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Rolf Pütger02.10.21
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Fahrzeug springt im kalten Zustand nicht richtig an. | VW POLO III CLASSIC

Folgendes Problem: Mein polo3 classic startet nicht richtig. Der Starter läuft problemlos. Ich muss beim Starten mehrfach auf das Gaspedal treten damit er nicht sofort wieder ausgeht. Wenn er dann läuft muss ich auf mindestens 1500 rpm Gastgebern damit er beim einkuppeln nicht sofort wieder aus geht. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, meinte meine Werkstatt ich könne ruhig weiter so fahren. Es kann doch nicht richtig sein, dass ich an der Ampel jedesmal auf 1500 RPM beschleunigen muss damit der Polo nicht aus geht.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen... keine Fehler Hydrostössel neu angelernt Benzinfilter gewechselt
Motor

VW POLO III CLASSIC (6V2)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Rolf Pütger11.10.21
Martin B: Der AKK Motor hat keinen LMM.Temperatursensor erneuern und den Saugrohrdrucksensor auf Verschmutzung prüfen. Ebenfalls Drosselklappe reinigen. 03.10.21
Drosselklappe gereinigt. Problem weg. Danke.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15928)

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Bryan Zordick02.10.21
Moin, womit wurde ausgelesen? Wie lernt man Hydrostössel an? Im warmen Zustand alles i.O? Steck mal den LMM ab und starte im kalten Zustand. Ein tausch des Kühlmitteltemperaturgebers ist ebenfalls empfehlenswert.
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Rolf Pütger02.10.21
Bryan Zordick: Moin, womit wurde ausgelesen? Wie lernt man Hydrostössel an? Im warmen Zustand alles i.O? Steck mal den LMM ab und starte im kalten Zustand. Ein tausch des Kühlmitteltemperaturgebers ist ebenfalls empfehlenswert. 02.10.21
Ausgelesen von ATU..womit keine Ahnung Hydrostössel wurde von Atu mitgeteilt..wie das geht weiß ich nicht Im warem Zustand ist alles ok Lmm versuche ich morgen. Danke für die Antwort
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Bryan Zordick02.10.21
Denke mal die Drosselklappe wurde angelernt. 6U0 919 501 B ist die Teilenummer für den Kühlmitteltemperaturgeber. Kostet nicht die Welt und hat schon vielen geholfen. Bitte nur auf Markenstarkenamen zurückgreifen. Mahle, Meyle, Hella oder Original.
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Lutz Meyer03.10.21
👍 wie geschrieben - Leerlaufsteller oder eine andere Drosselklappe und Temperatursensor tauschen, Buch kaufen. Gelegentlich mal den ZZP überprüfen - da sind die auch sehr empfindlich.
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André Brüseke03.10.21
Prüfe im Ansaugbereich alle Schläuche Leitungen Dichtungen auf ihre Dichtheit. Alles deutet auf einen Falschluft Problem hin.... Am besten den Ansaugbereich mit Nebel beaufschlagen falls kein Gerät dafür vorhanden kann man das auch mit einer E-Zigarette und einem Gummihandschuh machen... kommt irgendwo Rauch raus, hast du den Fehler gefunden... Ansonsten die genannten Teile Begutachten und notfalls austauschen... A.T.U. kann also Hydrostößel anlernen... sehr interessant 🤬 (Nackenhaare gehen hoch!)
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Gelöst
Motor bremst willkürlich
Hallo, meine Freundin fährt einen Polo Classic(1997) 1.9 SDI mit gerade mal 170000km runter seid neusten wenn sie auf der Autobahn fährt leuchtet die Vorglühlampe auf und blinkt (sporadisch) der Motor bremst abrupt ab und die Tachonadel fällt kurzzeitig runter danach fährt er aber normal weiter werde den Wagen morgen mal auslesen. Wollte nur mal nachfragen ob das jemand schon mal hatte oder eine Ahnung hatt danke für die Hilfe😅🙃
Motor
Robert Hofer 03.02.24

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