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Leo Schäfer13.09.21
Gelöst
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Saugrohrklappe anlernen. | AUDI

Hallo, ich versuche schon seit geraumer Zeit die elektronische Saugrohrklappe anzulernen. Mit Zündung 5 sec Zündung ein, 45 sec Zündung aus hab ich kurzzeitig Erfolg gehabt. Mit VCDS und mit Autel versucht anzulernen, leider funktioniert das nicht. Die Kanal Nummern stimmen nicht, die ich habe. Fehler laut VCDS: Motor für Saugrohrklappe defekt (sporadisch). Stellgliedtest durchgeführt und die Klappe funktioniert. Ich höre auch, dass die Klappe auf und zu geht. Hat jemand einen Rat was es noch sein könnte?
Bereits überprüft
Saugrohrklappe mit Motor erneuert. vcds und autel Fehler gelöscht und versucht anzulernen.
Fehlercode(s)
P3103:00/12547:000
Motor

AUDI

Technische Daten
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19 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Leo Schäfer28.12.22
Klappe auf neues getauscht.Jetzt funktioniert wieder alles
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BOSCH Deckel (1 928 403 511)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Karl-Heinz Ortsiefer13.09.21
Kabelbaum auf Durchgang prüfen
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Karl Laschnikow13.09.21
Welche Saugrohrklappe? Bei deinem Motor hat das Saugrohr keine Klappen. Meinst du Drosselklappe?
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Karl Laschnikow13.09.21
Welcher Motorcode? B7 oder B8 A4?
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Christian J13.09.21
Versuch mal anstelle der Zündung die Batterie. Mal abklemmen, 30 min warten, dass die STG herunterfahren und dann anklemmen. 15 Sek. warten und starten.
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Leo Schäfer13.09.21
Karl Laschnikow: Welche Saugrohrklappe? Bei deinem Motor hat das Saugrohr keine Klappen. Meinst du Drosselklappe? 13.09.21
Nach dem AGR ist eine Saugrohrklappe, die elektronisch angesteuert wird, verbaut. Drosselklappe ist bei Benzinmotoren
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Leo Schäfer13.09.21
Karl Laschnikow: Welcher Motorcode? B7 oder B8 A4? 13.09.21
BRE 2,0TDI PDF
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Leo Schäfer13.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Kabelbaum auf Durchgang prüfen 13.09.21
Hab ich schon überprüft. Tritt nur sporadisch auf.
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Leo Schäfer13.09.21
Christian J: Versuch mal anstelle der Zündung die Batterie. Mal abklemmen, 30 min warten, dass die STG herunterfahren und dann anklemmen. 15 Sek. warten und starten. 13.09.21
Danke das werd ich mal versuchen 👍
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Roland Biberger13.09.21
Drosselklappe ist neu? Sicherung dafür schon mal kontrolliert?
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Christian Hahn13.09.21
Sind das Originalteile? Wenn nicht kannst du das Anlernen bist der Arzt kommt. Hatte das Gleiche, bis meine Werkstatt, das Origibal bei Audi bestellt hatte, das war auch eine Komplett fertige Einheit. Klappen mit Stellmotor, erst dann, keine Fehler mehr...
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Karl Laschnikow13.09.21
Drosselklappen haben alle Motoren. Egal ob Diesel oder Benziner. Nummer 1 AGR Ventil. Nummer 4 Drosselklappe. Laut meinen Unterlagen hat BRE Drallklappen die über eine Unterdruckdose angesteuert werden. Mit einem Magnetventil.
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Leo Schäfer13.09.21
Karl Laschnikow: Drosselklappen haben alle Motoren. Egal ob Diesel oder Benziner. Nummer 1 AGR Ventil. Nummer 4 Drosselklappe. Laut meinen Unterlagen hat BRE Drallklappen die über eine Unterdruckdose angesteuert werden. Mit einem Magnetventil. 13.09.21
Ich weiß, was du meinst mit Drosselklappe. Saugrohrklappe wird es halt laut VCDS genannt. Ich meine die elektronische Klappe, die vor dem AGR sitzt.
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Leo Schäfer13.09.21
Wird halt laut VCDS anders benannt.
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Leo Schäfer13.09.21
Roland Biberger: Drosselklappe ist neu? Sicherung dafür schon mal kontrolliert? 13.09.21
Ich höre sie arbeiten, der Fehler tritt sporadisch auf. Man merkt es beim Abschalten des Motors, wie es ihn hin und her reißt. Kommt aber eben nicht immer vor....Ist ein Originalteil
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Karl Laschnikow13.09.21
Bei VCDS wird die Bezeichnung des Stellglieds stehen. Wie lautet diese?
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Roland Biberger14.09.21
Leo Schäfer: Ich höre sie arbeiten, der Fehler tritt sporadisch auf. Man merkt es beim Abschalten des Motors, wie es ihn hin und her reißt. Kommt aber eben nicht immer vor....Ist ein Originalteil 13.09.21
Dann schau mal nach der Sicherung
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Leo Schäfer14.09.21
Karl Laschnikow: Bei VCDS wird die Bezeichnung des Stellglieds stehen. Wie lautet diese? 13.09.21
Das müsste ich erst nachschauen hab in moment keinen Zugriff auf vcds
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Leo Schäfer14.09.21
Roland Biberger: Dann schau mal nach der Sicherung 14.09.21
werd ich machen. Kann mir aber bei einen sproradischen Fehler nicht vorstellen das es die Sicherung sein könnte
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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