Kaltstartprobleme , CO Gehalt zu hoch | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck
Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Swen und und ich versuche auf diesem Weg meinem Vater weiter zu helfen.
Mein Vater hat sich letztes Jahr als Hobby und Schönwetter-Fahrzeug einen Mercedes w124 230 E , Baujahr 1989 , 132 PS mit G-Kat, KE-Jetronic und nachträglich nachgerüsteten Kaltlaufregler zugelegt.
Nun gibt es 2 Probleme wo ich hoffe das ihr uns da weiterhelfen könnt, weil irgendwie möchte keine Werkstatt da ran.
Das Kaltstartverhalten ist immer unterschiedlich. Mal springt er super an und läuft auch rund und die ABS Lampe geht aus und das nächste mal braucht er ewig bis er überhaupt anspringt und wenn er dann läuft dann säuft er beim Gas geben fast ab. Die ABS Lampe geht dann auch erst aus wenn er ein paar Meter gefahren ist.
Das 2. Problem ist das er jetzt durch die ASU gefallen ist weil bei der Leerlaufdrehzahl der CO-Gehalt bei 5% lag. Bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl hat es wohl wieder gepasst.
Ich hoffe das euer Schwarmwissen uns weiterhelfen kann. Vielen Dank dafür im voraus.
Liebe Grüße Swen
Bereits überprüft
Zündkerzen , Ölwechsel und Luftfilter haben wir schon gewechselt