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Thomas R.05.02.22
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Mil leuchtet | OPEL

Hallo zusammen, habe beim auslesen folgenden Fehler angezeigt bekommen P1101.... könnte da die Drosselklappe defekt sein ? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Lmm neu, Tankentlüftungsventil neu, usw.
Fehlercode(s)
P1101
Motor

OPEL

Technische Daten
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Thomas R.19.02.22
Thomas R.: Also......habe gerade geprüft ob alle Schläuche dran sind und ob sie dicht sind ist alles ok. Hab dann mal den Stecker bei laufendem Motor vom LMM gezogen dann ging die MIL aus ( der LMM ist original von Opel und von Bosch) dann nochmal ausgelesen jetzt bekomme ich nurnoch diese Meldung..... siehe Bild 05.02.22
Gelöschter Nutzer: Klingt doch alles soweit gut.. Dann wechsel die Lambda sonde vor Kat Dann sollte der Fehler auch weg sein Gleich noch Steckverbindung prüfen zur Sonde 05.02.22
Lambdasonde war das Problem
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FEBI BILSTEIN Lambdasonde (21429)

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Gelöschter Nutzer05.02.22
Bitte mal Fahrzeug Daten nach fügen Benziner / Diesel ?
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Denis Müller05.02.22
Schau mal ob er nicht falschluft zieht. Das gemisch ist zu mager. Alle Schläuchen kontrollieren. Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren. Lmm kann auch unplasibles Signal geben wodurch er zu mager wird
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Thomas R.05.02.22
Gelöschter Nutzer: Bitte mal Fahrzeug Daten nach fügen Benziner / Diesel ? 05.02.22
Ist ein Benziner 1,4 turbo bekomm auch die Meldung das die Spannung der beheizbaren lambdasonde zu hoch ist fehler P 0132
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Alle deine Fehler hängen zusammen Dein Schlauch vom Lade Luft Kühler prüfen auf festigkeit / undicht , ob er noch richtig dran hängt Luft Massen Meter werte sind nich plausibel auch die könnte was defekt sein.
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Alexander Pittrof05.02.22
Wenn der lmm neu ist. Hoffentlich hat du keinen billigen gekauft, die funktionieren oft nur schlecht oder garnicht.
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Doozer202405.02.22
Hallo! Wurden die schon mal gelöscht und sind dann wiedergekommen?
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Alexander Pittrof05.02.22
Alexander Pittrof: Wenn der lmm neu ist. Hoffentlich hat du keinen billigen gekauft, die funktionieren oft nur schlecht oder garnicht. 05.02.22
Kann aber auch sein das das er zuwenig sprit bekommt.
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Thomas R.05.02.22
Alexander Pittrof: Kann aber auch sein das das er zuwenig sprit bekommt. 05.02.22
Also......habe gerade geprüft ob alle Schläuche dran sind und ob sie dicht sind ist alles ok. Hab dann mal den Stecker bei laufendem Motor vom LMM gezogen dann ging die MIL aus ( der LMM ist original von Opel und von Bosch) dann nochmal ausgelesen jetzt bekomme ich nurnoch diese Meldung..... siehe Bild
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Matze05.02.22
Gemisch zu mager . Heißt im Umkehrschluss . Zu viel Luft. Oder die Sonde ist in die Jahre gekommen. Undichtigkeit des Ansaugsystems prüfen. Kge auch prüfen. Undichtigkeit der Abgasanlage vor der Sonde prüfen. Wie Krümmer. Wenn das alles Ok, Sonde tauschen
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Thomas R.05.02.22
Matze: Gemisch zu mager . Heißt im Umkehrschluss . Zu viel Luft. Oder die Sonde ist in die Jahre gekommen. Undichtigkeit des Ansaugsystems prüfen. Kge auch prüfen. Undichtigkeit der Abgasanlage vor der Sonde prüfen. Wie Krümmer. Wenn das alles Ok, Sonde tauschen 05.02.22
Ok werde dann mal die Sonde tauschen...... könnt ihr mir evtl noch sagen welche Marke opel verbaut gibt ja etliche zb Bosch , NGk usw
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Matze05.02.22
Da weiß ich jetzt nicht so genau. Auf jeden Fall, kein billig Teil aus dem Netz nehmen
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Thomas R.05.02.22
Matze: Da weiß ich jetzt nicht so genau. Auf jeden Fall, kein billig Teil aus dem Netz nehmen 05.02.22
Alles klar hab mit eine von Bosch bei ATU bestellt. Danke für die Antworten
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Gelöschter Nutzer19.02.22
Was wurde aus deinem Problem ?
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Thomas R.19.02.22
Gelöschter Nutzer: Was wurde aus deinem Problem ? 19.02.22
Hallo...... Gott sei Dank ist mein Fehler gefunden worden. Nachdem ich mir ja eine lambdasonde bei atu gekauft hatte ( von Bosch war die ) ging die MIL am nächsten Tag wieder an. Beim auslesen bekam ich wieder die gleiche Fehlermeldung Spannung zu niedrig usw. Hab den Wagen dann zu Opel gebracht und sie gebeten der Sache mal auf den Grund zu gehen, weil es ja hieß könnte das steuergerät sein usw. Vorgestern hab ich den Wagen wieder bekommen. Hab seid dem ruhe.... der Wagen läuft wieder ganz ruhig keine Fehlermeldung mehr beim auslesen usw. Der Übeltäter war die Lambdasonde !! Die Zubehör lambdasonde hat zwar gearbeitet, hat aber irgendwie nicht richtig mit meinen Wagen funktioniert..... so die Aussage vom FOH. Die lambdasonde hat zwar das 3 fache gegenüber der vom ATU gekostet, aber egal ich bin froh das mein Problem gelöst ist und das der Wagen wieder richtig läuft. Euch da draußen vielen Dank für eure Lösungsvorschläge. 👍👍
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