fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Gelöst
0

Ladedruck plötzlich wieder bei Serie | AUDI

Hallo Leute, ich habe ein Audi A3 mit 1,8t MBK ist ARZ. Stage 2 ist drauf. Bevor die Software drauf war hatte er Seriendruck von 0,7bar danach waren wir 1,6 bar und haltedruck bei 1,2 bar. Von jetzt auf gleich, ohne irgendetwas, habe ich auf einmal nur noch 0,6 bis 0.7 bar also Serienladeruck. Und ich weiß nicht woran es liegen könnte. BJ 2000 ist er .
Bereits überprüft
SUV N75 abgeklemmt Ladeschläuche aber wird noch abgedrückt
Fehlercode(s)
0000000
Motor

AUDI

Technische Daten
PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.00607.02.0)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 208-102) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 208-102)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
26 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Christian Langner31.07.22
Denis Müller: Entweder hängt die Verstellung oder du hast eine undichtigkeit in Schläuchen oder llk. Ladedruck regelventil prüfen 24.07.22
Also Leute, es waren Undichtigkeiten ohne Ende. Ansaugbrücke Schlauch zur Kurbelwelle. Dann ölmessstab gerissen. Alles was unter der ansaugbrücke lag porös. Wollte das als Update geben. Dankeschön an alle
9
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.07.22
Da wirst du dich an den wenden müssen der die Software geändert hat Da wird eine Anpassung von Nöten sein oder ein Fehler in der Software
1
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Denis Müller: Entweder hängt die Verstellung oder du hast eine undichtigkeit in Schläuchen oder llk. Ladedruck regelventil prüfen 24.07.22
Werde ich morgen Prüfen, das komische ist das er die 0,6 bar auch hält.
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Thomas Scholz: Da wirst du dich an den wenden müssen der die Software geändert hat Da wird eine Anpassung von Nöten sein oder ein Fehler in der Software 24.07.22
Hat ja die ganze Zeit funktioniert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.07.22
Christian Langner: Hat ja die ganze Zeit funktioniert 24.07.22
Wie lange ist die umprogrammierung her ?
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Thomas Scholz: Wie lange ist die umprogrammierung her ? 24.07.22
11.07.2022 gefahren seitdem 1000km
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Und was soll da jetzt passiert sein an der Software? NIX... Ändert sich ja nicht von selbst... eher die Hardware... Trotzdem wäre es sinnvoll da wieder vorstellig zu werden und es dort prüfen zu lassen
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
André Brüseke: Und was soll da jetzt passiert sein an der Software? NIX... Ändert sich ja nicht von selbst... eher die Hardware... Trotzdem wäre es sinnvoll da wieder vorstellig zu werden und es dort prüfen zu lassen 24.07.22
Habe diesen angeschrieben. Kann das sein das der Turbolader einen Schaden hat? Aber ich bin immer der Meinung das man es hören würde, oder sehe ich es falsch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke24.07.22
Christian Langner: Habe diesen angeschrieben. Kann das sein das der Turbolader einen Schaden hat? Aber ich bin immer der Meinung das man es hören würde, oder sehe ich es falsch? 24.07.22
nicht unbedingt... is auch ganz schön doll der Druck für einen 1.8t... aber das muss jeder selber wissen... VTG hast aber mal geschaut das es sich leicht bewegt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.07.22
Christian Langner: 11.07.2022 gefahren seitdem 1000km 24.07.22
Dann dort vorstellig werden Kann sein das dein Turbo den Ladedruck nicht verträgt
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
André Brüseke: nicht unbedingt... is auch ganz schön doll der Druck für einen 1.8t... aber das muss jeder selber wissen... VTG hast aber mal geschaut das es sich leicht bewegt? 24.07.22
Komme morgen nach der Arbeit erst zur Bühne, da kann ich Nachschauen. Denn so kommt man ja nicht wirklich dran 🤣. Und mir wurde gesagt, da es der k03s wäre, würde er es aushalten. Schaue morgen Mal vtg an, und drücke ihn Mal ab. Aber mega Dankeschön, hätte nie gedacht das man so schnell Unterstützung bekommt
