fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dani S30.03.23
Talk
0

Starker Ölverbrauch! 1.4 Tsi Twin Charger CAVD | VW SCIROCCO III

Hey! Jemand Erfahrung mit dem Motor bzw. Ursache für erhöhten Ölverbrauch? Auto ist ein VW Scirocco 1.4. TSI Twin Charger mit 160 PS MKB CAVD. Danke für Tipps und Erfahrungswerte!
Kfz-Technik

VW SCIROCCO III (137, 138)

Technische Daten
VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

BOSAL Vorschalldämpfer (233-303) Thumbnail

BOSAL Vorschalldämpfer (233-303)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202430.03.23
Hallo! Bei den Motoren gab es Probleme mit den Kolben, Stegbruch/Ölabstreifringe, Wieviel Öl auf 1000 km nimmt der sich?
11
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum30.03.23
Turbo, VSD, Kolbenringe alles möglich. Auch Kombination aus allem. Wie hoch ist denn der Verbrauch?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani S30.03.23
Unterschiedlich! Mal 1 Liter auf 1000Km Mal 0.5 auf 1000km Kommt auf die Fahrweise an...Autobahn und Vollgas erheblich mehr. Würde es selber reparieren! Aber habe bei dem Motor keine Ahnung was da bekannte Probleme sind. Kommen ja noch mehr Ursachen in Frage.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß30.03.23
Genau schauen und dann findest Du den Fehler; Hoher Ölverbrauch 1.4 TSI bis ca. 2011 Dieser zeigt sich vor allem bei Fahrzeugen mit dem Motorcode: BLG, BMY, BWK, CAVA, CAVB, CAVC, CAVD, CAVE, CAVF, CAVG, CNUB, CNWA, CNWB, CTHA, CTHB, CTHC, CTHE, CTHF, CTHG, CTJA, CTJB, CTJC und CTKA Kolbenringe Bruch , falsche Auslegung usw... .mfg P.F
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann30.03.23
Dani S: Unterschiedlich! Mal 1 Liter auf 1000Km Mal 0.5 auf 1000km Kommt auf die Fahrweise an...Autobahn und Vollgas erheblich mehr. Würde es selber reparieren! Aber habe bei dem Motor keine Ahnung was da bekannte Probleme sind. Kommen ja noch mehr Ursachen in Frage. 30.03.23
Fang mal damit an die Brennräume zu endoskopieren ob es da laufspuren gibt. Is aber eigentlich Arbeit für einen Motoreninstandsetzter. Es gibt überarbeitete Kolben mit besseren Ölabstreifringen. Steuerkette ist bei dem Motor auch ein Thema. Wenn du das selbst machen willst hast du dir viel vorgenommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann30.03.23
Du kannst versuchen mit Toralin oder ähnlichen Mitteln die Verkokungen der Kolbenringe zu verbessern. Wäre die einfachste und erstmal billigste Lösung. Aber erstmal in die Brennräume schauen ob keine Kolbenring-oder Stegbrüche Schäden/Riefen verursacht haben.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Dani S31.03.23
Danke für die Tipps und Erfahrungen! Werde am Wochenende mal anfangen und endoskopieren und zerlegen Danke!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW SCIROCCO III (137, 138)

0
Votes
19
Kommentare
Talk
Ladeluftkühler beim 1.4 TSI 2009
Hallo, ihr Lieben! Mein Bruder fährt einen Scirocco 1,4 TSI aus dem Jahr 2009, der mit einem Turbo-Upgrade auf 200 PS ausgestattet ist. Kürzlich hat er eine neue Software installieren lassen. Beim Beschleunigen dreht der Motor jedoch sporadisch nicht weiter als 4000 Umdrehungen. Mein Bruder hat den Fehler ausgelesen und festgestellt, dass ein Problem mit der Ladeluftkühlung vorliegt. Meine Frage ist nun, ob es ausreicht, den Ladeluftkühler vom 2,0 TSI einzubauen? Oder würde das überhaupt funktionieren? Schließlich hat der 2,0 TSI Motor auch um die 200 PS. Vielen Dank im Voraus an alle!
Tuning
Shahzad Raja 19.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten