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Mrjr04.02.24
Gelöst
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Motor startet nicht nach längerem stehen | MERCEDES-BENZ 124 Coupe

Hallo liebe Community, ich habe an meinem C124, 230er Bj. 1990 extreme Startprobleme. Das Phänomen besteht nun schon seit über einem Jahr und ich komme einfach nicht weiter. Anfangs hatte ich hin und wieder Probleme mit dem Starten, doch mit der Zeit hat sich das verschlimmert. Mittlerweile ist es so, dass mein Auto nach ca. 4 Stunden Standzeit überhaupt nicht mehr anspringt, es sei denn ich benutze Startspray. Wenn es allerdings einmal läuft und ich es wieder ausschalte, kann ich es ohne Probleme wieder starten. Ich habe bereits folgende Teile gewechselt: - Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler + Finger - Lambdasonde - Benzinpumpe (Bosch), Benzinfilter - Kompletter Service (Öl, Filter etc.) - Die Dichtungen und Einstellung beim EHS (dadurch konnte ich mein Auto für einen Monat wieder normal starten) - Alle Sicherungen im Sicherungskasten - Kühlwasser + Thermostat - Ventildeckeldichtung - Alle Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung - Kühlwassersensor - Temperatursensor - Dichtung am Mengenteiler Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
Bereits überprüft
Zündkerzen sind trocken auch nach längerem orgeln. Benzin läuft nirgends aus, auch kein Benzingeruch oder sonstiges.
Motor

MERCEDES-BENZ 124 Coupe (C124)

Technische Daten
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VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247512)

PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.21659.72.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoffpumpe (7.21659.72.0)

BOSCH Druckspeicher, Kraftstoffdruck (0 438 170 035) Thumbnail

BOSCH Druckspeicher, Kraftstoffdruck (0 438 170 035)

TRUCKTEC AUTOMOTIVE Kraftstoffschlauch (02.38.019) Thumbnail

TRUCKTEC AUTOMOTIVE Kraftstoffschlauch (02.38.019)

Mehr Produkte für 124 Coupe (C124) Thumbnail

Mehr Produkte für 124 Coupe (C124)

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Mrjr20.10.24
Auto wurde verkauft, leider keine lösung gefunden. Auch fachwerkstatt wusste nicht weiter
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Thomas Scholz04.02.24
Du wirst wohl ein Problem mit dem Kraftstoffhaltedruck haben und der Sprit läuft bei längerer Standzeit zurück in den Tank Entweder ist Luft im System oder das haltedruckventil ist defekt ( sofern eins verbaut )
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Kezia i Felix04.02.24
Dann sackt der Kraftstoff ab,vielleicht irgendwo in der Kraftstoffleitung ein Loch/ Riss das dort Luft ziehen kann.
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Peter TP04.02.24
Der hat ein Relais für die Benzpumpe, die Halterung und Kontakte prüfen. Sollten wenn ich mich richtig erinnere Rund Kontakte sein.
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Harry Laufenberg04.02.24
Hat er nicht eine K Jet tronik Einspritz Einheit war doch mal bei den Auto Doktoren, weis nur nicht mehr in welcher folge
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Hartmut Rahn04.02.24
Hört man die Kraftstoffpumpe wen Sie die Zündung an machen?Es kam oft vor das Pumpenrelais defekt war. Ansonsten Kraftstoffdruck messen,Warmlaufregler,Kaltstartventil
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Tom Werner04.02.24
Der sollte einen Druckspeicher an der Kraftstoffpumpeneinheit haben, meist ist die Membrane innen undicht, dann wird der Druck nicht mehr gehalten.
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Daniel.04.02.24
Versuch doch bitte Zündung anmachen und 30 Sekunden warten, Zündung aus machen. Wenn du das 3 bis 4 mal gemacht hast solltest du den ersten Startversuch machen. Wenn das dann klappt, hast du ein Leck im Kraftstoffnetz, wo Luft gezogen wird.
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Franz Rottmann04.02.24
Tom Werner: Der sollte einen Druckspeicher an der Kraftstoffpumpeneinheit haben, meist ist die Membrane innen undicht, dann wird der Druck nicht mehr gehalten. 04.02.24
Mach am Druckspeicher die kleine Leitung ab, da sollte kein Sprit rauskommen ansonsten ist die Membrane defekt.
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Mrjr05.02.24
Vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle! - Die starttechnik mit 3-4 mal 30-40 sec. Zündung an und dann Auto an machen habe ich schon getestet. Leider kein Erfolg. - Bei Zündung an, hört man die benzinpumpe, ist auch relativ neu (ca. 1jahr alt) - ⁠den druckspeicher werde ich wohl überprüfen müssen. Wie ist hier die prüftechnik? Zündung an und dann den Schlauch abziehen oder ohne Zündung an Schlauch abziehen?
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Ghost_of_Lu06.02.24
Check mal nach dem du es mit Startspray zum Laufen gebracht hast, ob unten irgendwie Sprit tropft. Versuch zu lokalisieren. Viel Glück!
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Franz Rottmann06.02.24
Mrjr: Vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle! - Die starttechnik mit 3-4 mal 30-40 sec. Zündung an und dann Auto an machen habe ich schon getestet. Leider kein Erfolg. - Bei Zündung an, hört man die benzinpumpe, ist auch relativ neu (ca. 1jahr alt) - ⁠den druckspeicher werde ich wohl überprüfen müssen. Wie ist hier die prüftechnik? Zündung an und dann den Schlauch abziehen oder ohne Zündung an Schlauch abziehen? 05.02.24
Am Druckspeicher die dünne Leitung abmachen und verschließen. Wenn dann die Benzinpumpe läuft darf am jetzt offenen Anschluss kein Sprit rauskommen.
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Mrjr07.02.24
Ich möchte ein kurzes update geben. Es lag an der KPR. Auf verdacht habe ich es gewechselt und siehe da, auto springt sofort an. Vielen dank an alle!
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Gelöst
Auto gibt von alleine Gas und geht aus
Hallo. ich habe alles erdenkliche gewechselt, ohne Erfolg! Mein Problem ist, dass er immer wieder alle paar Sekunden alleine Gas gibt und auch manchmal ausgeht. Gewechselt wurde: Zündsteuergerät Alle Dichtungen, die zu Falschluft führen Ventilschaftdichtung Zündkabel, Kerzen und Finger mit Kappe Potentiometer Elektrisches Stellglied Lima Lambdasonde Und vieles mehr Bitte, bitte hilft mir!
Motor
Boza Kostic 28.02.22

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