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Thomas Scholz: Dann dort vorstellig werden Kann sein das dein Turbo den Ladedruck nicht verträgt 24.07.22
Hätte er dann nicht eher in die Knie gehen müssen? Habe seitdem 3 Mal vollgetankt. Also es waren locker 1500km seitdem. Das es die kotzgrenze für den Lader ist, das ist mir bewusst. Aber ich denke das er dann eher schon in die Knie gegangen wäre. Oder sehe ich das falsch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.07.22
Christian Langner: Hätte er dann nicht eher in die Knie gehen müssen? Habe seitdem 3 Mal vollgetankt. Also es waren locker 1500km seitdem. Das es die kotzgrenze für den Lader ist, das ist mir bewusst. Aber ich denke das er dann eher schon in die Knie gegangen wäre. Oder sehe ich das falsch? 24.07.22
Hast vielleicht bis jetzt Glück gehabt Es muss aber nicht unbedingt der Lader sein Dein Tuner kann es aber aus den Livewerten ablesen und ggf optimieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Annen24.07.22
Hallo, der 1,8t hat keine VTG Verstellung. Was es vielleicht auch sein kann ist das die Feder in der Druckdose sich geschwächt hat und der Abgasgegendruck den Bypass aufdrückt und du dann auch kein Ladedruck bekommst. MfG
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller24.07.22
Würde mir trotzdem erstmal das ladeluft System anschauen und die Verstellung. Wenn die nun 22 Jahre alt sind und dann so einen Druck bekommen, kann da ein kleiner riss sein, der bei 1.6bar auf geht und halt bei 0,... Doch noch hält
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Thomas Annen: Hallo, der 1,8t hat keine VTG Verstellung. Was es vielleicht auch sein kann ist das die Feder in der Druckdose sich geschwächt hat und der Abgasgegendruck den Bypass aufdrückt und du dann auch kein Ladedruck bekommst. MfG 24.07.22
Das würde heißen, eine verstärkte Druckdose holen, Prüfe es Morgen und gebe dann bescheid
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Denis Müller: Würde mir trotzdem erstmal das ladeluft System anschauen und die Verstellung. Wenn die nun 22 Jahre alt sind und dann so einen Druck bekommen, kann da ein kleiner riss sein, der bei 1.6bar auf geht und halt bei 0,... Doch noch hält 24.07.22
Das werde ich auf jedenfall machen, Dankeschön erstmal an alle.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum24.07.22
Das Unterdrucksystem ist recht anfällig. Frischluft und Unterdruckseitig mal alles abnebeln (lassen). Der Gang zum Tuner ist erstmal das erste mMn. Das Turbinengehäuse reißt auch gern im Bereich des Wastegates. Auch ne Möglichkeit, da er ja jetzt auch ne höhere Thermische Belastung hat.
1
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Wilfried Gansbaum: Das Unterdrucksystem ist recht anfällig. Frischluft und Unterdruckseitig mal alles abnebeln (lassen). Der Gang zum Tuner ist erstmal das erste mMn. Das Turbinengehäuse reißt auch gern im Bereich des Wastegates. Auch ne Möglichkeit, da er ja jetzt auch ne höhere Thermische Belastung hat. 24.07.22
Habe eben ausgelesen, nicht wundern hatte die Batterie 🔋 abgehabt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Annen24.07.22
Hallo, nochmal der der Unterschied bei den Druckdosen zwischen Benziner und Diesel. Beim Diesel Der Turbolader beim Diesel hat eine VTG (Variable Turbo Geometrie) zum regulieren des Ladedruck und Ansprechverhalten. Kommt auch bei Porsche und bei neuen VAG Modellen mit Benzinmotor zum Einsatz. Beim VTG Gestänge wirkt kein direkter Abgasdruck auf die Druckdose. Beim Benziner Der Turbolader z.B. K03 oder K04 bei den 1,8t Benziner haben eine interne Westgateklappe diese über eine Druckdosen geregelt wird. In dieser Druckdose ist eine Vorspannfeder diese soll verhindern daß der Abgasdruck im Abgaskrümmer die Bypassklappe (Abgase werden umgeleitet vor der Abgasturbine vorbei) öffnet. Diese Vorspannfeder ist normal für die Serienleistung sprich Ladedruck ausgelegt. Wenn durch Ladedruck Erhöhung z.B. von 0,9bar plötzlich 1,6bar Ladedruck gefahren wird hat diese Vorspannfeder natürlich auch eine viel höhere Belastung. Ich vermute das die Vorspannfeder in der Druckdose wegen dem alter geschuldet schon an Federkraft verloren hat und anfangs nach der Leistungssteigerung noch mithalten konnte und nach ca 1500km die Federkraft extrem nachgelassen hat. Bei diversen anderen Benzinmotoren durch Umbauten oder Serienzustand kommt eine externe Westgatesteuerung auch zum Einsatz. Ich hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben um den Unterschied zwischen VTG und Westgatreglung etwas zu verdeutlichen, falls nicht bitte ich um Korrektur. MfG
