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Chrysovalantis Georgiadis04.08.23
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Beratung Hauptbremszylinder | KIA CEE'D

Hallo zusammen, ich plane demnächst den Kauf eines Hauptbremszylinders und hätte gerne gewusst, ob jemand von euch Erfahrungen mit den folgenden Herstellern gemacht hat: A.B.S Meteli Cifag Aisin Die Preisspanne ist ziemlich groß. Besonders bei Meteli gibt es drei unterschiedliche Preisniveaus. Ich frage mich, ob dies auf verschiedene Lieferanten zurückzuführen ist oder ob es Qualitätsunterschiede gibt. Ich habe bereits bei Lott Autoteile und daparto recherchiert. Lott genießt eigentlich schon mein Vertrauen und sie betonen auch die Qualität ihrer Produkte, die sie verkaufen. Bei daparto bin ich auf ein Premium-Qualitätsprodukt von ATE gestoßen, das 210 Euro kostet. Bevor ich es bestelle, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Vielen Dank im Voraus!
Kfz-Technik

KIA CEE'D (JD)

Technische Daten
A.B.S. Hauptbremszylinder (75400) Thumbnail

A.B.S. Hauptbremszylinder (75400)

ATE Bremsscheibe (24.0110-0383.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0110-0383.1)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2794.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-2794.2)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Hauptbremszylinder (J3100380) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Hauptbremszylinder (J3100380)

Mehr Produkte für CEE'D (JD) Thumbnail

Mehr Produkte für CEE'D (JD)

16 Antworten
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16er Blech Wickerl04.08.23
Lott genießt eigentlich schon mein Vertrauen und sie betonen auch die Qualität ihrer Produkte, die sie verkaufen Ein altes Sprichwort sagt: "Jeder Kramer lobt seine Ware" Lott wird Dir nicht sagen, das sie Klumbert produzieren.
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Bernd Frömmel04.08.23
Ich frage mich "warum?" Gibt es einen triftigen Grund dafür das du den HBZ wechseln willst. Ich habe in den Jahren seit der Wende vielleicht 3 HBZ gewechselt, obwohl ich in einer KFZ Werkstatt arbeite
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Wilfried Gansbaum04.08.23
Bernd Frömmel: Ich frage mich "warum?" Gibt es einen triftigen Grund dafür das du den HBZ wechseln willst. Ich habe in den Jahren seit der Wende vielleicht 3 HBZ gewechselt, obwohl ich in einer KFZ Werkstatt arbeite 04.08.23
Sehe ich auch so Und wenn, dann ATE.
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Tom Werner04.08.23
Ich würde Ate oder original HBZ einbauen.
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Jörg Harder04.08.23
Bin Tom seiner Meinung. Aber warum willst du den überhaupt wechseln,?
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Dieter Beck04.08.23
Tom Werner: Ich würde Ate oder original HBZ einbauen. 04.08.23
Hallo ate dürfte der erstausrüster sein ,da machste nichts verkehrt ,bremssättel habe ich schon billigere verbaut ohne probleme !
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Chrysovalantis Georgiadis04.08.23
Ich vermute dass der HBZ Probleme macht da die bremsscheiben ständig heiß werden. Bremssättel sind alle leichtgängig und die kolben sind nicht verrostet. Zumindest habe ich die nicht komplett zerlegt sondern den gummi etwas angehoben und geschaut und die lassen sich auch leicht zurückdrücken
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Jörg Harder04.08.23
Welche Bremsscheiben werden zu heiß? Alle?
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Chrysovalantis Georgiadis04.08.23
Jörg Harder: Welche Bremsscheiben werden zu heiß? Alle? 04.08.23
Ja alle
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Günter Czympiel04.08.23
Lüftspiel von Bremspedal prüfen. Fahrzeug im Bremsenprüfstand laufen lassen um zu sehen wie stark bei gelöster Bremse gebremst wird. Unterdruck vom Bremskraftverstäker nehmen um zu sehen ob die Bremse dann frei ist. Wenn nicht Schrauben vom Haubtbremszylinder am Bremskraftverstäker lösen und etwas zurück ziehen, wenn dann die Bremse nicht frei ist dürfte der defekt im Zylinder liegen.
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Friedgerd Bunte04.08.23
Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner, der HBZ ist selten defekt und der Fehler auch untypisch für den HBZ ich vermute eher defekt Bremsschläuche. Mann sollte die Bremsdrücke prüfen, da gibt es entsprechende Werkzeuge und messuhren.
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Jörg Harder04.08.23
Wieviel Km hat das Fzg bis jetzt gelaufen?
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Chrysovalantis Georgiadis04.08.23
Jörg Harder: Wieviel Km hat das Fzg bis jetzt gelaufen? 04.08.23
60000 km EZ 2013
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Jörg Harder05.08.23
Hatte schon mal das gleiche Problem mit einem Sorento. Da waren alle Bremssattel defekt
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Chrysovalantis Georgiadis05.08.23
Ja, bevor ich den HBZ tausche versuche ich es mit dem linken vorderen Bremssattel. Das ist es auffällig heißer als bei den anderen.
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Jörg Harder05.08.23
Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du hast mit dem Schrauben. Fzg warm fahren. Fzg anbocken daß alle Räder frei sind. Vorne links das Entlüftungsventil öffnen und schauen ob sich Vl und HR das Rad wieder frei drehen lassen. Das gleiche mit VR und HL. Wenn ja dann ist der Haupt-Bremszylinder i.o.
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Talk
Stecknuss sitzt fest
Servus Leute, Wollte gestern Abend die Zündkerzen "kurz" anschauen, ob die noch gut sind und es wurde zu einer Odyssee. Die verf**te Nuss will nicht raus. Zündkerze kann ich zwar lösen, aber die Nuss bleibt da unten hängen. Ich kann die zwar drehen, aber an einer bestimmten Stelle sitzt sie fest bzw. ich kann zwar immer noch drehen, aber ich kriege die nicht raus. Ich vermute, dass die gefressen hat und hab jetzt Schiss, dass sie da unten Späne gesammelt haben und hab schiss zu starten. Hat jmd einen Rat? Muss zwangsläufig der Zylinderkopf runter? Ich könnte doch eine Mutter draufschweissen und dann rausdrehen?! Was meint ihr?
Sonstiges
Chrysovalantis Georgiadis 11.05.25

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