fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Stefan Nowak24.08.21
Ungelöst
0

Motor Ruckelt im Stand | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Hallo Zusammen, mein OM 642 mit 300 tsd km. Ruckelt im Leerlauf und hat Starken Abgasdruck im Ventildeckel. Zudem qualmt er extrem aus der Kurbelgehäuse Entlüftung. Ich vermute einen defekten Injektor und noch eine Kaputte Zylinderkopfdichtung. Danke
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Lader (738.470) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (738.470)

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (30013707) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (30013707)

BE TURBO Lader, Aufladung (127815REDSK1) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (127815REDSK1)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S211) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S211)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
Thomas Zimmermann24.08.21
Wenn es dir möglich ist, würde ich in erster Linie einen Druckverlusttest machen. Und die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen. Hast du Diesel im Motoröl?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Nowak24.08.21
Thomas Zimmermann: Wenn es dir möglich ist, würde ich in erster Linie einen Druckverlusttest machen. Und die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen. Hast du Diesel im Motoröl? 24.08.21
Hey, Nein habe kein Diesel im Öl allerdings riecht es sehr verbrannt und er qualmt auch beim Fahren leicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer24.08.21
Ich tippe auf Kompressionsverlust auf einen oder mehreren Zylindern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Frank Pieper24.08.21
Hört sich schon stark nach deutlichem Verschleiß an. Er drückt halt zuviel an den Kolben vorbei ins Kubelgehäuse. Und er wird wohl Motoröl verbrennen. Auch der Turbolader könnte nach der Laufleistung beteiligt sein, also auch Öl verbrennen.
0
Antworten
profile-picture
Hüseyin Özüberk30.08.21
Die Werte von Zylinder 2 und Zylinder 6 sind sehr schlecht...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

1
Vote
24
Kommentare
Gelöst
Airmatic steht hinten schief
Moin, meine Airmatic hängt hinten rechts ca. eine Daumenbreite tiefer als hinten links. Beide Bälge haben den gleichen Druck. Egal, ob ich im schlecht Wege Modus fahre oder auf Sport 1. der Wagen ist hinten rechts etwas tiefer. Warum? Der Wagen sackt nicht ab. Undicht ist nichts.
Fahrwerk
Pimpomat79 12.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten