt kein kleiner 4 Zylinder.
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Christian J08.08.21
Matze: Ölkühler würde schon geschaut und ist dicht . Der Motor von unten ist trocken 08.08.21
Dann bleib ja nur dass er das Öl verbrennt. Kann du abgaswerte messen? Kolbenringe Schaft Dichtung ZDK Öl im Wasser Schleim am öldeckel? Kannst du mit einer Kamera in die Zylinder?
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Rene 08.08.21
Matze: Ja genau , Ich hoffe nur noch eine Lösung zu finden ohne den Motor auf zu machen. Was richtig Aufwand ist . Motor raus , viele Anbauteile usw . Ist halt kein kleiner 4 Zylinder. 08.08.21
Aber ein Motor wo es Spaß macht dran zu arbeiten ;-)
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Birger08.08.21
Christian J: Dann bleib ja nur dass er das Öl verbrennt. Kann du abgaswerte messen? Kolbenringe Schaft Dichtung ZDK Öl im Wasser Schleim am öldeckel? Kannst du mit einer Kamera in die Zylinder? 08.08.21
So sieht es aus. Deshalb regeneriert er den DPF auch täglich.
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Matze08.08.21
Birger: So sieht es aus. Deshalb regeneriert er den DPF auch täglich. 08.08.21
Motor läuft ganz normal. Kein Schleim im Öl oder im Wasser.
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Matze08.08.21
Ja sehe ich auch so . Nur blockiert das meine Werkstatt für eine Woche. Eine Woche kein Geld verdienen oder viel weniger ist schon eine Sache zum nachdenken
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Matze08.08.21
Rene : Aber ein Motor wo es Spaß macht dran zu arbeiten ;-) 08.08.21
Ja haste Recht . Nur blockiert das meine Werkstatt für eine Woche oder länger . Und eine Woche kein Geld verdienen oder viel weniger. Das ist für eine ein Mann Bude schon zu bedenken. Am Ende dauert das den 4 Wochen, weil ich immer was anderes machen muss. Ich möchte auch meine Kunden da nicht weg jagen. Damit ich mein privates Auto machen kann.
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Rene 08.08.21
Matze: Ja haste Recht . Nur blockiert das meine Werkstatt für eine Woche oder länger . Und eine Woche kein Geld verdienen oder viel weniger. Das ist für eine ein Mann Bude schon zu bedenken. Am Ende dauert das den 4 Wochen, weil ich immer was anderes machen muss. Ich möchte auch meine Kunden da nicht weg jagen. Damit ich mein privates Auto machen kann. 08.08.21
Da hast du vollkommen recht. Bei uns kommen die eigenen Autos auch immer zu kurz. Erst ist immer der Kunde dran ;-)
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Rene 08.08.21
Matze: Ja sehe ich auch so . Nur blockiert das meine Werkstatt für eine Woche. Eine Woche kein Geld verdienen oder viel weniger ist schon eine Sache zum nachdenken 08.08.21
Das ist auch immer in der pro Version ein Thema das Eigene Auto. Das immer anders Repariert wird als die Kundenautos ;-) Da können wir Kfzler wohl alle ein Lied von singen
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Sascha Narden08.08.21
Druckprüfung? Um die Kolbenringe auszuschließen Aber 2l dürfte man sehen wenn sie mit verbrennt werden
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Matze08.08.21
Sascha Narden: Druckprüfung? Um die Kolbenringe auszuschließen Aber 2l dürfte man sehen wenn sie mit verbrennt werden 08.08.21
Nein sieht man nicht bei dem Motor. Bleibt alles im Dpf
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Matze08.08.21
Sascha Narden: Druckprüfung? Um die Kolbenringe auszuschließen Aber 2l dürfte man sehen wenn sie mit verbrennt werden 08.08.21
Das wird als nächstes gemacht
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Manfred Hoffmann09.08.21
Ventilführungen sind locker und pumpen Öl in die Zylinder.
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Manfred Hoffmann09.08.21
Matze: Ja genau , Ich hoffe nur noch eine Lösung zu finden ohne den Motor auf zu machen. Was richtig Aufwand ist . Motor raus , viele Anbauteile usw . Ist halt kein kleiner 4 Zylinder. 08.08.21
Erstmal die Zylinderkopf runter.
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Matze12.08.21
Ich habe mir einen anderen Motor besorgt
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Elahopp4@gmail.com26.09.21
War ja auch nicht schwer.
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Matze17.12.21
Motor getauscht
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Stoßdämpfer mit verstellbaren Ring für die Höhe des Federtellers
Hallo zusammen, Ich habe Stoßdämpfer der Firma Meyle erworben (026 625 0011) Diese haben einen Ring in einer Nut zur Einstellung des Federtellers. Leider ist die Anleitung nicht präzise genug. Wisst ihr ob der Ring in der Höhe eingestellt werden muss, wenn ich den Stoßdämpfer als 1:1 Ersatz austauschen will? Vielen Dank
Fahrwerk
Peter Steilbach 19.11.22

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