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Gelöschter Nutzer30.10.22
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Bremsen zurückstellen | AUDI A6 Allroad C6

Hallo Leute ich schon wieder. Weis vlt einer von euch ob man bei einen Audi A6 C5 die bremskolben hinten gleichzeitig drücken und reindrehen muss?
Sonstiges

AUDI A6 Allroad C6 (4FH) (03.2006 - 08.2011)

Technische Daten
ATE Vordruckventil, Trommelbremse (03.3560-0700.2) Thumbnail

ATE Vordruckventil, Trommelbremse (03.3560-0700.2)

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1) Thumbnail

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1)

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Ingo N.30.10.22
Ja! Das ist bei VAG nur bei Fahrzeugen mit EPB nicht der Fall.
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Florian Einert30.10.22
Ingo N.: Ja! Das ist bei VAG nur bei Fahrzeugen mit EPB nicht der Fall. 30.10.22
Perfekt hab mich abgemüht wieso der Bremskolben nicht zurück geht. Aber komisch das es nur hinten so ist.
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Ingo N.30.10.22
Florian Einert: Perfekt hab mich abgemüht wieso der Bremskolben nicht zurück geht. Aber komisch das es nur hinten so ist. 30.10.22
Das ist wegen der nachstellung für die Feststellbremse so. Ich hoffe, du hast da nicht zu dolle gedrückt! 🙈 Die Mechanik mag das gar nicht...
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Florian Einert30.10.22
Ingo N.: Das ist wegen der nachstellung für die Feststellbremse so. Ich hoffe, du hast da nicht zu dolle gedrückt! 🙈 Die Mechanik mag das gar nicht... 30.10.22
Was passiert denn wenn man zu dolle drückt ?
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Sebastian Sterzinger30.10.22
Florian Einert: Was passiert denn wenn man zu dolle drückt ? 30.10.22
Wenn du zu sehr drückst geht der Sattel kaputt. Die Mechanik und Verstellung des Kolbens nimmt schaden! Immer nur mit Spezial Werkzeug zurückstellen
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Dominik Baumann30.10.22
Florian Einert: Was passiert denn wenn man zu dolle drückt ? 30.10.22
Dann geht der Bremssattel bzw. Der Handbremsmechanismus am Sattel kaputt .
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Florian Einert30.10.22
Sebastian Sterzinger: Wenn du zu sehr drückst geht der Sattel kaputt. Die Mechanik und Verstellung des Kolbens nimmt schaden! Immer nur mit Spezial Werkzeug zurückstellen 30.10.22
Naja mal sehen ob es noch funktioniert wenn ich dann mal das Spezialwerkzeug dafür habe.
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Dieter Beck30.10.22
Florian Einert: Naja mal sehen ob es noch funktioniert wenn ich dann mal das Spezialwerkzeug dafür habe. 30.10.22
Hallo ich verstehe nicht das erst rumgemurkst wird ,dann gefragt ,warum schaut man nicht mal 10 min in you tube ,dann weiss man wie es funktioniert ,es gibt so gute tutorials !!
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Florian Einert30.10.22
Dieter Beck: Hallo ich verstehe nicht das erst rumgemurkst wird ,dann gefragt ,warum schaut man nicht mal 10 min in you tube ,dann weiss man wie es funktioniert ,es gibt so gute tutorials !! 30.10.22
Ich habe mir auf YouTube Videos angeschaut von Auto Doc und da sieht man leider nur das Spezialwerkzeug genutzt wird wie das was sie auch für vorne benutzten man sieht leider nicht das es da gedreht und gedrückt wird und ich kenne das nur von neueren Autos so also keine voreiligen Schlüsse ziehen danke.
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Dieter Beck30.10.22
Florian Einert: Ich habe mir auf YouTube Videos angeschaut von Auto Doc und da sieht man leider nur das Spezialwerkzeug genutzt wird wie das was sie auch für vorne benutzten man sieht leider nicht das es da gedreht und gedrückt wird und ich kenne das nur von neueren Autos so also keine voreiligen Schlüsse ziehen danke. 30.10.22
Vorne wird immer gedrückt , das geht auch mit dem.spezialwerkzeug , hinten bei nicht elektrischen hb system muss der kolben während dem drücken ,gedreht werden ,wegen der nachstellung der handbremse !
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Florian Einert30.10.22
Dieter Beck: Vorne wird immer gedrückt , das geht auch mit dem.spezialwerkzeug , hinten bei nicht elektrischen hb system muss der kolben während dem drücken ,gedreht werden ,wegen der nachstellung der handbremse ! 30.10.22
Ja das hab Ich jetzt auch gelernt hatte bestimmt mehr Glück als Verstand denn die Handbremse funktioniert noch einwandfrei.
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Ingo N.31.10.22
Florian Einert: Ja das hab Ich jetzt auch gelernt hatte bestimmt mehr Glück als Verstand denn die Handbremse funktioniert noch einwandfrei. 30.10.22
Na, nochmal Glück gehabt! 😅 Nimm dem Dieter das nicht krumm... eigentlich ist das ein ganz lieber... aber wenn du wüsstest, was wir hier manchmal zu lesen bekommen, kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Ich sage nur "wollte nur was freischalten"... da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig! Freut mich aber, das alles wieder funktioniert! 👍
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Florian Einert31.10.22
Ingo N.: Na, nochmal Glück gehabt! 😅 Nimm dem Dieter das nicht krumm... eigentlich ist das ein ganz lieber... aber wenn du wüsstest, was wir hier manchmal zu lesen bekommen, kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Ich sage nur "wollte nur was freischalten"... da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig! Freut mich aber, das alles wieder funktioniert! 👍 31.10.22
Ach alles gut. Hab halt bis jetzt nur immer an Autos geschraubt die hinten Trommelbremse haben und kannte das eben nur von wirklich neueren Autos mit dem drehen und drücken.
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Florian Einert31.10.22
Ingo N.: Na, nochmal Glück gehabt! 😅 Nimm dem Dieter das nicht krumm... eigentlich ist das ein ganz lieber... aber wenn du wüsstest, was wir hier manchmal zu lesen bekommen, kann einem schonmal die Hutschnur platzen. Ich sage nur "wollte nur was freischalten"... da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig! Freut mich aber, das alles wieder funktioniert! 👍 31.10.22
Leider bremst das Auto immer noch mega schlecht als wären es die alten Bremsen.
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Ingo N.31.10.22
Florian Einert: Leider bremst das Auto immer noch mega schlecht als wären es die alten Bremsen. 31.10.22
Dann solltest du mal auf einen Bremsenprüfstand um heraus zu finden welche Achse/Bremskreis das verursacht.
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Ansteuerung der Vorförderpumpe
Hallo Habe einen Tag schonmal nach dem Logincode gefragt. Problem ist geklärt. Wagen springt trotzdem nicht an, fördert ca. 2 Sekunden Diesel zu den Düsen, dann ist Feierabend. Läuft die Kraftstoffpumpe bei den 2.5'er TDI normalerweise bei Zündung ein? Das passiert nämlich nicht... Gebrauchte VP44 ist angelernt, Motorsteuergerät ist NICHT MEHR gesperrt. Keine Fehlercodes... Über Kanal 035 unter Grundeinstellungen kann ich die Intankpumpe ansteuern, das Fahrzeug macht dies aber nicht beim Starten/Orgeln. Entlüftet ist alles vom feinsten... Wer kann mir zuverlässig sagen oder mal an einem gleichen Fahrzeug prüfen, ob das, was mir da jetzt auffiel, der Grund sein kann?
Kfz-Technik
André Brüseke 20.09.22

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