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Fred04.12.24
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Fehlercode U100800 und P02252 | VW TRANSPORTER T5 Kasten

Hallo. Start Stop geht nicht.
Bereits überprüft
Batterie wurde erneuert und angelernt. Ladestrom über 14 Volt.
Fehlercode(s)
U100800 ,
P02252
Elektrik

VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 110)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 110)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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LÖSUNGSANTWORT
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Fred07.12.24
Tom Werner: Mal Kabelstrang im Wellrohr zur Lichtmaschine prüfen. 04.12.24
Es war das Gelb grüne Kabel im Wellrohr am tiefsten Punkt durchgescheuert. Im Wellrohr befand sich Schmutz und Sand. Neues Stück Kabel eingelötet und alles geht wieder. 😊👍 Danke an alle !
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HELLA Generator (8EL 012 430-371)

Dieses Produkt ist passend für VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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Marcel M04.12.24
Frage mit welchem Tester hast du die Fehlercodes ausgelesen? (VCDS, Gutmann&Heller, Bosch, Launch, oder mit einer Handy app) Mit den Handy App kommen oft Fehler die mal gewesen waren und jetzt wieder auftauchen obwohl kein Fehler vorhanden ist. Daher immer mit einem Diagnosegerät auslesen. Vielleicht mal die Batterie abgeklemmen für eine habe Stunde und dann wieder anklemmen. Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehängt beim Wechsel. Codierung verloren gegangen könnte auch noch sein
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Dieter Beck04.12.24
Hallo kommst du auch auf betriebstemperatur ,denn ohne auch kein start stopp !
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Daniel Hohe04.12.24
Hallo. 02252 = keine Kommunikation mit dem Generator. Und der u100800 wird ein Folgefehler daraus sein. Kann sein das die LIN Verbindung unterbrochen ist. Die Lichtmaschine "defekt" ist. ( Ist meist nur der Regler defekt ) Aber den gibt's nicht einzeln. Und ohne die LIN Verbindung wird wie früher konstant mit 14v geladen. Also ohne Lade Management.
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Dieter Beck04.12.24
Dieter Beck: Hallo kommst du auch auf betriebstemperatur ,denn ohne auch kein start stopp ! 04.12.24
Aber für viele wäre das ein segen ,wenn start stop nicht immer ausgeschaltet werden muss 😎
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Tom Werner04.12.24
Tom Werner: Mal Kabelstrang im Wellrohr zur Lichtmaschine prüfen. 04.12.24
Auf aufgescheuerte/ korrodierte Kabel prüfen.
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VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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Daniel Hohe04.12.24
Hier noch was zum lesen dazu: https://www.hella.com/techworld/de/technik/elektrik-und-elektronik/start-und-ladesystem/multifunktionsregler-pruefen/
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Fred04.12.24
Tom Werner: Auf aufgescheuerte/ korrodierte Kabel prüfen. 04.12.24
Guter Ansatz !
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Daniel Hohe04.12.24
Im Prinzip ist an der Lichtmaschine dieser Anschluss gestört.
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Fred04.12.24
Marcel M: Frage mit welchem Tester hast du die Fehlercodes ausgelesen? (VCDS, Gutmann&Heller, Bosch, Launch, oder mit einer Handy app) Mit den Handy App kommen oft Fehler die mal gewesen waren und jetzt wieder auftauchen obwohl kein Fehler vorhanden ist. Daher immer mit einem Diagnosegerät auslesen. Vielleicht mal die Batterie abgeklemmen für eine habe Stunde und dann wieder anklemmen. Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehängt beim Wechsel. Codierung verloren gegangen könnte auch noch sein 04.12.24
WEOW Tester
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Frank Schmidt 105.12.24
Sicher Signalkabel im Wellrohr zur LM kaputt wie hier bereits beschrieben, war bei mir auch. Hier ein paar Bilder. Optisch war das Kabel intakt, bin dann mm für mm in die Abtastung gegangen und in der Tat war dann ein optisch nicht erkennbarer Kabelbruch tastbar, an dieser Stelle konnte ich das Kabel ganz leicht trennen. Habe es dann gelötet und isoliert, der Start-Stopp-Fehler war dann auch weg ohne das ich ihn löschen musste. Also ein reines Kommunikationsthema des BMS zur Lichtmaschine. Ein Werksfehler in meinen Augen!
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VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

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Fred05.12.24
Frank Schmidt 1: Sicher Signalkabel im Wellrohr zur LM kaputt wie hier bereits beschrieben, war bei mir auch. Hier ein paar Bilder. Optisch war das Kabel intakt, bin dann mm für mm in die Abtastung gegangen und in der Tat war dann ein optisch nicht erkennbarer Kabelbruch tastbar, an dieser Stelle konnte ich das Kabel ganz leicht trennen. Habe es dann gelötet und isoliert, der Start-Stopp-Fehler war dann auch weg ohne das ich ihn löschen musste. Also ein reines Kommunikationsthema des BMS zur Lichtmaschine. Ein Werksfehler in meinen Augen! 05.12.24
Danke schön!
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