1
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Thomas Annen: Hallo, nochmal der der Unterschied bei den Druckdosen zwischen Benziner und Diesel. Beim Diesel Der Turbolader beim Diesel hat eine VTG (Variable Turbo Geometrie) zum regulieren des Ladedruck und Ansprechverhalten. Kommt auch bei Porsche und bei neuen VAG Modellen mit Benzinmotor zum Einsatz. Beim VTG Gestänge wirkt kein direkter Abgasdruck auf die Druckdose. Beim Benziner Der Turbolader z.B. K03 oder K04 bei den 1,8t Benziner haben eine interne Westgateklappe diese über eine Druckdosen geregelt wird. In dieser Druckdose ist eine Vorspannfeder diese soll verhindern daß der Abgasdruck im Abgaskrümmer die Bypassklappe (Abgase werden umgeleitet vor der Abgasturbine vorbei) öffnet. Diese Vorspannfeder ist normal für die Serienleistung sprich Ladedruck ausgelegt. Wenn durch Ladedruck Erhöhung z.B. von 0,9bar plötzlich 1,6bar Ladedruck gefahren wird hat diese Vorspannfeder natürlich auch eine viel höhere Belastung. Ich vermute das die Vorspannfeder in der Druckdose wegen dem alter geschuldet schon an Federkraft verloren hat und anfangs nach der Leistungssteigerung noch mithalten konnte und nach ca 1500km die Federkraft extrem nachgelassen hat. Bei diversen anderen Benzinmotoren durch Umbauten oder Serienzustand kommt eine externe Westgatesteuerung auch zum Einsatz. Ich hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben um den Unterschied zwischen VTG und Westgatreglung etwas zu verdeutlichen, falls nicht bitte ich um Korrektur. MfG 24.07.22
Dankeschön dafür Thomas, also ich habe den Fehler gelöscht. Er kommt leider nicht wieder, trotzdem bleiben wir bei 0,6 hängen.
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner24.07.22
Thomas Annen: Hallo, nochmal der der Unterschied bei den Druckdosen zwischen Benziner und Diesel. Beim Diesel Der Turbolader beim Diesel hat eine VTG (Variable Turbo Geometrie) zum regulieren des Ladedruck und Ansprechverhalten. Kommt auch bei Porsche und bei neuen VAG Modellen mit Benzinmotor zum Einsatz. Beim VTG Gestänge wirkt kein direkter Abgasdruck auf die Druckdose. Beim Benziner Der Turbolader z.B. K03 oder K04 bei den 1,8t Benziner haben eine interne Westgateklappe diese über eine Druckdosen geregelt wird. In dieser Druckdose ist eine Vorspannfeder diese soll verhindern daß der Abgasdruck im Abgaskrümmer die Bypassklappe (Abgase werden umgeleitet vor der Abgasturbine vorbei) öffnet. Diese Vorspannfeder ist normal für die Serienleistung sprich Ladedruck ausgelegt. Wenn durch Ladedruck Erhöhung z.B. von 0,9bar plötzlich 1,6bar Ladedruck gefahren wird hat diese Vorspannfeder natürlich auch eine viel höhere Belastung. Ich vermute das die Vorspannfeder in der Druckdose wegen dem alter geschuldet schon an Federkraft verloren hat und anfangs nach der Leistungssteigerung noch mithalten konnte und nach ca 1500km die Federkraft extrem nachgelassen hat. Bei diversen anderen Benzinmotoren durch Umbauten oder Serienzustand kommt eine externe Westgatesteuerung auch zum Einsatz. Ich hoffe die richtigen Worte gefunden zu haben um den Unterschied zwischen VTG und Westgatreglung etwas zu verdeutlichen, falls nicht bitte ich um Korrektur. MfG 24.07.22
Ich denke das wird es sein, bzw hoffe ich es . Werde es sehen hoffentlich. Dankeschön an alle
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig25.07.22
Software technisch hast du kein Problem. Eine Hardware Komponente hat den Geist aufgegeben. Turbo und Ventile und Schubumluft prüfen hier wird der Fehler sein. Membranen reißen bei höheren Ladedruck gerne.
