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Domenik Delling19.07.23
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Tipps N63 HDP ersetzen | BMW 7

Hi, würde gerne mal um Rat fragen, worauf man beim N63 750i LCI achten sollte, wenn man die Hochdruckpumpe auf Bank 1 ersetzen möchte. Vielen Dank!
Bereits überprüft
Hochdruckpumpe defekt.
Kfz-Technik

BMW 7 (F01, F02, F03, F04)

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Daniel Hohe19.07.23
Hallo Wie bist du den Augestattet Zuhause da muss nämlich einiges raus um da ran zu kommen. Bloß mal kleine Übersicht: Ladeluftkühler links ausbauen Ausgleichsbehälter für Kühlmittel ausbauen somit auch kühlmittel ablassen. Wasserventil ausbauen und mit angeschlossen Schläuchen bei Seite legen Kabelbaum für motor teilweise ausbauen Kabelbaum für injetoren Ausbauen Alle Druckleitungen links ausbauen Falls verbaut Ölbehälter für Hydrolenkung ausbauen Saugleitung für Hydrolenkung ausbauen Um den Ladeluftkühler auszubauen muss die Lüfterzarge ausgebaut werden. Ist schon ein gutes Stück Arbeit
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Domenik Delling19.07.23
Wozu denn den Ladeluftkühler ausbauen und den ganzen anderen krempel? Ansaugkanal und paar Kabelzeugs geh ich noch mit aber die LLK's können bleiben wo sie sind. Oder wird es von ISTA oder wie das heißt "vorgeschrieben"? Hab mal nen Bild angehangen wo die HDP sitzt, ganz woanders wo die LLK sind. (Bild ist nicht von mir, hatte gerade nichts passendes zum zeigen).
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Daniel Hohe20.07.23
Domenik Delling: Wozu denn den Ladeluftkühler ausbauen und den ganzen anderen krempel? Ansaugkanal und paar Kabelzeugs geh ich noch mit aber die LLK's können bleiben wo sie sind. Oder wird es von ISTA oder wie das heißt "vorgeschrieben"? Hab mal nen Bild angehangen wo die HDP sitzt, ganz woanders wo die LLK sind. (Bild ist nicht von mir, hatte gerade nichts passendes zum zeigen). 19.07.23
Ich hab mir das nochmal angesehen und da wird ehrlich gesagt man soll den Lüfter mit lüfterzarge ausbauen aber ich weiß beim besten willen nicht warum und um den aufzubauen soll auch der Ladeluftkühler raus. Also blöd gesagt eigentlich musst du nur an die beiden Schrauben ran kommen die die Hochdruckpumpe unten halten an den Stecker und an die beiden Hochdruckleitungen wenn du da hinkommst ist das ganze Thema schon erledigt. Zu beachten ist da auch nur das die Zündspulen nicht mit Kraftstoff besudelt werden sollen und das der Nocken von der Hochdruckpumpe beim montieren in der untersten Stellung stehen soll das durch gegebenfals motor durchbrechen und die machen es mit einen Tiefenmesser kontrollieren kann man bestimmt auch mit langen schraubender oder sonstiges machen.
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Daniel Hohe20.07.23
Daniel Hohe: Ich hab mir das nochmal angesehen und da wird ehrlich gesagt man soll den Lüfter mit lüfterzarge ausbauen aber ich weiß beim besten willen nicht warum und um den aufzubauen soll auch der Ladeluftkühler raus. Also blöd gesagt eigentlich musst du nur an die beiden Schrauben ran kommen die die Hochdruckpumpe unten halten an den Stecker und an die beiden Hochdruckleitungen wenn du da hinkommst ist das ganze Thema schon erledigt. Zu beachten ist da auch nur das die Zündspulen nicht mit Kraftstoff besudelt werden sollen und das der Nocken von der Hochdruckpumpe beim montieren in der untersten Stellung stehen soll das durch gegebenfals motor durchbrechen und die machen es mit einen Tiefenmesser kontrollieren kann man bestimmt auch mit langen schraubender oder sonstiges machen. 20.07.23
Durchdrehen sollte das heißen nicht durchbrechen
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Domenik Delling20.07.23
Wäre es schlimm wenn die nocke nich in tiefster Position ist? Man müsste ja dann das Getriebe notentriegeln und eventuell den lüfter ausbauen um an die Kurbelwellenriemenscheibe zu kommen.
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N63TU klopft, oder nicht?
Hallo Ihr Lieben, beim Auslesen meines Wagens fiel mir auf, dass die Klopfwerte bei meinem Motor unterschiedlich sind. V8 BMW Motor. Zwischen 1.79V und 5.88V liegen die Werte, der Zylinder im Standgas. Unter Last, gehen manche Zylinder auf das 3 - 4 Fache dieser Werte hoch. Laut ChatGPT, darf sich so ein Wert bei meinem N63TU Motor auch unter Last nur zwischen 0,5-4,5V bewegen. Bei mir gerne 20V unter Last. Aber ich bekomme keine Fehlermeldung vom Motorsteuergerät. Ich war in der BMW Werkstatt und die meinten, das darf unter Last so hoch gehen. Fahren tut er, soweit ich das beurteilen kann, normal. Jetzt meine Frage an Euch: stimmt das? Ich bin mir sehr unsicher und wollte das nochmal von ein paar Füchsen hier bestätigt bekommen, ob das stimmt, Oder eben nicht. Vielen Dank! LG Basti
Kfz-Technik
Sebastian Sell 02.10.24

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