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Andreas S. Voigt05.01.22
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Motor läuft Ladevorgang | FORD

Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem Wagen immer wieder mal das Problem, dass er die Start-Stop Funktion nicht ausführt, oder die Standheizung ohne Funktion bleibt, weil die Batterie geladen werden muss. Am Sonntag wieder: Wagen stand 3 Tage, SH ohne Funktion. Dann 2h Heim gefahren. Zu Hause noch immer kein Start-Stop, weil Ladevorgang. Jetzt habe ich mir das Bosch C3 gekauft und würde die AGM-Batterie hin und wieder laden, da ihm die 20km zur Arbeit wohl nicht reichen. Meine Fragen an euch: Batterie abklemmen vom Fahrzeug bevor ich das Ladegerät anklemme, oder angeklemmt lassen? Bei angeklemmter Batterie: Plus vom Ladegerät an die Batterie und Masse auf den Masseanschluss im Motorraum? Der Wagen hat viele Helferlein verbaut (Spurassistent, ACC etc.) und ich würde ungern eines durch das Laden zerstören wollen. Batterie wurde auf Garantie im Frühjahr 2020 bereits schon einmal erneuert. Danke vorab für eure Antworten. Gruß Andy
Fahrzeugpflege

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Eugen K.05.01.22
Sowas sieht im Handbuch. In der Regel wenn du start/stopp hast darfst ja selbst beim überbrücken nicht direkt auf die Batterie gehen. Dafür gibt's extra anschlusspunkte. Sollte beim laden ähnlich sein.
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Eugen K.05.01.22
Eugen K.: Sowas sieht im Handbuch. In der Regel wenn du start/stopp hast darfst ja selbst beim überbrücken nicht direkt auf die Batterie gehen. Dafür gibt's extra anschlusspunkte. Sollte beim laden ähnlich sein. 05.01.22
Ich würde anraten die Batterie zutauschen und die ladespannung überprüfen.
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An W05.01.22
Um die Batterie zu laden brauchst du die Batterie nicht abklemmen
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Markus-Meyer05.01.22
Die Batterie wird im normalen betrieb nun minimal geladen bis ca. 75-80%. Alles was drüber geladen wir passiert nur im Schubbetieb. Was das Laden betrifft, Ladegerät an die Batterie anklemm und dann in die Steckdose. Vielleicht ist der Batterie sensor auch defekt oder es ist der falsche verbaut.
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Christian Lübeck05.01.22
Hab bei meinen S-max auch die Batterie mit Standheizung leer gemacht! (Benutzerfehler) ADAC überbrückte und lernte das Fahrzeug neu an! Bin dann ein wenig spazieren gefahren (Autobahn) 100km Der Mann vom ADAC meinte in der kalten Jahreszeit bei Kurzstrecken lieber auf die Sh verzichten
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Daniel Biernaczyk05.01.22
Lasse deine Batterie mal in der Werkstatt durchprüfen wenn die Zuwenig Spannung behält dann schaltet sich auch alles nach einander ab war bei meinem BMW auch so Werkstatt meinte das meine zu alt sei 8,9 Jahre 🙈
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Andre Steffen05.01.22
Ich hatte das bei meinem SMax, dass er immer mal wieder die Meldung "Batteriespannung niedrig" angezeigt hat wenn ich im Stand das Radio an hatte. Ich fahr auch eher Kurzstrecke und benutze recht oft die Standheizung, wenn es draussen kalt ist. Die Batterie wurde beim ADAC getestet, i.O. Auf Anraten eines KFZ-Mechanikers von Ford habe ich die angeklemmte Batterie mit dem Ladegerät über Nacht geladen und im Anschluss ein BMS-Reset durchgeführt. Eine Anleitung dafür hatte ich im Internet gefunden. Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt. Scheint also funktioniert zu haben. BMS = Batterie-Management-System
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Sven Storm05.01.22
Das Problem hab ich in meinem S-Max dauernd 😃 Das Problem ist einfach, das die Batterien nur zu 80% geladen werden und dadurch sulfatisieren sie und gehen kaputt........ Man kann mit Forscan das Ladeziel der Batterie auf 100% setzen, was ich in den nächsten Tagen vor habe und dann wird die Batterie richtig geladen und damit sollte dann das Problem beseitigt sein 😁
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Axel Voss05.01.22
Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Bazteriepulser gemacht.Habe den von Megapulse und funktioniert einwandfrei.Die Batterie in meinem A2 war über 9Jahre alt und in einem Topzustand.Kann ich nur empfehlen.
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Olaf Prüther06.01.22
Wie der Kollege oben schon schrieb, wichtig ist das BMS zurück zu setzten. Das muss auch beim Batterie Tausch gemacht werden. Als tip beim Batterie Wechsel keine höhere AH Batterie verbauen ohne mit einer ford Werkstatt gesprochen zu haben. Eine größere AH kann zur Probleme der Elektrik führen da die Werte nicht im System hinterlegt sind.
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Sven Storm06.01.22
Olaf Prüther: Wie der Kollege oben schon schrieb, wichtig ist das BMS zurück zu setzten. Das muss auch beim Batterie Tausch gemacht werden. Als tip beim Batterie Wechsel keine höhere AH Batterie verbauen ohne mit einer ford Werkstatt gesprochen zu haben. Eine größere AH kann zur Probleme der Elektrik führen da die Werte nicht im System hinterlegt sind. 06.01.22
Du hast die Batterie in einem S-Max noch nie gesehen oder? Der Platz ist so arg eng bemessen, das man keine größere Batterie rein bekommt 😉 Und wenn man die Batterie über den Massepunkt am Radhaus und der Batterieklemme am +Pol läd, bekommt das BMS das mit 😉
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Olaf Prüther07.01.22
Sven Storm: Du hast die Batterie in einem S-Max noch nie gesehen oder? Der Platz ist so arg eng bemessen, das man keine größere Batterie rein bekommt 😉 Und wenn man die Batterie über den Massepunkt am Radhaus und der Batterieklemme am +Pol läd, bekommt das BMS das mit 😉 06.01.22
Nein vom smax nicht. Nur grade am Focus ST mk3 getauscht. Da gibt es gleich grosse Batterien mit mehr Leistung (AH) .. Focus Diesel Batterie zum Beispiel
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Andreas S. Voigt25.01.22
Ich nochmal, ich habe den Akku am WE an mein speziell für AGM-Batterien geeignetes Ladegerät angeschlossen mit dem Wissen das er länger benötigen wird. Nach 2h zeigte das Ladegerät bereits an, dass die Batterie voll ist. Dennoch meldet er nach wie vor, dass SH und Start- Stop nicht zur Verfügung stehen wegen Ladevorgang. Nun sollte ich wohl doch das BMS zurücksetzen, oder was meint ihr?
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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