0
Antworten
profile-picture
Christian Langner25.07.22
Jörg Kulig: Software technisch hast du kein Problem. Eine Hardware Komponente hat den Geist aufgegeben. Turbo und Ventile und Schubumluft prüfen hier wird der Fehler sein. Membranen reißen bei höheren Ladedruck gerne. 25.07.22
Konnte heute nicht ans Auto Ran, zuviel Stress. Melde mich sobald ich mehr weiß Danke an alle
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller31.07.22
Danke für die Rückmeldung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
1
Vote
74
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor sowohl im Stand, als auch beim Gasgeben aus Last heraus (ca. 1500 U/min, z.B. im 4. Gang bei Tempo 50), ruckelt und stottert. Der Rhythmus des Stotterns ist ziemlich schnell und die spürbare Vibration ist relativ gering; man könnte meinen, im Takt der Einspritzung. Die Lambdasonde habe ich mal im Stand mittels Multimeter überprüft... bei besagtem Ruckeln, das auch im Stand vorkommt und die Drehzahl zwischen 1100 und 900 U/min bei warmem Motor schwankt, magert der Motor extrem ab. Die Spannung fällt dabei von 0,55V auf 0,15V ab und das ganze Auto schüttelt sich. Am Auspuff lässt sich ein unregelmäßiges "Puffen" feststellen. Das Problem wird mit wärmerem Motor schlimmer. Schon gewechselt sind Zündverteilerläufer/-Kappe, Zündkerzen, Flansch Ansaugbrücke-Einspritzeinheit, Zündspule und alle Unterdruckschläuche. Einspritzventil und Druckregler habe ich schon demontiert und mittels Ultraschallreiniger gereinigt. Die genaue Bezeichnung für das Auto lautet: Audi 80 B3 1,8s 90 PS; MKB: PM; BJ: 10.1988, Monojetronic. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Timon Becker 23.03.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
70
Kommentare
Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Hallo zusammen, nach etwa zwei Wochen Standzeit bin ich gestern mit dem Audi ein paar Kilometer gefahren. Da war alles gut. Beim Starten heute Morgen war auch erst alles gut, dann aber plötzlich ein komisches Geräusch und die Bordspannung fällt auf 12 V ab. Nach ein paar Sekunden ist es weg und Spannung geht wieder rauf auf 14 V, kurz danach aber wieder das Geräusch und die Spannung fällt ab. Das bleibt dann auch so, und es riecht nach (vermutlich) Gummi. Dann ausgeschaltet und nach ein paar Minuten nochmal Motor gestartet um sich das ganze unter der Haube anzuschauen. Kein Geräusch mehr, Riemen läuft einwandfrei und auch der Generator läuft. Bordspannung ist trotzdem bei jetzt etwas unter 12 V, es wird also kein Strom erzeugt. Verdacht ist natürlich auf den Generator, dass der kurz blockiert hat und der Riemen rübergerutscht ist. Jetzt ist er wieder freigängig, lädt aber trotzdem nicht mehr, deswegen würde ich tippen der ist kaputt. Was meint ihr dazu?
Motor
Elektrik
Tim? 31.03.24
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus
Hallo allerseits, Uns fliegt ständig die Sicherung Nr. 14 raus im Sicherungskasten. Diese ist nach Beschreibung für Innenbeleuchtung etc. Die Fensterheber gehen nicht mehr keine Innenbeleuchtung und im Display ist die ganze Zeit das Symbol das Anzeigt das die Fahrertür offen ist. Ich habe heute mal geschaut da das schlaue Internet meinte Steuergerät Komfort abgesoffen allerdings ist da alles Trocken. Hab dabei rausgefunden das wenn ich im Bild den Stecker ablasse, die Sicherung hält. Steck ich ihn wieder rein brennt sie wieder durch. Dann habe ich einen Widerstand von 0 Ohm gemessen ohne Stecker im Komfortsteuergerät drin einen Wert von 0,5 Ohm. Ein Pin dieses Stecker hat 0 Ohm zu Masse und 2 andere haben 1,8 Ohm und 2 Ohm gegen Masse. Jemand eine Idee oder Rat wofür dieser Stecker ist?
Elektrik
Uwe Großholdermann 18.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Gelöst
Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten