fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
MUROO YA28.11.22
Gelöst
0

Mercedes ML AGR Problem | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich bei meinem ML 350 CDI BLUETEC das AGR - VENTIL ausgetauscht. Das Teil ist nicht direkt von Mercedes, weil Lieferzeit unbestimmt. Hab dann einen von Borgwagner einbauen lassen. 200 km lang dann hatte ich meine Ruhe kein Motor ruckeln, kein Notlauf, keine MKL. Nun zickt er aber wieder rum und Xentry sagt AGR Ventil wieder defekt. Ein Spezei meinte es würde am Abgaskühler liegen. Nun bin ich Ratlos. Hat einer von euch das schon bei sich erlebt oder kennt sich da einer jemand aus was eher eine Problemursache sein könnte? Des weiteren funktioniert seit dem ersten mal AGR MKL mein Distronic, Totwinkel sowie Presafe nicht mehr, könnte das miteinander zusammenliegen? Danke im Voraus für eure Hilfe. VG
Bereits überprüft
Mit Xentry ausgelesen
Motor

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Mehr Produkte für M-KLASSE (W166) Thumbnail

Mehr Produkte für M-KLASSE (W166)

8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
MUROO YA18.02.23
Also nach langem hin und her ist das Problem nun beseitigt. AGR VENTIL hab ich nun eins original von Mercedes bekommen (was momentan sehr schwer zu bekommen ist am besten deutschlandweit anrufen bei Händlern und bestellen) das einbauen lassen vom FHW. Nun scheint das Problem behoben zu sein ich melde mich falls sich was bemerkbar macht. Und zur Distronic hatte ich 2 mal den vom GL X166 bekommen und der funktioniert beim ML W166 nicht. Nochmal bei Mercedes statt Ebay bestellt und siehe da Plug and Play Fehler verschwunden. Anlernen hatte der sich auch selber per 15 minütige Fahrt. Bin da nochmal auf Nummer sicher gegangen und hab da bei der FHW per Xentry das Anlernprogramm spielen lassen, bin wieder 15 -20 min gefahren und fertig.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Denis Müller28.11.22
Was steht genau in fehlerspeicher, Fehlercode und Text bitte angeben
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.11.22
Hast du mal alle Sicherungen kontrolliert? Nicht, dass eine Sicherung defekt ist und deswegen eine Spannungsversorgung fehlt und daher die Fehlermeldung kommt.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.11.22
Hallo hast du mal die batteriespannung gemessen ,und die ladeleistung der lima ? Wegen der toter winkel warnung mal das kabel in die tür überprüfen !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202528.11.22
Hallo! Reperatur in der Werkstatt machen lassen , dann besteht noch Garantie, Zubehör Teile können Probleme machen,
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann28.11.22
Wenn der Fehlercode den Zusatz "Durchsatz zu gering" hat, wird das stimmen mit dem AGR Kühler. Wenn dieser versottet ist, gehen nicht mehr genug Abgase hindurch. Deswegen wird dann der Fehler vom AGR Ventil gesetzt. Aber wie schon welche geschrieben haben, zuerst den Fehlercode mitteilen. Denn sonst können wir nur Spekulieren.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann31.12.22
Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202519.02.23
TomTom2025: Hallo! Reperatur in der Werkstatt machen lassen , dann besteht noch Garantie, Zubehör Teile können Probleme machen, 28.11.22
👍Sauber, Danke für die Nachricht 👋
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W166)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Startprobleme Motor dreht, startet aber nicht
Servus liebe Kollegen, dieser Monat ist eine Katastrophe... Nur Baustellen. Zur Sache: Mein ML 350cdi mit Om642 startet nicht. Es steht nichts im Fehlerspeicher, kein einziger Code. In den Istwerten habe ich ein Drehzahlsignal und einen Raildruck von ca. 300 bar. Die Steuerzeiten stimmen. Die Injektoren wurden bei Bosch überprüft und als "wie neu" befunden. Die Drehzahl liegt ungefähr zwischen 150 und 200 Umdrehungen. Reicht das? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man mindestens 300 bar und 600 U/min braucht. Könnte es sein, dass der Anlasser zu schwach ist? Die Batterie ist neu. Hat jemand eine Idee? Danke euch.
Motor
Shahed Riaz 04.03.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten