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Thomas Desperados05.04.25
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Ruckeln beim Beschleunigen, kurze Zeit Besserung mit neuer Pumpe | VW GOLF VII Variant

Ich habe einen Golf 7r Variant und dieser hatte ein Ruckeln beim Beschleunigen (Fehler wurde augenscheinlich gefunden, Benzinschläuche bei dem Modell hatten ein Problem, weil diese sich innen auflösen / Gummistücke im Benzin...). Nach Wechsel der Schläuche und Systemreiniger fing er auf einmal mehr an zu Ruckeln bis zum Gefühl gleich liegenzubleiben, aber das passierte nicht... Dann habe ich, da der Wagen Leistungsgesteigert ist, bei Bartek angerufen, wovon die Pumpe ist und dieser meinte vielleicht Sieb, das unten an der Pumpe ist, neu machen und die Pumpe auch ... Gesagt, getan lief er mit neuer Pumpe und neuem Sieb (Filter), was wie gesagt direkt unten im Gehäuse der Benzinpumpe sitzt, gut für circa 150 km bis ich dann nur noch Restreichweite von 5 km hatte und er wieder mit starkem Ruckeln anfing... Ich habe dann 35 Euro Super Plus nachgetankt und er war immer noch am Ruckeln beim Beschleunigen... Leerlauf ist immer super! Dann angehalten, Auto aus gemacht, paar Mal Zündung an, aus, an, aus und Auto lief wieder gut bis dann eine scharfe Linkskurve (Autobahnauffahrt) kam und er fing wieder an mit ruckeln und stottern, sobald man mehr Gas gibt... Was könnte das sein? Einspritzdüsen Hochdruckpumpe kann man ja eigentlich ausschließen, sonst wäre er nicht vernünftig für ungefähr 150 km gelaufen nach dem Pumpenwechsel... Er lief erst wieder schlecht, nachdem fast keine Reichweite mehr war...
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 230 414) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 230 414)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0200) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0200)

Borsehung Verschluss, Kraftstoffbehälter (B18783) Thumbnail

Borsehung Verschluss, Kraftstoffbehälter (B18783)

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Mehr Produkte für GOLF VII Variant (BA5, BV5)

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Marcel M05.04.25
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Schlingertopf im Tank Lose oder fehlerhaft oder defekt - Mal mit einem geeigneten Diagnosegerät die Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen und dann Probefahrt machen, und werend der Probefahrt kontrollieren was drücke machen wenn der Fehler auftritt. - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Tom Werner05.04.25
Eventuell Problem mit Schlingertopf/ Steuergerät für Vorförderpumpe.
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Rudi Klaus05.04.25
Hallo, hast du schon mal den Kraftstofffilter gewechselt und das System entlüftet? Eventuell hast du auch probleme mir dem Gaspedal. Gruß Rudi
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Patrick Palm05.04.25
Ich würde zuerst das neue Sieb nochmal kontrollieren
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Thomas Desperados05.04.25
Rudi Klaus: Hallo, hast du schon mal den Kraftstofffilter gewechselt und das System entlüftet? Eventuell hast du auch probleme mir dem Gaspedal. Gruß Rudi 05.04.25
Es gibt keinen seperaten Filter beim Golf 7r . Nur direkt in der Pumpe bzw an der Pumpe diese hatte ich beim Pumpenwechsel erneuert
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Patrick Frieß05.04.25
Hallo guten Morgen; Hast Du das System mal ganz gespült!? Es könnte ja auch Restpartikel im Tank System sein, solange die drin sind hast Du diese Problematik.Da hilft nur komplett zu spülen und Neues aufzufüllen! Mfg P.F
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Dieter Beck05.04.25
Hallo und zu weiteren möglichkeiten kommt deine knausrigkeit beim tanken ,wie soll er noch vernüftig ansaugen aus einer pfütze die meist leer ist( schlingertopf ) 35 euro das sind gerade mal 15 liter ,plus leistungssteigerung das passt nicht mit leistungsabruf braucht der über 10 liter auf hundert 😎
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Manfred B.06.04.25
Schon an ein elektrisch/tronisches Problem gedacht ? Da scheinbar nach Pumpenwechsel kurzzeitig gut, in dem Bereich was angefasst wurde prüfen. Stecker, Kabel, Relais, Ansteuerung, Sicherung...
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Sebastian Schrader08.04.25
Also so weit ich weiß hat der Golf R ( auch Variant) Allrad kann es möglich sein das die Saugstrahl Pumpe die Quasi den Sprit zum Schlingetopf bringt ein Defekt oder die Verbindung ein Defekt ( Leck) verbrigt und wir suchen in einem Falschen bereich weil wenn man in eine Kurve fährt wird der Sprit in die entsprechende richtung gedrückt ( immer nach Kurven Auseren Richtung )
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23

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