Andy Hein01: Da das Fahrzeug einen NO Filter hat gehe ich recht in der Annahme das es sich um einen 1.8l SCi Motor handelt. Der Nox Filter regeneriert nicht mehr . Egr Ventil ausbauen sowie das Rohr vom EGR Ventil zur Ansaugbrücke und beides reinigen. Drosselklappe ausbauen und reinigen sowie dann auf leichtgängigkeit prüfen.
Wenn die 3 Sachen gemacht hast dann die Fehler noch löschen , sollte er wieder normal laufen. Der NOX Filter regenriert dann auch wieder bei einer längeren Fahrt. Die Regeneration lässt sich dann auch durch fahren im 4. Gang mit 100kmh für 15-20 min anstoßen.
Wenn das nicht machst kommen demnächst Startprobleme und Fehlzündundungen dazu , das der Motor in Notlauf geht. 04.09.24
Die Drosselklappe reinigen macht sicher auch Sinn.
Allerdings werden hier die Drallklappen defekt sein, das besagt ja auch der Fehlercodes.
Die schlagen gern mal aus, brechen und der Motor verschluckt die mit teilweise bleibendem Schäden.....
Beim SCI verkoken die auch zusätzlich noch ganz gut ...
Im www.mondeomk3.de in meinem Thread "nicht nur Schlachtentreffen..." findest du auch die Reparatur eines SCI, bei dem war der Druckanschluss der Einspritzung defekt. In dem Zuge habe ich auch die Drallklappen geprüft und gereinigt. Das Auto lief danach wieder deutlich besser.....